- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Klimabedienteil nachrüsten
Klimabedienteil nachrüsten
Hallo,
ist es möglich das hintere Bedienteil für die Klimaanlage nachzurüsten?
Vielleicht sind die Kabel ja schon hintergelegt, sodass man nur das Bedienteil anschließen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tobias
Beste Antwort im Thema
Das Projekt wurde schon einmal durchgeführt, eine Bauanleitung ist im Vortex-Forum Klick hinterlegt.
Einfach mal suchen.
beste Grüße
Rainer
Ähnliche Themen
46 Antworten
Die Kabel sind 100%ig nicht verlegt. Jeder Phaeton bekommt seinen eigenen Kabelbaum.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Die Kabel sind 100%ig nicht verlegt. Jeder Phaeton bekommt seinen eigenen Kabelbaum.
Momo
Oh ha, das war mir neu ! Was ne Arbeit...hammer ! Danke für die Info !
@Momo7
Welche Kabel müssten dann nachgerüstet werden?
Ich finde es nämlich schade, dass mein Dicker das nicht hat.
Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
Wenn die Heizung aleso das was unter dem Armaturenbrett sitzt diese Leitung nur verblendet hat und muste nur codiert werden, ist das nachrusten von der Luftleitung, Kabel - warscheinlich nur CAN BUS und Bedienteil kein grosses Thema. Ist die ganze Heizung aber anders, dann lohnt es sich nicht.
Das Projekt wurde schon einmal durchgeführt, eine Bauanleitung ist im Vortex-Forum Klick hinterlegt.
Einfach mal suchen.
beste Grüße
Rainer
Hat denn jetzt schon jemand diesen Umbau durchgeführt und kann die Anleitung bestätigen?
Ich werde das Ganze in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen und bei Bedarf auch noch mal dokumentieren?!
Gruss,
Henrik
Habe noch ein Bedienteil hinten für den GP3 müsste auch in ältere VW611 passen, jedoch ist die Beleuchtung wie beim GP3 üblich weiß. Bei Intresse ein Nachricht schrieben .
danke
Hi,
hat denn noch jemand die Nachrüstung erfolgreich durchgeführt ? Ich habe mal angefangen, nur Plus auf Pin 3 und Minus auf Pin 4 zu schalten, aber es kommt noch nicht mal die Beleuchtung. Kann mir einer von Euch auf deutscher Sprache weiter helfen ?
Danke Grüße Andre
Hallo zusammen,
wollte mal kurz die besagte Anleitung bestätigen!
Habe gestern Abend die Rückbank ausgebaut (5min), Kabel gezogen (15min) und die Rückbank wieder eingebaut (45min) und heute dann noch den Stecker montiert - codieren war nicht nötig!
Kosten: ~50€ für das Bedienteil und ca. 15€ für Kabel, Stecker und Co
Viele Grüsse,
Henrik
Habe noch ein GP3 Bedienteil, bei Intresse melden.
Hier der link
Link
Zitat:
Original geschrieben von m_Mie
Gibts da denn einen Unterschied zu einem Bedienteil aus GP0 oder GP1??
Zitat:
Original geschrieben von HenrikR
Hallo zusammen,
wollte mal kurz die besagte Anleitung bestätigen!
Habe gestern Abend die Rückbank ausgebaut (5min), Kabel gezogen (15min) und die Rückbank wieder eingebaut (45min) und heute dann noch den Stecker montiert - codieren war nicht nötig!
Kosten: ~50€ für das Bedienteil und ca. 15€ für Kabel, Stecker und Co
Viele Grüsse,
Henrik
Kein Kodieren nötig? War das Fzg früher mit dem Bedienteil ausgestattet? Welches Bj?
Der runde Drehknopf hat auf jeden Fall eine Chromumrandung seit GP1. Und ich glaube die Farbe ist nun anders, also ein helleres grau anstatt anthrazit.
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Zitat:
Original geschrieben von m_Mie
Gibts da denn einen Unterschied zu einem Bedienteil aus GP0 oder GP1??