Klimabedienteil welche Torxgröße ?????
Hi All,
kann mir eventuell irgend einer von euch sagen welchen Torxschlüssel ich für
das Klimabedienteil brauche.
Es geht um die 8 Schrauben auf der Rückseite des Bedienteils.
Möchte gerne die Knöpfe wechseln.
Bitte nicht an die Sufu verweisen,habe ich schon durchgesucht und nichts gefunden .
Danke in voraus.
Gruss Murat
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
hab die genaue Größe leider auch nicht mehr im Kopf...
Am besten sowas hier kaufen und für alle möglichen Schrauben gewappnet sein
http://www1.westfalia.de/.../..._und_spezialbits_in_s2_norm_75_tlg.htm
Das Umlöten auf weiß ist schon ne Weile her, aber ich bilde mir ein das es T10 war...
@ willy: Hast Du alles auf weiß umgelötet oder nur das Klimabedienteil? Schick mal Fotos
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
@ willy: Hast Du alles auf weiß umgelötet oder nur das Klimabedienteil? Schick mal Fotos
Alles natürlich, sieht doch sonst blöd aus Kann ich machen, aber erst Freitag, PN oder hier posten?
Edit: Grad eins von damals gefunden, da wollte der Sitzheizungsregler aber noch nich so recht, sehr fummelige Angelegenheit
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Edit: Grad eins von damals gefunden, da wollte der Sitzheizungsregler aber noch nich so recht, sehr fummelige Angelegenheit
Hallo Willi, kannst du mir bitte sagen, was das auf dem Foto
für ein Navi ist?
Ich lese JVC und das passt ohne weiteres in den 4B?
Gruß Jürgen
Ist kein Navi, ist ein Doppel-DIN-Radio, JVC KW-AVX730. Hier gibts Details.
Passt natürlich dann auch nur in nen Doppel-DIN-Schacht und bedarf viel Geduld beim verstauen der gefühlten 1000 Kabel dahinter
Danke Willy,
War leider nur ein Traum,
ich hatte die Illusion, es gäbe eine eine Alternative
zum veralteten Navi Plus.
Gruß Jürgen
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, aber zB Reconty gibt da sicher gerne Auskunft
GIbt aber auch Doppel-DIN-Navis von JVC, sind neu immernoch günstiger als so manches gebrauchte Audi-Navi
Zitat:
Original geschrieben von murixxx
Hi All,
kann mir eventuell irgend einer von euch sagen welchen Torxschlüssel ich für
das Klimabedienteil brauche.
Es geht um die 8 Schrauben auf der Rückseite des Bedienteils.
Möchte gerne die Knöpfe wechseln.
Bitte nicht an die Sufu verweisen,habe ich schon durchgesucht und nichts gefunden .
Danke in voraus.
Gruss Murat
Jungs nimmt mir das jetzt bitte nicht übel aber warum müssen die Themen vom wiklichen immer abweichen.
Was hatte ich gefragt und wo sind wir jetzt.
Duck und weg
Also ich hab zufällig vor ner Woche eins auseinandergenommen. Da waren bei mir keine Torx sondern ganz normale Kreuzschrauben. Dann kannst das Teil abnehmen, Kabel abstecken und du hast die Platine vor dir. Die Tasten gehen nur nach vorne raus, das heisst du musst die Rastnasen auf den langen Seiten nach innen drücken dann fällt die Taste raus. Probier das aber zuerst mal an ner abgegrabbelten Taste...
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ist kein Navi, ist ein Doppel-DIN-Radio, JVC KW-AVX730. Hier gibts Details.
Passt natürlich dann auch nur in nen Doppel-DIN-Schacht und bedarf viel Geduld beim verstauen der gefühlten 1000 Kabel dahinter
das problem kenne ich.
Woher hast du den Einbaurahmen wenn ich fragen darf? mein Hama passt zu 100% NICHT
es klemmt alles (getränkehalter die blende ) sieht bescheiden aus.
such was anderes!
LG
Michael
Hi habe mir ein Bedienteil in der Bucht günstig ersteigert
In dem Bedienteil sind Torx drin.
Ich werde am Freitag meins auseinander schrauben,ich schau
dann mal was bei mir für welche drin sind.
Danke an alle .
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Also ich hab zufällig vor ner Woche eins auseinandergenommen. Da waren bei mir keine Torx sondern ganz normale Kreuzschrauben.
Bei mir war es 10er Nuss,ist sicher von Bj zu Bj verschieden,oder die haben genommen was grad zur Hand war
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
Woher hast du den Einbaurahmen wenn ich fragen darf? mein Hama passt zu 100% NICHT
Hab ich damals in der Bucht geschossen. Passte auch nur mit viel Überzeugungskraft steht aber kein Hersteller drafd und es ist ein nicht zu vermeidender Spalt zum Klimabedienteil geblieben... (Da ist ne Kante, die will ich nich weghobeln)
Zitat:
es klemmt alles (getränkehalter die blende ) sieht bescheiden aus.
such was anderes!
meinste jetzt mich? Wenn ja, die Getränkehalterblende ist inzwischen carbonisiert
und nun BTT, sonst kriegt der TE noch Bockwürste als Schlagadern