Klimabedienteil zuuu laut!
Moin moin, mein Klimabedienteil wird immer lauter. Es ist vor allem nicht zu überhören wenn Zündung an und Motor, Radio, Klima aus sind.
Hier: https://youtu.be/0OSAxvANzRk
Dann hab ich das Ding ausgebaut und diese kleine Lüfter gereinigt (siehe Bilder).
Nach dem ich das Ding sauber gemacht hab, hab ich Bedienteil angeschlossen und getestet. War nicht mehr so laut aber trotzdem zu laut irgendwie.
Hier: https://youtu.be/nM174CAKJi4
Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und in eingebautem zustand ist es wieder so laut wie vorher.
Kann man diese kleine Lüfter separat kaufen?
Danke und Gruß...
Beste Antwort im Thema
Sollte Funktionieren!
Die "Auto" Funktion ist das beste an der Klimaanlage!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Nein, diesen Lüftermotor gibt es nicht einzeln.
Dieser dient nur dazu die Innenraumluft über den Temperaturfühler anzusaugen(wegen der Temperaturregelung)!
Ich würde nach einem defekten Bedienteil suchen und diesen dann Tauschen.
Zitat:
@patru schrieb am 7. Januar 2018 um 20:00:07 Uhr:
Nein, diesen Lüftermotor gibt es nicht einzeln.
Dieser dient nur dazu die Innenraumluft über den Temperaturfühler anzusaugen(wegen der Temperaturregelung)!
Ich würde nach einem defekten Bedienteil suchen und diesen dann Tauschen.
Gebrauchte wird genauso laut sein denke ich.
Ich weiß was das Teil für eine Funktion hat.
Ich benutze eigentlich nie Auto Funktion im Klima. Das heißt ich kann das Ding entfernen und keine Geräusche mehr??? Da ich kein „Auto Funktion“ nutze muss auch nichts gemessen werden oder?
Sollte Funktionieren!
Zitat:
@patru schrieb am 7. Januar 2018 um 20:55:17 Uhr:
Sollte Funktionieren!
Warum? Was macht die Auto Funktion? Misst innen Temperatur und regelt dementsprechend oder? Da ist aber permanent die Klima an und schluckt z.B im Winter unnötig mehr Sprit! Ausserdem woher soll das Ding wissen wie warm oder kalt ich haben will?
? Der Sinn einer Klimaautomatik ist das sie alles selber macht.. einmal auf 22 Grad eingestellt und nicht mehr angefasst das Ding, die Klimaautomatik des A6 ist sehr gut finde ich.
Und die Klima ist unter glaub 5 Grad eh nicht an und wenn auf Eco gestellt ist dann ist sie auch nicht an...
Wie warm Du es haben willst sagst Du ihm ja über die Temperatur die Du einstellst..
Laut war noch keines meiner Bedienteile, könntest also mit einem Gebrauchten die Chance haben ein leises zu bekommen
Zitat:
@ho.hu schrieb am 7. Januar 2018 um 21:21:47 Uhr:
? Der Sinn einer Klimaautomatik ist das sie alles selber macht.. einmal auf 22 Grad eingestellt und nicht mehr angefasst das Ding, die Klimaautomatik des A6 ist sehr gut finde ich.
Und die Klima ist unter glaub 5 Grad eh nicht an und wenn auf Eco gestellt ist dann ist sie auch nicht an...
Wie warm Du es haben willst sagst Du ihm ja über die Temperatur die Du einstellst..
Laut war noch keines meiner Bedienteile, könntest also mit einem Gebrauchten die Chance haben ein leises zu bekommen
Laut war noch keines oder hast du vielleicht noch nie so drauf geachtet? Video machen bitte ich muss es sehen.
Wenn ich im Auto mal wieder bin mach ich ein Video glaub nicht das man da was hört
@ho.hu" einmal auf 22 Grad eingestellt und nicht mehr angefasst das Ding,"
Genau so seh ich das auch!
Gewünschte Tempetatur einstellen Lüftundsdüsen einstellen und fertig!
Im Bekannten kreis gibt es auch Leute die meinen sie könnten es besser und schimpfen dann über die Klimaanlage, würde sie Krank machen!
Ich kann diesen Motor auch nicht hören.
Was ein bischen laut ist sind die Stellmotoren der Klappen.
Die sind aber nicht die ganze Zeit an!
Zitat:
@patru schrieb am 7. Januar 2018 um 21:46:37 Uhr:
Im Bekannten kreis gibt es auch Leute die meinen sie könnten es besser und schimpfen dann über die Klimaanlage, würde sie Krank machen!
Hab den auch noch nie gehört.. bei meinem Alten 4B war der Gebläselüfter selber mal laut und musste gewechselt werden, weil er heulte... aber der Lüfter vom Klimabedienteil nie.
Fasse das Bedienteil wirklich nie an, deswegen sieht es auch aus wie neu. Versteh gar nicht wie das total verschlissen sein kann und man da dauernd rumfummeln dran kann...
Zitat:
@ho.hu schrieb am 7. Januar 2018 um 21:49:12 Uhr:
Zitat:
@patru schrieb am 7. Januar 2018 um 21:46:37 Uhr:
Hab den auch noch nie gehört.. bei meinem Alten 4B war der Gebläselüfter selber mal laut und musste gewechselt werden, weil er heulte... aber der Lüfter vom Klimabedienteil nie.
Fasse das Bedienteil wirklich nie an, deswegen sieht es auch aus wie neu. Versteh gar nicht wie das total verschlissen sein kann und man da dauernd rumfummeln dran kann...
Ich höre das seit dem ich das Auto (2 Jahren) hab! Ich fahre aber nie ohne Musik daher hab ich das während der Fahrt nie wahrgenommen. Aber ohne Musik hört man das und das nervt langsam.
Das Ding zieht Luft und wird mit der Zeit dreckig (Staub). Daher verschlissen! Das Auto ist schließlich 20 Jahre alt und 282tkm runter. Das kann man z.B mit Computer Lüfter vergleichen. Mach mal dein PC auf und du siehst was ich meine.
Kann ja mal passieren das so ein lüfter kaputt geht.
Deswegen hatte ich geraten nach einem Def. Teil zu suchen und diesen Tauschen.
Wieviel km hat der auf der Uhr?
282tkm...
Ich werde so ein Bedienteil gebraucht kaufen. Ich hoffe, dass ich kein pech hab.
Na da kann auch schonmal was kaputt gehen!:-)
Hier der Typ verkauft so ein Bedienteil (Bild) für 70€ + Versand und sieht schlechter aus als meine. Wie kann ich sicher sein, dass das Ding nicht laut ist?
Es gibt verschiedene Teile. Diese Lüftereinheit sollte aber überall gleiche verbaut sein oder?