ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimakomfort-Frontscheibe?

Klimakomfort-Frontscheibe?

Themenstarteram 16. September 2006 um 9:23

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal Erfahrung mit der Klimafomfort-

Frontscheibe gemacht?

Ist der Nutzen merkbar, bzw. sinkt damit die

Innentemperatur bei starker Aufheizung um mehrere Grad

Celsius?

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

abgesehen vom nutzen würde mich interessieren, ob diese scheiber immernoch in einem anderen farbton kommt. wenn man nämlich hinten sonnenschutzverglasung wählt, hat man dann drei verschiedene fensterfarben... hätte aber gerne genau diese kombination... wenns nicht so scheisse aussehen würde. weiss da jemand genaueres?

Hallo

Ich habe genau dies Kombination und es sieht gut aus. Ich konnte noch keinen anderen Farbton an der Frontscheibe feststellen.

Mfg Niktel

echt? ich hab hier jetzt schon ein paar mal gelesen, die klimakomfort scheibe hätte einen leichten grünstich...

Also von innen habe ich noch keinen Grünstich feststellen können und von aussen erst recht nicht, da ja durch die SSV der Innenraum dunkel ist. Bei mir kommt noch dazu das ich den anthraziten Dachhimmel und Interiurfarbe auch schwarz habe (Polsterfarbe ist Quarzgrau - Teilleder), da kann man von aussen keinen Farbunterschied sehen, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Mfg Niktel

ok, danke* gut zu wissen. dann kann ich mir das ja beruhigt so bestellen :)

Zitat:

Original geschrieben von espique

abgesehen vom nutzen würde mich interessieren, ob diese scheiber immernoch in einem anderen farbton kommt. wenn man nämlich hinten sonnenschutzverglasung wählt, hat man dann drei verschiedene fensterfarben... hätte aber gerne genau diese kombination... wenns nicht so scheisse aussehen würde. weiss da jemand genaueres?

Vielleicht schaust Du selber mal beim Händler wie es beim aktuellen Modell ist. Ich hab es aus dem Grund sein lassen. Hinten schwarz, vorne Seite grün & Front violett ? Hatte die KK vorher 6 Jahre am e46, da war die Scheibe violett, bis auf eine kleine Aussparung am Spiegel.

Beim aktuellen A6 geht der Schimmer m.E. eher Richtung rosa. Filter dieser Art werden immer irgendetwas reflektieren und das wird man immer sehen.

Im Anhang sollte ein Bild mit diesem Ausschnitt um den Spiegel kommen (damals noch mit darauf montierter GPS Maus, an anderer Stelle unter der Scheibe tat sie es nicht ;) ).

Ausserdem, ich vermisse sie nicht! Aber das hängt sicherlich auch damit zusammen, das ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück die Sonne i.d.R. im Rücken habe :) - 2 Sorten Glas ok, aber 3 Glassorten rundrum - für mich ein 'no go'.

Zitat:

Original geschrieben von maximad

Im Anhang

hier sollte er sein...

Kann man die farbe von diese KK frontscheibe vergleichen mit ein scheibe von Renault. Diese sind ja auch so dunkelviolett.

Zitat:

Original geschrieben von MpowerE46

Kann man die farbe von diese KK frontscheibe vergleichen mit ein scheibe von Renault. Diese sind ja auch so dunkelviolett.

Ich glaube die von Renault geht ins rötlich-violette, die am e46 ins bläulich-violette - in jedem Fall aber klar sichtbar, sofern mit Filter. Hab ich auch schon mal bei einem OpelVan (Zafira?) gesehen, die ging allerdings in eine noch etwas andere Richtung (bräunlich, wenn ich mich richtig erinnere).

hab'meinen gerade mal vom Fenster aus fotografiert...Sonnenschutzverglasung + Klimakomfort !

Der Farbton der Frontscheibe ist darauf ganz gut zu erkennen !?

MfG

Is bei der KK automatisch dieser grüne Streifen bei?

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Is bei der KK automatisch dieser grüne Streifen bei?

Ja. Bei mir isses so!

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Is bei der KK automatisch dieser grüne Streifen bei?

...KK gibt es nur in Kombination mit Grünkeil, bzw. beinhaltet diesen !

MfG

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab modelljahr 07 bzw. beim coupé statt des grünkeils ein unauffälligerer graukeil verwendet wird. kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen