ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimakomfort- Frontscheibe

Klimakomfort- Frontscheibe

Themenstarteram 16. März 2008 um 13:44

Hallo

Ich hatte in meinem BMW Bj 96 eine Klimakomfort Frontscheibe verbaut, durch einen Steinschlag musste die Frontscheibe ersetzt werden. Doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die neue Scheibe auch wieder ein KK ist. Laut meinem Händler sind neuen KK jetzt ohne Grünkeil und die Reflexionsfolie hat jetzt auch eine andere Farbe als meine alte. Ist das jetzt wirklich so? Wie ist das bei den neuen 08 Bj, haben die noch Grünkeil in der KK-Scheibe?

Mfg Niktel

Ähnliche Themen
51 Antworten

Die neuen Versionen haben ein Graukeil!

Grüße

Jander

hallo leute,

wo ist bei dieser klimakomfortscheibe die verdunkelung??? habe irgendwo gelesen das wenn man einen steinschlag hat auch diese verdunkelung beschadigt wird. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

und das mit dem graukeil ist auch sicher bei neuen model?

danke gruß

Man erkennt das doch ganz leicht von außen.

Klimakomfort: Lila/bläulich/rosa/rötlich irgendsowas.

Die "normale" Scheibe ist halt einfach durchichtig bzw. ein klein wenig grünlich getönt.

ist diese scheibe eingefärbt oder ist eine folie angebracht ???

Hallo.

Man erkennt sie auch rings um den Innenspiegel. Da fehlt die Einfärbung.

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:15

ja bei der alten Scheibe hat man die Einfärbung beim Spiegel deutlich erkannt, aber da wo vorher keine Folie war (um den Spiegel herum) ist sie jetzt schwarz gepunktet (so wie am Scheibenrand ringsherum) und einen Graukeil ist auch keiner vorhanden. Sind die neuen Scheiben Bj 08 auch noch so lila/rosa gefärbt?

Die Einfärbung bei Spiegel ist bei mir amateurhaft gemacht! Siht aus wie mit der Schere abgeschnitten!

So als ob man ein Stück Folie mit der Schere abgeschnitten hat, die Ränder sind absolut nicht gerade :(

wie jetzt, ist diese scheibe eingefärbt oder ist eine folie angebracht ??? ist jetzt ein graukeil in der scheibe oder nicht??? wir reden über ein neues modell bj 2008 am besten.

danke nochmal,hoffe ich schnall´s jetzt :D

am 17. März 2008 um 15:59

Graukeil bei MJ 2008, die Klimakomfortscheibe besteht aus 2 Scheiben, zwischen denen eine gummiartige Folie eingebaut ist.

und diese folie ist eingefärbt!

ich glaub ich habs jetzt

und genau diese Folie, ist beim Spiegel ausgeschnitten, damit auch IR-Fernbedienungen funktionieren können. Nur find ich es schlecht gemacht! Habe e92 08er Model

an decko , kannst mal ein foto von deiner kofort-scheibe machen wo man das sehen kann wie das ausgeschnitten ist. wäre dir dankbar wenn es nicht zu viel mühe macht!

Hallo,

habe vor ca. 4 Wochen wegen Steinschlag eine neue KK-Frontscheibe für meinen E90 bekommen. Der Meister war selber sehr erstaunt, dass kein Grün-/Graukeil mehr enthalten ist und hat mir deswegen die Scheibe vor dem Einbau noch gezeigt. Warum, konnte er sich auch nicht erklären.

Lexaro

also doch kein graukeil:confused: oder wie jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen