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Klimakompressor baut zu viel Druck auf !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2010 um 8:59

Ich habe jezt schon den zweiten Klimmakompressor als ersatzteil von Audi eingebaut und das Problem was ich habe das der Kompressor 30 Bar Druck aufbaut und sich dann abschaltet dies wiederholt sich ständig. Ich habe ein A6 4B Avant BJ 2003 1.9 TDI 130PS. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

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17 Antworten

Wurde diese Magnetkupplung, die den Kompressor sich nicht mehr mitdrehen lässt schon gewechselt bzw. mal angeschaut?

ich kenn mich jetzt mit klimasystemen nicht aus, aber müßte da nicht auch ein druckregelventil drinn sein,

nur mal als idee.

hp

Expansionsventil verstopft?

am 2. November 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Expansionsventil verstopft?

Ansatz ist richtig, aber die neueren haben kein expansionsventil mehr, sondern nur noch eine drossel in die Hochdruckleitung reingesteckt! ist wie ein kleines sieb, und bewirkt eine verengung...

Diese kann durchaus nach einem Kompressor defekt dann zugesetzt sein! einfach mal evakuieren, und dann am wasserkasten die hochdruckleitung abschrauben, und die drossel rausziehen, und sich den ganzen dreck anschauen;-)

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Expansionsventil verstopft?

Ansatz ist richtig, aber die neueren haben kein expansionsventil mehr, sondern nur noch eine drossel in die Hochdruckleitung reingesteckt! ist wie ein kleines sieb, und bewirkt eine verengung...

Diese kann durchaus nach einem Kompressor defekt dann zugesetzt sein! einfach mal evakuieren, und dann am wasserkasten die hochdruckleitung abschrauben, und die drossel rausziehen, und sich den ganzen dreck anschauen;-)

Ja, die Drosselkapillare ist im Prinzip das gleiche, wusste nur nicht was da verbaut ist ;)

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

 

Ansatz ist richtig, aber die neueren haben kein expansionsventil mehr, sondern nur noch eine drossel in die Hochdruckleitung reingesteckt! ist wie ein kleines sieb, und bewirkt eine verengung...

Diese kann durchaus nach einem Kompressor defekt dann zugesetzt sein! einfach mal evakuieren, und dann am wasserkasten die hochdruckleitung abschrauben, und die drossel rausziehen, und sich den ganzen dreck anschauen;-)

Ja, die Drosselkapillare ist im Prinzip das gleiche, wusste nur nicht was da verbaut ist ;)

Ach sorry ich habe schon eine neuen drossel verbaut und sogar den trockner erneuert und die leitungen durchpusten lassen aber das problem ist geblieben !!!!!

Ist die Füllmenge des Kältemittels richtig?

Und wie lautet die Antwort auf die Frage von Skyline?

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:30

Das Gerät das das Kühlmittell nachfüllt sagt das alles ok ist alles dicht und so die Füllmänge hab ich auch die richtige angegeben mit der Magnetkuplung sollte alles ok sein da der komplette Kopr. erneuert wurde!!!

eine andere möglichkeit wäre das der Zusatzlüfter nicht läuft und dadurh das Kältemittel nicht genügend runtergekühlt wird.

Läuft dein Zusatzlüfter??

Grüße Ü52

am 2. November 2010 um 19:48

Wann hast du die drossel erneuert?

Weil sie könnte ja durch den dreck schon wieder zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von ü52

eine andere möglichkeit wäre das der Zusatzlüfter nicht läuft und dadurh das Kältemittel nicht genügend runtergekühlt wird.

Läuft dein Zusatzlüfter??

Grüße Ü52

Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Könnte richtig sein. Wird der Verflüssiger nicht genügend gekühlt, steigt der Druck

Themenstarteram 3. November 2010 um 8:43

Ja an den Zusatzlüfter habe ich nicht gedacht schaue ich am samstag nach danke für eure hilfe!!!

Zitat:

@kosatik1404 schrieb am 3. November 2010 um 09:43:14 Uhr:

Ja an den Zusatzlüfter habe ich nicht gedacht schaue ich am samstag nach danke für eure hilfe!!!

Hallo,

auch wenn ein paar Jahren vergangen sind, würde mich interessieren wie das Problem gelöst wurde. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem und verdächtigt ist der Trockner, da nur ihn (kein Originalteil) und eine Klimaleitung gewechselt wurden.

Bitte um Rückmeldung. Danke

Zum Thema Trockner:

Beim Einbau darf dieser nicht lange offen sein

Luftfeuchtigkeit setzt diesen zu so das Später das Kältemittel nur noch knapp passieren kann

Beim befüllen dauert es in dem Fall sehr lange

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