ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Klimakondensator soll undicht/defekt sein

Klimakondensator soll undicht/defekt sein

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:21

Heute also alles neu machen lassen laut inspektionsintervallen.

habe auch pollenfilter und luftfilter kabel und kerzen neu gemacht wegen dem ruckeln.

wollte auhc gleich klima auffüllen lassen, da nicht mehr gefüllt.

funzt noch aber nicht mehr voll.

als ich den wagen abholen wollte wurde mir gesagt, er konnte sie nicht befüllen, da die wohl bei der prüfung gezischt hat....

demnach meinte er, wenn er die dann befüllt könnte die erst recht dann undicht werden hat es also gelassen erstmal.

nun bin ich echt totaler laie und es ist alles neuland für mich was thema klima betrifft.

heißt also zischen bei prüfung defekt?

kann ich auch nen guten und intakten gebrauchten kondensator finden? oder sind die alle irgendwie beschädigt?

neuen wollte ich mir auf grund des preises nicht kaufen.

Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich sag's mal so, wenn es bei der unterdruckprüfung zischt, muss die vorher schon völlig leer gewesen sein :D

Gebrauchte Kondensatoren findet man, auch Dichte. Empfehle ich dir aber nicht. Denn du haste kein Gewähr ob das der Tatsache entspricht. Ich empfehle dir stattdessen einen neuen aus dem Zubehör. Die sind preiswerter wie Originale und genauso gut. Außerdem muss unbedingt der Trockner mit gewechselt werden, dein Kompressor könnte sonst beschädigt werden.

Trockner ebenfalls aus dem Zubehör nehmen, niemals gebraucht!!!!!!!!

Themenstarteram 13. November 2013 um 11:34

ne der war eben nicht leer der hatte noch was drin.

hab nochmal genauer nachgefragt er hat ihn wohl neu befüllt da merkte man es wohl.

auslaufen tut aber nichts kein fleck garnichts.

soll nur miniloch sein wo etwas entweicht.

da er nun neu befüllt wurde kann man damit ne kurze zeit noch fahren?