ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Klimanalage entleeren wegen Turboumbau

Klimanalage entleeren wegen Turboumbau

Themenstarteram 11. August 2006 um 14:20

Hi, da ich demnächst mit meinen Turboumbau anfangen möchte würde ich gerne wissen ob schon jemand seine Klimaanlage selber entleert (nicht auffüllen) hat ,oder muss man dafür in die Werkstatt?

Die Klimaanlage soll wegen Motorausbau entleert werden.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. August 2006 um 15:51

Re: Klimanalage entleeren wegen Turboumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von 2xturbo

muss man dafür in die Werkstatt?

Ja.

am 11. August 2006 um 16:33

du musst ja ganz schön was vorhaben!!

am 11. August 2006 um 17:09

reicht dir die derzeitige leistung von ca. 300ps etwa nicht mehr? *wunder*

wozu willste die Klima ausbauen? Was hast du denn vor???

Man kann das Mittel natürlich selber ablassen, aber das ist nicht gerade umweltdreundlich;)

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:45

werde dem Motor ausbauen deswegen muss ich das machen, baue den Motor in der Garage aus und deswegen muss ich vorne die ganze Front abbauen und den Motor nach vorne ausbauen, wenn ich die möglichkeit hätte den motor auf ne Bühne raus zu holen währe das nicht nötig mit der klima

steht das kühlmittel nicht unter druck?

wie kann man das selber ablassen?

man braucht einen Schlauch mit einem passenden Adapter für das Kugelventil vorne am Kühler. Das offene Schlauchende irgendwie sichern und die Kugel das Befüllngsstutzens beim Anschließnen des Schlauches reindrücken. Aber: don´t try this at home:eek:

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:59

glaube ich mach das lieber in der werkstatt ......ist besser

ach was , nimm ne abgewinkelte Spitzzange und drück das Ventil zum befüllen einfach rein ! Wie schon gesagt nich gerade Umweltfreundlich und zieh vorsichtshalber nen Handschuh an .

Themenstarteram 11. August 2006 um 20:44

hast du das schon mal gemacht ?

ja beim SL auf der Arbeit

Themenstarteram 11. August 2006 um 20:49

hm... ich schau mir das mal an

und die Augen immer schön aus dem Gefahrenberiech nehmen.Im Betrieb sind da bis zu 16 Bar drauf (bei Mercedes, bei AUDI angeblich 12 Bar). Ich weiß nicht, welcher Restdruck da druff ist, wenn´s ausgeschaltet ist...

fahr einfach in die werkstatt, die saugen dir das schon für umme ab, das gas wird schließlich wiederverwendet :D

kann man sich das auch inn ein Gebinde füllen und später wieder einfüllen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Klimanalage entleeren wegen Turboumbau