ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Klimaservice bei Euromaster für 49,90€

Klimaservice bei Euromaster für 49,90€

Themenstarteram 18. August 2020 um 6:37

Hallo

 

Über Groupon kann man jetzt bei Euromaster einen Klimaservice für 49,90€ kaufen. Alternativ inklusive Desinfektion für 74,90€.

 

Habe für heute mal einen Termin vereinbart da ich nicht weiß wann mein V70 das letzte mal einen Service der Klimaanlage hatte.

 

Vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch ja auch interessant.

 

Hier mal der Link dazu:

 

 

https://www.groupon.de/.../bremen?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Unbedingt den richtigen Barcode ausdrucken und mitnehmen und vor dem Vorgang schonmal vorzeigen. Die Mitarbeiter wissen meist nichts von der aktion und müssen erstmal telefonieren und wie sie den in die Kasse kriegen wissen sie dann auch nicht. Letztendlich hat es dann doch geklappt.

Vielen dank für den Hinweis :)

Themenstarteram 18. August 2020 um 12:09

So Klimaservice erledigt. Alles bestens. Auch mit den Barcode gab es keinerlei Probleme

Wieviel Kältemittel hat bei dir gefehlt?

Themenstarteram 18. August 2020 um 18:05

Kann ich leider nicht sagen. Bei der Rechnung war kein Ausdruck dabei.

Ich hab’s heute auch machen lassen nebst Innenraumfilterwechsel (hatte OE Volvo Part mitgebracht).

Es muss aber in den letzten 5 Jahren schon mal etwas durchgeführt worden sein; es waren noch 765gr von 820gr Füllung drin... 6,7% fehlte lediglich.

Zitat:

@busch63 schrieb am 21. August 2020 um 19:04:28 Uhr:

es waren noch 765gr von 820gr Füllung drin... 6,7% fehlte lediglich.

Hat sich das durch irgendwelche Symptome bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 21. August 2020 um 18:56

Zitat:

@busch63 schrieb am 21. August 2020 um 19:04:28 Uhr:

Ich hab’s heute auch machen lassen nebst Innenraumfilterwechsel (hatte OE Volvo Part mitgebracht).

Es muss aber in den letzten 5 Jahren schon mal etwas durchgeführt worden sein; es waren noch 765gr von 820gr Füllung drin... 6,7% fehlte lediglich.

Hat Euromaster den mitgebrachten Innenraumfilter gewechselt und was haben sie dafür berechnet?

Komisch, in meinem V70 gehen nur 750gr. ins Klimasystem

Nein, keinerlei Symptome - einfach weil es das Angebot gab und es zeitlich passte.

Den Wechsel konnte man dazu buchen.

Themenstarteram 21. August 2020 um 21:20

Bei 55 Gramm sollte es auch noch keine Symptome geben.

Bei den Fiat 500C meiner Frau fehlten vor ein paar Wochen von 450gr. ganze 200gr. War der erste Klimaservice überhaupt und der Wagen ist Ez. 12/2013. Da war die Kühlleistung nicht mehr viel vorhanden.

Bei meinem Ex-V70 ließ ich eine Wartung vornehmen, es fehlten 100 g Kältemittel. Der Unterschied war deutlich - vom Kühl- zum Eisschrank. Das Kompressoröl ist gleich mit getauscht worden. Endbetrag: 55 Euro inkl. ordentlichem Protokoll bei einer Werkstatt, die ich nach etwas googlen nach günstigen Angeboten fand.

Der XC jetzt kühlt selbst bei hochsommerlichen 37 Grad problemlos.

A40556cc-df5f-42eb-af4a-758055b167ba
8739cbb3-7892-4b0a-ab8b-cb73885c2f2b

Bei der gewonnenen und rückgeführten Ölmenge sollte man mal übertlegen, oder eben nachfragen, wie die Gesamtmenge für die gesamte Anlage ist.

Denn 14 ml ist ja wohl ein Witz!

Gesamtmengen an Öl für Klimaanlagen betragen zwischen 150 bis 350ml ÖL!

Der Kompressortot steht ins haus.

Die Kosten sind hier bei dem Beispiel aufgeteilt zwischen Klimaservice und Füllmenge.

Bei Euromaster ist es Inkl der vollständigen Neubefüllung. ...das kann ggf. ein ziemlicher Unterschied sein, wenn es separat nach Gramm berechnet wird.

Da es ohnehin in Abhängigkeit der Apparate (entfüllen / befüllen, Messprotokoll) eine definierte Zeit benötigt, ist der Arbeitsanteil eher gering.

Wie die Ölmenge zu beurteilen ist, ist eher eine Frage ob der Monteur einen Hinweis / Warnung dazugibt. Pauschale Unkenrufe sind hier weder sinnvoll noch hilfreich.

Viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen