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klopfendes auto beim bremsen

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:31

servus

ich hab folgendes beitrag schonma im BMW forum gepostet, aber leider antwortet dort niemand. deswegen versuch ich es hier (auch wenn ich weiss dass er hier nicht hingehört) weil ich mir hier mehr von erhoffe und mir in diesem forum schon oft geholfen wurde.

hi leuts!

ich fahr einen 91er 320i.

nachdem er im februar 4 wochen nicht bewegt wurde habe ich seitdem ein klopfen wenn ich bremse.

wir haben bereits reifen demontiert und von der bremsscheibe etwas den rost entfernt, sodass sie wieder etwas "ebener" sind

ich würde behaupten das klopfen kommt von vorne, er zieht jedoch weder nach links noch nach rechts wenn ich bremse sondern hält die spur.

wenn man richtig hart bremst blockiert vorne links das rad.

die bremswirkung lässt aber ansonsten nicht zu wünschen übrig....nur ist es ziemlich nervig...

hat jemand nen tipp?

danke für eure hilfe

ciao,

tom

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17 Antworten
am 23. April 2004 um 20:00

Es ist immer schwer so´ne Ferndiagnose über´s Internet zu stellen.

Ich würde Dir raten mal die ganzen Fahrwerksteile auf festen Sitz und irgendwelche Spuren zu untersuchen. Einfach mal an den Teilen feste wackeln und ziehen, vielleicht fällt einem dabei was auf, dass etwas locker ist oder ausgeschlagen ist. Was ist mit den Stoßdämpfern?

1 maliges klopfen oder bei jeder Radumdrehung?

Beim Rückwärtsfahren und bremsen auch?

Wenn es nur einmal klopft sind es warscheinlich die Ankerbleche der Schwimmsättel.

Bei jeder Radumdrehung kann es alles mögliche sein, dann Rad runter und zu zweit testen wo es herkommt, einer bremst und der andere dreht und hört.

Themenstarteram 23. April 2004 um 22:01

das sind doch mal nützliche tipps!

ich glaub das klopfen hat nen regelmäßigen takt

wird nicht schneller/langsamer mit zunehmenden/geringeren tempo

das mit dem rückwärtsfahren muss i ausprobieren!

freut mich dass jemand geantwortet hat und ihr versucht zu helfen

wusste doch dass auf das US-car forum verlass is :)

grüße

tom

Haben vielleicht die Pneus leichte Plattfüsse vom Stehen bekommen?

Andy

Wieso fährst Du eigentlich BMW? ;)

Themenstarteram 23. April 2004 um 22:48

hehe warum denn net?

der camaro wird noch paar jahre brauchen bis er fertig ist

(ich schätz mal der is bis dahin 40)

bin da immer auf die hilfe anderer leute angewiesen weil ich mich selbst kaum auskenne, und die ham nie zeit

also bmw fahren weils a schönes alltagsauto is

hat a scho 206tkm aufn buckel und läuft noch optimooool

und bei unseren spritkosten kann sich eh kein schwein (ausser verrückte) nen v8 leisten :)

...tschuldigung - konnte ja nicht wissen, dass Du ein Chevy fährst. Sorry! ;)

Gruss eines Verrückten :D

Themenstarteram 24. April 2004 um 8:35

ich fahr ihn ja auch noch net

ich bastel nur dran rum mit der hoffnung irgendwann mal zu fahren :)

am 24. April 2004 um 9:53

Hallo Camaro1970: sehr schöner Wagen übrigens!

Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Benz. Alles halb so wild. Meiner stand auch mal eine längere Zeit. Ca. 4 Wochen?

Als ich los gefahren bin, habe ich beim Anfahren bemerkt, das die Bremsbeläge aufgrund der langen Standzeit festgebackt sein müssen.

Dauert ein bißchen, bis sich das legt. Das hängt eben davon ab, wie stark und oft Du bremst.

Als ich die Kiste dann unbedingt loswerden wollte, habe ich auf der Landstraße bei höherer Geschwindigkeit mal n paar Vollbremsungen hingelegt, hatte ABS der Bock.

Danach ist das dann so ziemlich verschwunden.

Nur bevor Du den Wagen da komplett zerlegst, versuch doch erstmal das Einfache.

Toi toi

Marcus

...sonst kauf Dir doch den ;) ;) ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 24. April 2004 um 16:24

48checkypickup: hab das schon seit knapp 7 wochen etz, und hab schon mehrmals heftig gebremst

hat sich nicht gebessert.

trotzdem danke fürn tipp :)

@ buicklover

BRÜLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!! *heulenduntermSchreibtischlieg*:p:p:p:p:p

am 26. April 2004 um 5:24

es muß nicht unbedingt an der bremse liegen, ich würde die suche ausweiten und mir mal die antriebswellen, die traggelenke oder auch die stoßdämpfer mal ansehen, vielleicht hilft auch ein außerordentlicher besuch bei der nächsten tüv oder dekra-station. evtl. sehen die mehr.

gruß

michael

wäre interessant zu wissen, ob das geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängik ist.

grüßle

holgi

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