Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. KLR/ Minikat für 205 GTi (120 PS)

KLR/ Minikat für 205 GTi (120 PS)

Themenstarteram 9. September 2007 um 15:38

Hi @ all,

interessiere mich für einen 205er GTi und würde gern wissen, ob sich die 120 PS-Maschine per KLR oder Minikat auf Euro 2 bringen lässt.

Hoffe auf Antworten.

Vielen Dank.

CS

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi @ all,

interessiere mich für einen 205er GTi und würde gern wissen, ob sich die 120 PS-Maschine per KLR oder Minikat auf Euro 2 bringen lässt.

Der 120PS-GTI lässt sich nach aktuellem Stand definitiv nicht auf EURO2 bringen. Angesichts der laufenden Kosten, die solch ein GTI produziert sollte es an den paar Euro für die Steuer aber nicht scheitern.

Von den potentiellen Fahrverboten in den Umweltzonen ist er nicht betroffen. :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2007 um 15:02

Hi Horst,

danke für die flotte und informative Antwort.

Habe mich heute bei einem sehr netten und kompetenten Peugeot-Händler, der sogar noch Unterlagen vom 205er hatte, erkundigt und bekam diesselbe Antwort: "Nicht umrüstbar".

Allright,

nun weiss ich bescheid.

Beste Grüsse

CS

Hi,

wie kommts dass du dich nun für den 205 GTI interessierst, hast du die Suche nach einem guten und nahen 306 S16 aufgegeben?

Die GTI sind sicher auch sehr nett, war mal kurz davor einen zu kaufen...

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:19

Hey Gentsai,

ja, bin seit 4 Wochen komplett ohne Auto und daher intensiv auf der Suche ;-) Einen für mich passenden 306 S16 habe ich bis dato nicht ausfindig machen können :-(

Daher habe ich mir über den 205er GTI Gedanken gemacht. Wenig Gewicht, relativ viel Leistung. Müsste ja mindestens wie ein GSi 8V von Opel gehen...

was ist zu dem Motor im Allgemeinen und Speziellen zu sagen? Empfehlenswerte Maschine?

Beste Grüsse

CS

Hallo,

ich habe meinen CTI 1,9 umgerüstet mit diesen Minikat und zahle "nur" noch 147 Euro Steuern. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es mit den 1,9 120 PS Motor nicht geht. Es scheitert doch mit grosser Sicherheit an ein Gutachten. Ein 3,0 Liter 605 lässt sich ja auch umrüsten. Mach dich mal hier http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html schlau. Eventuell mal anrufen und alles erklären lassen.

Grüß dich,

Also mein 205 GTi 1,6 hat einen GKAT und euro 2.

Wüsste auch nicht warum das nicht funktionieren sollte?

für meinen 1,6 liter 88 ps automatik gibts leider nichts ....

G-Kat und euro1 aber leider keine plakette;)

Zitat:

Original geschrieben von gutmann205

Grüß dich,

Dieser GTI hat garantiert "E2" - das ist aber nur EURO1... Was zahlste denn an Steuern pro angefangene 100ccm?

Zitat:

Original geschrieben von 205cti1,9

Hallo,

ich habe meinen CTI 1,9 umgerüstet mit diesen Minikat und zahle "nur" noch 147 Euro Steuern. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es mit den 1,9 120 PS Motor nicht geht.

Ja, die CTI neueren Datums (ab 02/92) lassen sich mit Minikat auf EURO 2 bringen. Der GTI passenden Baujahrs hat aber keinen DFZ...

Leuts, wenn ihr hier jemandem Tipps geben wollt, dann bitte kompetent und nicht mit irgendwelchen Ammenmärchen... :(

*edit* (hab´s oben ergänzt)

Zitat:

ja, bin seit 4 Wochen komplett ohne Auto und daher intensiv auf der Suche ;-) Einen für mich passenden 306 S16 habe ich bis dato nicht ausfindig machen können :-(

Vielleicht gibts bald einen für dich ;)

Themenstarteram 15. September 2007 um 12:04

Hey Gentsai,

was meinst du??? Machst mich neugierig...

BG

CS

Themenstarteram 15. September 2007 um 12:07

@ all:

Erst einmal danke für all die Infos und Antworten.

Bei mehreren (kompetent wirkenden) Peugeot-Händlern wurde mir gesagt, dass es für den 1.9er GTI mit 120 PS keine Umrüstung gibt.

Für andere Maschinen im 205er/ 309er sind KLR`s bzw. Minikats verfügbar.

Fährt hier jemand einen 1.9er GTI mit Euro2 ??

BG

CS

Zitat:

Hey Gentsai,

was meinst du??? Machst mich neugierig...

BG

CS

Ich wollte dich ja auch neugierig machen, das war Absicht ;)

Es ist noch nicht ganz klar, ob ich meinen noch sehr lange behalte...

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Zitat:

Original geschrieben von gutmann205

Grüß dich,

Dieser GTI hat garantiert "E2" - das ist aber nur EURO1... Was zahlste denn an Steuern pro angefangene 100ccm?

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Zitat:

Original geschrieben von 205cti1,9

Hallo,

ich habe meinen CTI 1,9 umgerüstet mit diesen Minikat und zahle "nur" noch 147 Euro Steuern. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es mit den 1,9 120 PS Motor nicht geht.

Ja, die CTI neueren Datums (ab 02/92) lassen sich mit Minikat auf EURO 2 bringen. Der GTI passenden Baujahrs hat aber keinen DFZ...

Leuts, wenn ihr hier jemandem Tipps geben wollt, dann bitte kompetent und nicht mit irgendwelchen Ammenmärchen... :(

Hallo,

wollte nur einen Denkanstoss geben und keine Märchen verbreiten.

Deine Antwort