ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KM Anzeige

KM Anzeige

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 9:44

Hallo Leute

Habe am WE die Lichtmaschine getauscht im Zuge der arbeiten auch die Batterie abgeklemmt ,alles so weit so gut ,bis auf die Km Anzeige ,die ist von 138000 KM ,auf 98000 km gesunken ,also 40 000KM weniger ,jemand eine Idee an was das liegen könnte?

mfg Kimi01.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2013 um 12:01

Eins ist immer Scheisse. Wenn man selbst etwas erlebt und mit eigenen Augen sieht und einer kommt daher und stellt einen als Spinner hin. Muss doch nicht sein, oder? Gerade bei elektronik gibts die tollsten Dinger. ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Bin durch die Waschanlage gefahren ,auf ein mal war mein Auto anstatt blau , grün ...

Maaaaan , wer kann helfen ..... ich hasse grün :D:D

 

Wer's glaubt :D

 

am 25. Juni 2013 um 12:01

Eins ist immer Scheisse. Wenn man selbst etwas erlebt und mit eigenen Augen sieht und einer kommt daher und stellt einen als Spinner hin. Muss doch nicht sein, oder? Gerade bei elektronik gibts die tollsten Dinger. ;)

Unmöglich ....!!!

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 12:33

na sicher doch mir ist nur langweilig deswegen erfinde ich so etwas ,wenn du nichts Beitragen kannst ,halte besser den Rand.

am 25. Juni 2013 um 12:36

Und was war das jetzt??? Warst du beim Freundlichen, was haben Die gesagt???

Ich lese das zum ersten mal, das mal das KI ausfällt oder wegen stromproblemen was nicht geht.

40tkm weniger würde ich so lassen und wagen verkaufen weil ist jetzt ja mehr wert (der letzte satz nur spaß)

 

normal sollte nur wegen batt abklemmen nix am KM stand ändern, wäre ja sonst die idee für tachotrickser.

Auch ich würde sagen, das gibt es nicht !!!!

Der Kilometerstand wird in einem einzelnen Chip auf der Rückseite des KI gespeichert. Bei einer Tachojustierung muss er freigelegt und direkt angefasst und überschrieben werden.......

Spannungsspitzen beim Batteriewechsel erzeugen unplausibel Fehler in diversen Steuergeräten, eine Tachobeeinflussung ist eigentlich aber ausgeschlossen. Aber wie heißt es so schön.....

Nichts ist unmööööööglich....grins......

Also laß es so, gib die 40-T-Mehrkilomter beim Verkauf an und gut.

Hallo,

der Tachostand wird auch im EZS abgelegt und regelmäßig mit dem Kombiinstrument verglichen.

Wenn der Unterschied mehr als 500 km beträgt dürfte das Kombiinstrument nur noch Striche anzeigen. Das hatte ich mal bei meinem G als ich das KI ausgetauscht habe.

 

Es ist nicht möglich !

Da versucht und einer zu verarschen !!!

 

Übrigens ist Tachomanopulation nicht erlaubt /strafbar !

 

Für wie dumm hältst Du uns nur ?

Darf ich Dich jetzt anzeigen , ja , weil ich ein Verdacht habe !

Die Digitalanzeige könnte auf den beide ersten ziffern defekt sein 139000

89000

damit man bei einem batterie wechsel nicht spannungslos ist, könnte man beim Kombi zb vorne an dem Plus pol und an Masse ein Ctek hängen (das hat so ne funktion 13,6V bei max 7A) und dann in ruhe hinten die batterie wechseln oder langen 7A nicht aus dafür?

Könnte sonst zb anstelle des Ctek eine normale Moped batt oder die ehemalige noch lagerndes SBC notfall batterie dazu nehmen?

Du kannst das Kombiinstrument 5 Jahre ohne Spannung im Regal liegen haben. Das verliert seinen Kilomterstand trotzdem nicht.

Beim Clio meiner Schwiegermutter war der km Stand nach jedem Start plötzlich niedriger! Das ging so, bis 0 km erreicht waren. Jetzt läuft es wieder völlig normal! Sie hat mit Sicherheit nichts manipuliert! Warum sollte das hier nicht auch so sein? Und wenn jemand manipuliert, warum sollte es das veröffentlichen??? :-O

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

Die Digitalanzeige könnte auf den beide ersten ziffern defekt sein 139000

89000

Ist ja eine Matrixanzeige ... müssten andere Texte auch zerstückelt sein.

Ich meine, der TE ist nach dem Lichtmaschinentausch einfach ins falsche Auto eingestiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen