ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. km-Fahrleistung bei der HUK24 anpassen

km-Fahrleistung bei der HUK24 anpassen

Themenstarteram 18. März 2015 um 10:34

Hallo Leute,

wollte mich hier mal erkundigen ob jemand bei der HUK24 versichert ist und damit Erfahrung hat:

Habe 6000 km pro Jahr angegeben, reiche aber wohl doch wider Erwarten damit nicht, wie ich so im Laufe der Zeit feststelle... Würde also gerne auf 9000 km hochgehen. Wie kann ich das am besten der HUK24 machen und was muss beachtet werden?

Habe den Wagen seit Ende Juli 2014 und dementsprechend auch die Versicherung seitdem, bin also 'mittendrin'.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Finde diese Posting immer köstlich.

- > Ich bin Versicherungsprofi, der bei der HUK24 versichert ist, weil ich die Bedinungen kenne und weiß wie ich mich im Schadensfall verhalten muss.

Und dann muss man nachfragen, was man bei Änderung der Fahrleistung machen muss! :D

Also Leute. Da passt doch was nicht...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

bei der Huk 24 solltest du das alles direkt Online im Kundenportal machen können. Zugangsdaten solltest du per Post bekommen haben.

Gruß Tobias

Anrufen.

Ah ne.

Ist ja die Huk 24 :D

Hi,

mir persönlich ist ein funktionierendes Onlinetool ja lieber als ein Call Center bei dem ich nie weiß lande ich jetzt wirklich bei der Firma oder bei einem Dienstleistung Call Center irgentwo in Fernost wo die Mitarbeiter mit weniger Ahnung haben von was sie tun als der Anrufer ;)

Also entweder gleich einen Service Versicherer möglichst mit Ansprechparter vor Ort oder komplett Online ;)

Gruß Tobias

Finde diese Posting immer köstlich.

- > Ich bin Versicherungsprofi, der bei der HUK24 versichert ist, weil ich die Bedinungen kenne und weiß wie ich mich im Schadensfall verhalten muss.

Und dann muss man nachfragen, was man bei Änderung der Fahrleistung machen muss! :D

Also Leute. Da passt doch was nicht...

Themenstarteram 18. März 2015 um 13:12

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 18. März 2015 um 12:26:14 Uhr:

Finde diese Posting immer köstlich.

- > Ich bin Versicherungsprofi, der bei der HUK24 versichert ist, weil ich die Bedinungen kenne und weiß wie ich mich im Schadensfall verhalten muss.

Und dann muss man nachfragen, was man bei Änderung der Fahrleistung machen muss! :D

Also Leute. Da passt doch was nicht...

Schnall ich nich...

Ist doch ganz einfach, wenn du nicht weist wie du deinen Onlinevertrag verwaltet, bist du dort falsch

Themenstarteram 18. März 2015 um 15:36

Ganz ehrlich, auf solche überschlauen Antworten kann die Menschheit verzichten.

Ich weiß schon wie ich gewisse Dinge verwalte, nur kann es ganz hilfreich sein, wenn der eine oder andere noch einen Ratschlag hat oder auf etwas hinweist, woran man selbst einfach grad nicht gedacht hat.

Die Frage WIE stand also eher im Hintergrund...

Noch schlimmer.

Wer schon Ratschläge braucht, wie man bei der Änderung der jährlichen Fahrleistung vorgehen sollte, der sollte sich mal überlegen wieviel er vom Rest der Vertragsbedingungen wirklich kennt ;)

am 18. März 2015 um 16:10

Wenn dir der Differenzbetrag schon bekannt ist, sollte der Weg zur Änderungsmitteilung nicht so schwer sein

Zitat:

@Pini88 schrieb am 18. März 2015 um 12:25:50 Uhr:

Auch wenn das Thema ne Weile her ist - bei mir sind es halbjährlich 27€ mehr - von 6000 auf 9000 km hoch.

Schreib eine Mail an Deinen Vertreter oder Kundenbetreuer oder wie das heißt. Und wenn Du keinen Computer hast, ruf an oder schreib ihm eine Postkarte. Den Rest macht er schon. Kundennummer nicht vergessen.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 18. März 2015 um 17:16:27 Uhr:

Schreib eine Mail an Deinen Vertreter oder Kundenbetreuer oder wie das heißt.

Der heißt bei der HUK24 "Internet"

Eine Postkarte an die HUK24 schreiben, ist aber eine geile Idee :D

Gerade mal geschaut ob das bei der HUK24 so versteckt ist...

- Huk24 Internetseite aufgerufen

- direkt auf der Startseite rechts ein Suchfeld entdeckt in dem steht "Frage eingeben..."

- habe mal das Stichwort "Kilometer" eingeben und Enter gedrückt

- und - Überraschung - das erste Ergebnis beschreibt haargenau was bei der Änderung der Jahresfahrleistung gemacht werden muss und wie vorzugehen ist

Man sollte halt beachten, das die jährliche Fahrleistung für 1 Kalenderjahr gilt und nicht für 12 Monate

Zitat:

@spike23 schrieb am 18. März 2015 um 17:39:17 Uhr:

Gerade mal geschaut ob das bei der HUK24 so versteckt ist...

- Huk24 Internetseite aufgerufen

- direkt auf der Startseite rechts ein Suchfeld entdeckt in dem steht "Frage eingeben..."

- habe mal das Stichwort "Kilometer" eingeben und Enter gedrückt

- und - Überraschung - das erste Ergebnis beschreibt haargenau was bei der Änderung der Jahresfahrleistung gemacht werden muss und wie vorzugehen ist

Zum Glück ist die Schadenabwicklung viel einfacher :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. km-Fahrleistung bei der HUK24 anpassen