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Km-Fresser oder nicht der E250 cdi 7G

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 12:33

Hallo leute habe hier schon ein thema und wollte ein zweites..

Unzwar habe mir ja den E250 cdi bj.2012 gekauft könnt ihr auch im forum sehen unter mein profil.

Meine frage ist wie ist die km-laufzeit hat der e250 cdi 7g einen langjährigen leben oder nicht. Meiner ist momentan 105t. Gelaufen wie ist das den immer so in durchschnitt bei den modellen,und brauche ich mir sorgen zu machen oder erstmal keine gedanken machen und einfach fahren damit

Beste Antwort im Thema

Da hast du dir aber mal den völlig falschen Motor gekauft

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Fahre einfach erst mal noch eine halbe Million KM,- dann kannst wieder nachfragen,- "ob Du Dir Sorgen machen" musst...

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 12:46

Zitat:

@Toenyes schrieb am 1. Juli 2018 um 14:37:34 Uhr:

Fahre einfach erst mal noch eine halbe Million KM,- dann kannst wieder nachfragen,- "ob Du Dir Sorgen machen" musst...

Okk????

Dann mach ixh das mal. Wril mit meiner c klasse c220cdi w204 hatte ich nur pech. Nur elektr8nik probleme. Hoffe mit der e klasse läuft alles anders

Du fragtest doch nach Laufleistung. Das beziehe ich in erster Linie auf Motor / Antrieb...

Klar, kaputt gehen kann immer mal was, aber schau Dir mal die Taxen an die diese Fahrzeuge einsetzen, die haben allermeist 500.000 km drauf, habe schon 800.000 und mehr gesehen.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 13:01

Zitat:

@Toenyes schrieb am 1. Juli 2018 um 14:52:02 Uhr:

Du fragtest doch nach Laufleistung. Das beziehe ich in erster Linie auf Motor / Antrieb...

Klar, kaputt gehen kann immer mal was, aber schau Dir mal die Taxen an die diese Fahrzeuge einsetzen, die haben allermeist 500.000 km drauf, habe schon 800.000 und mehr gesehen.

Ja hast recht wichtig ist erstmal motoe und laufleistung

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 13:02

Wisst ihr aich vllt wie viel der mit nwm volltank fahren würde. Habe noch kein volltank gemacht hab es seit paar tagen und es ist immer noch was drin

Na das kommt alleine auf Deinen Fahrstil an. Du kannst den mit 6 Liter und weniger Überland fahren, aber auch mit 10 Liter wenn stop-and-go fährst beim Zeitungen austragen... (ausfahren :-))

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 13:09

Zitat:

@Toenyes schrieb am 1. Juli 2018 um 15:07:52 Uhr:

Na das kommt alleine auf Deinen Fahrstil an. Du kannst den mit 6 Liter und weniger Überland fahren, aber auch mit 10 Liter wenn stop-and-go fährst beim Zeitungen austragen... (ausfahren :-))

Jaa stimmt. Also seit paar tagen ist mir so in stadt verkehr aufgellen das ich mit 6-8 liter fahre und durchschnot 7,2

Vermutlich sorgt die Politik bei dem 250er Diesel wegen Euro 5 dafür dass Du nicht mehr vernünftig fahren kannst bevor der Motor an seine Grenzen kommt....:D

Wieviel Km pro Jahr fährst Du denn?

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 13:52

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 1. Juli 2018 um 15:41:52 Uhr:

Vermutlich sorgt die Politik bei dem 250er Diesel wegen Euro 5 dafür dass Du nicht mehr vernünftig fahren kannst bevor der Motor an seine Grenzen kommt....:D

Wieviel Km pro Jahr fährst Du denn?

Gruß

Hagelschaden

Ja so 10000 km im jahr ist aufjedenfall drin bei mir

Da hast du dir aber mal den völlig falschen Motor gekauft

am 1. Juli 2018 um 14:17

Wenn der Liter Diesel mal 5 € kostet, dann empfiehlt sich ein Rechtschreibkurs.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 14:19

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. Juli 2018 um 15:59:45 Uhr:

Da hast du dir aber mal den völlig falschen Motor gekauft

Wieso falschen motor wie meinst du das

Ein Diesel rechnet sich erst ab einer gewissen Kilometerlaufleistung. Die Steuern, die Versicherung sind höher als beim Benziner, dass kannst du durch die paar Kilometer und den daraus resultierenden Ersparnissen beim Kraftstoff nicht ausgleichen. Da wäre der Benziner die bessere Wahl gewesen, zumal ich davon ausgehe, dass du wirklich nur wenig fährst, das gefällt dem Partikelfilter auch nicht so gut.

Wahrscheinlich kaufen sich jetzt viele Leute die E-Klasse fahren wollen einen billigen E5-Diesel ohne sich über die Konsequenzen bewusst zu sein.

Über das Fahrprofil des Threaderstellers wissen wir nichts, bei 10k km/a wäre ein Benziner aber wir froggorf sagt besser gewesen, jedoch wäre dieser derzeit teurer in der Anschaffung als ein E5-Diesel.

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