1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. KM-Leistungen 1.5dci

KM-Leistungen 1.5dci

Renault Clio
Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:49

Tach!

Gibts hier jemanden, der schon richtig viele Km mit seinem 1.5dci abgerissen hat??

Wir haben den Clio dci 82PS, jetzt 50.000km....und läuft :-)

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 21:50

Hallo???

Fährt den Motor keiner? Gibbet niemanden mit mehr als 100.000km?

Hi, mein Clio hat ca.129000 drauf, ist fast 3 Jahre (im Februar) und läuft eigentlich noch ziemlich gut (Geschwindigkeitsmäßig kann man nicht meckern)....außer ein paar macken die keine Werkstatt beheben kann ;) . Verbrauch ist auch voll oke . mit sommerreifen 195/45/15 4,7-4,9 mit winterreifen 4,5-4,6 . kann man nix gegen sagen.

Hat dein Clio auch macken? wenn ja, schreib mal bitte welche....vielleicht haben wir die selben ?!

VG Anki

Servus,

habe einen 02 Clio mit 82 PS. Momentan 77 000 KM drauf, fahre täglich 120 km. Er hat keine Macken fährt sich immer noch sau gut und habe momentan einen verbrauch von 4,5 ltr.

Bin total zufrieden damit. Bin aber auch mal gespannt wie viele km die maschine zu leisten vermag.

Gruss Mrider

02 mit 82 PS

letztes Jahr im Herbst mit 5000km gekauft - inzwischen fast 45.000km :D

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 21:37

Hallo!

Danke für die Informationen!

@ Anki: Welche "Macken" meinst Du?

Das einzige, was mir bis dato aufgefallen ist, ist, dass die Vorderachse etwas poltert... weiß auch nicht, ob es wirklich ein Poltern ist... das Geräusch tritt auf, wenn das Lenkrad eingeschlagen ist, und man dann wieder Gas gibt... weiß auch nicht,vielleicht is es auch das Motorgeräusch, das durch die andere Radstellung komisch reflektiert wird. Habe auch das Gefühl, dass es bei den Winterrädern (Stahlfelge) lauter ist als bei den Alus.

Ansonsten: Kann nicht klagen! Verbrauch auch jetzt im Winter unter 4.5...

wir hatten (hoffentlich!) probleme mit dem fahrerfenster. wenn es hochfuhr (manchmal) rutschte es aus der Führung (schien irgendwo zu klemmen). bisher isses ok (werkstatt hat wohl die dichtung getauscht).

ansonst wurde nur der sensor der klimaautomatik oben in der dachkonsole gewechselt, der macht ziemlich laute geräusche...

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 22:58

.... und welche "Macken" hat Anki ???

hi

also ich kann beiderseits ein lied singen !!

Motor usw. sind bei mir 1 a keine probleme bis dato 30000 tkm

aber

technik heul nur probleme besonders mist dem 8000 Navi gefolgt von schiebedach undRückleuchten

war bis dato 8 mal in der werkstatt und werde nun vom Kaufvertrag zurücktreten !!

@Fruchti

Das tut mir leid wegen deinem Clio. Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

Gruß Martin

ein Manko hat meiner "er heitzt einfach sau schlecht" das is ein punkt der mich ärgert. Weil so günstig ist der Clio ja auch nicht gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von mrider

"er heitzt einfach sau schlecht"

Wenn du damit die Leistung der Heizung meinst, dann kann man das nicht am Auto festmachen, sondern an der Art des Motors. Das ist durchaus ein kleines Dieselproblem, dass die lange brauchen, bis mal Warmluft aus dem Gebläse kommt. Wirst du sicherlich auch bei wesentlich teureren Autos als dem Clio finden...

hi, also dann fang ich mal an ;) .... hoffe ich bekomm noch alles auf die reihe :

Kupplung bei 40000 kaputt, und die ausgetauschte dann wieder bei ca 80000 km im arsch. nu hab ich angeblich ne bessere drin, mal seh´n was im Januar ist... :) . dann hatte ich angeblich das Gaspoti kaputt ?! weil die Vorglühlampe während der fahrt immer anging.... naja, neues poti ist drin, lampe geht aber immer noch an. Die werkstatt konnte keinen Fehler erkennen...(no comment) da muß ich aber mal in eine andere Werkstatt für, mach ich zwischen weihnachten und neujahr, mal seh´n ob die was finden ! sooo, dann noch die Beläge von der Handbremse abgerissen.....war auch ein teurer spaß. achso, für die kupplungen mußte ich gott sei dank nix bezahlen. dann quietscht mein lenkrad wenn das auto warm ist, also ohne radio an zuhaben ziemlich ätzendes und nerviges geräusch, die beifahrertür rappelt während der fahrt wenn die mal "normal" zu gemacht wird (d.h. immer heftigst zuschlagen ) . mein kupplungspedal quietscht auch, aber das ist nicht sooo tragisch...aber alles so dinge mit denen "man leben muß" laut werkstatt. moment, lasst mich mal überlegen.....ich glaub das war´s.... mir fällt jetzt so spontan nix mehr ein.

sonst war glaub ich alles im Normbereich...bremsen, beläge,das übliche eben was so verschleißt nach sooo vielen km . achso, ein lob noch an die radlager, hab immer noch die 1., bin nämlich da anderes gewöhnt, bei meinen vorrigen auto (Ford KA) waren die alle 20000 am arsch .

sonst fährt der Clio wie ein Deppchen und jetzt schlag ich mal kurz auf Holz ;) toi,toi,toi

Achso, das rappeln vorne, oder was es auch immer ist hab ich nur wenn ich die Sommerreifen drauf hab, aber da merk ich sowieso jeden hubbel mit....quasi "Knupp-Auto" mäßig. denk mir aber mal das es von den reifen her kommt.

so, das war´s für´s erste mal mit meinen "Macken" . wenn mir noch was einfällt schreib ich´s ;) .

Tschaui Anki

Wirst du sicherlich auch bei wesentlich teureren Autos als dem Clio finden...

Und ich dachte teurere Diesel haben da so eine Art "Zusatz Heizung" bzw. Standheizung mit drin?

komme aus München !!

Deine Antwort