ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KM Messung durch Polizei ohne Video

KM Messung durch Polizei ohne Video

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 0:20

also wurde vorhin auf dem weg nach hause auf der stadtautobahn von einem zivilstreife verfolgt und an der tankstelle angesprochen.

 

wollte gerade aussteigen und sie meinten zu mir sie hätten mich gemessen im letzten stück wo ich in dem tunnel gefahren sei.

sie meinten aber auf meine frage nach einem video, dass sie keine videobeweisführung hätten.

also meinte er er hätte mich einfach so gemessen.

und als ich fragte, wielange er gemessen hätte, konnte er mir auch nicht sagen und meinte nur führerschein und fahrzeugschein bitte. hab es auch nach prüfung seines dienstausweises ihm gegeben und gewartet.

er meinte ich sie 133km/h durchschnittlich gefahren und da würde er mir noch 10% zu meinem gunsten abziehen. (nur bin ich höchstens 80 Meter und das ist nicht besonders lange, etwas schneller als 110Kmh gefahren und da soll es durchnittlich 133kmh gewesen sein?? ;) )

naja was mich jetzt interessiert da ich es nicht einsehe für diese typen die nächste bierrunde zu finanzieren und dafür nen monat aufs auto zu verzichten ob die das ohne video durch kriegen??

ich meine ok die waren zu zweit und ich alleine, aber die müssen doch alles vorzeigen oder??

wie soll ich reagieren, wenn der anhörbogen ankommt in sagen wir 2 wochen ;) ??

also ich finde das nicht so gerechtfertigt, das er einfach mal sein messgerät anmacht und mal jemanden verfolgt. das er auf der autobahn war glaube ich ihm auch nicht wirklich, da ich ihn sonst hätte sehen müssen. da neben mir nur einer war, der an der ausfahrt an der ampel mit mir stand!

 

also schiesst mal los

gruss murat

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. Oktober 2004 um 1:52

also das thema war hier vor kuzem schon mal... und wenn ich es richtig in erinerrung habe, bist du am arsch.. =)

falls es vor gericht gehen sollte wird der richter eher den 2 polizisten glauben als dir...

am 28. Oktober 2004 um 2:12

Schon ein komisches Ding, aber ich glaube das die beiden Herren in grün gundlegend schätzen dürfen ob du zu schnell warst oder nicht. Ob die das dann natürlich auf den Stundenkilometer genau hinbekommen ist schon fraglich...

Vielleicht mal mit einem Anwalt reden was der dazu meint, der sollte es sicher besser wissen.

Viel Glück,

Deity

Erst mal abwarten und Tee trinken...;)

Wenn dann was "amtliches" kommt...dann ist es Zeit sich Gedanken zu machen, ob es sich lohnt was zu unternehmen....

Da keine Messung dokumentiert wurde...gibt es ausreichend Möglichkeiten das Geschehnis auf ein normales Level zu bekommen (also höchstens Geld zahlen und Führerschein behalten) ;)

 

Gruß

ja genau, war bei mir inna fam auch mal ein ähnliches thema. wenn sie nix schwarz auf weiss gegegn dich haben is das relativ schlecht für sie! nachdem du aber alleine warst, is das wiederrum doof für dich! aber zum führerscheinentzug auf "schätzungen" glaube ich kommts nicht! wir sind ja nicht in österreich...

am 28. Oktober 2004 um 6:31

Die Polizei braucht einen dokumentierten Beweis. Video, Lichtbild oder ähnliches. Ich habe auch mit denen schon mal so eine Geschichte durchgezogen. Bei mir gab es auch kein Beweismittel. Du kannst ja zugeben 10 oder 15 km/h zu schnell gefahren zu sein. Ohne Beweis haben die keine Change. Vorerst würde ich abwarten, ob Du Post bekommst. Dann würde ich die 10 oder 15 zu schnell in der Stellungnahme angeben und fertig!

Grüße

Müßen die nicht sogar nen Geeichten Tacho haben um sowas zu behaupten?!;) Wenn sie keinen haben,ist es doch sowieso nicht gültig! Zumindestens könnt ein Rechtsanwalt bestimmt damit was anfangen,wenn er nicht Geeicht war:D

Gruß

genau ... kannst immer darauf bestehen das gerät zu eichen lassen... wenns keines hatten...;)

leg wenn überhaupt was kommt einspruch schriftlich ein und schildere dein geschehen! dann wenns vor gericht kommen sollte, immer ruhig bleiben und nett und wenn die polizisten laabern, nie ins wort fallen oder ähnliches...sonst hast schnell verloren! aber sie können dir nix!

ich muss in 2 wochen vors gericht! ohne schmarrn... mich haben 2 bullen aufgehalten und behauptet das ich ned angeschnallt war! ich wars aber (wirklich mal) und dann wolltens 30 eus, die hab ich ned bezahlt und nach 2 mahnungen hab ich einspruch eingelegt, jetzt muss ich doch tatsächlich wegen sonm müll vors gericht und werd verhört! aber ich bin im recht! was soll das! gefallen braucht man sich von den idioten auch nichts lassen...!

Moin,

Abwarten ... Tee trinken...

Da du jetzt nicht 150+ gefahren bist ... können die dich ohne Beweis kaum dran bekommen. Schließlich ist die Aussage "deutlich erhöhte" Geschwindigkeit bei 100-120 Realgeschwindigkeit sehr schwer abzuschätzen.

Wenn ein Anhörungsbogen kommt, geh zum Anwalt ... lass dich dort kurz beraten ... Ich denke aber, es wird nix kommen, wenn du dich mal auf gar nix eingelassen hast.

MFG Kester

P.S. Wenn du mit 120 durch eine Innenstadt gebrettert wärst, könnte man dir wegen Verkehrsgefährdung durch deutlich erhöhte Geschwindigkeit kommen...aber soweit haste es ja wohl nicht getrieben.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Abwarten ... Tee trinken...

Da du jetzt nicht 150+ gefahren bist ... können die dich ohne Beweis kaum dran bekommen. Schließlich ist die Aussage "deutlich erhöhte" Geschwindigkeit bei 100-120 Realgeschwindigkeit sehr schwer abzuschätzen.

Wenn ein Anhörungsbogen kommt, geh zum Anwalt ... lass dich dort kurz beraten ... Ich denke aber, es wird nix kommen, wenn du dich mal auf gar nix eingelassen hast.

MFG Kester

P.S. Wenn du mit 120 durch eine Innenstadt gebrettert wärst, könnte man dir wegen Verkehrsgefährdung durch deutlich erhöhte Geschwindigkeit kommen...aber soweit haste es ja wohl nicht getrieben.

ne hab nichts unterschrieben oder so ;)

meinte halt nur na dann wenn sie mir nichts zeigen können, dann bitte nen bescheid an meine anschrift und gut ist.

aber denke die haben im auto so ein gerät was bestimmt das ganze dokumentiert. war ein 3er golf der in der mittelkonsole so ne menge kleine rote zahlen hatte und denke mal das ist so ein zähler.

 

naja ich habe aber sonst keine strafen wegen überhöhter geschwindigkeiten oder so.

das letzte mit punkten war oktober oder november 2002 also schon 2 jahre her ;)

 

was wäre es denn, wenn die kein video haben?? gibt es da sonst was??

naja ich geh mal tee trinken :D ist ja bald 18 uhr *gg*

leider sitzen da immer zwei Leute im Auto...

Erstens hät ich mir als die mich angehalten haben garnicht erst zu der Geschwindigkeit geäussert .. hätte gesagt ich bin strich "das gefahren was erlaubt ist" .. zweitens egal ob da zwei oder drei zivis sitzen ... du kriegst recht ... sie haben keinerlei beweise .. hatte ich auch schon cu ..

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

 

 

was wäre es denn, wenn die kein video haben?? gibt es da sonst was??

Zeugenaussage von zwei Beamten ist ausreichend...es werden 20% der von den Polizeibeamten angegebenen Geschwindigkeit als Toleranz abgezogen...

Aber bei solchen Sachen kann man immer eine Tür finden...dies ist aber Aufgabe eines Anwalts...der kennt mehr Türen ;)

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

Erstens hät ich mir als die mich angehalten haben garnicht erst zu der Geschwindigkeit geäussert .. hätte gesagt ich bin strich "das gefahren was erlaubt ist" .. zweitens egal ob da zwei oder drei zivis sitzen ... du kriegst recht ... sie haben keinerlei beweise .. hatte ich auch schon cu ..

Mit einem Anwalt wirst Du recht bekommen, aber erst mal steht Deine Aussage gegen zwei Beamten-Aussagen !!

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

 

Mit einem Anwalt wirst Du recht bekommen, aber erst mal steht Deine Aussage gegen zwei Beamten-Aussagen !!

naja ich habe ja nicht gross gesagt, meinte nur es kommt vor, dass man auf der bahn mal kleines bisschen mehr als 80 fährt und das wirklich jeder hier und da mal macht, aber die 133 sowieso würde ich nicht denken, das ich sie gefahen sein soll.

werde mich dann eben mit meiner anwältin in beratung ziehen ;) wenn was kommt. der war aber schon geil auf alles was einzutragen ist. meinte sogar ich sei mir neblern gefahren und als ich ihm die kaputte sicherung gezeigt habe war er ganz schnell still :D

ich meinte ja auch gleich wie könne er mich gleichseitig von hinten schnellfahren sehen und zugleich vorne die nebler??

naja ich habe mir das alles aufgeschrieben und werde das dann im falle des falles vortragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. KM Messung durch Polizei ohne Video