ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KM-Stand bei Neuwagenabholung E 92 335i

KM-Stand bei Neuwagenabholung E 92 335i

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 14:08

Mein neues 335i Coupe lasse ich am 02.01.08 anmelden.

 

Heute habe ich ihn beim Händler angeschaut.

 

Vorab: sieht einfach nur cool aus!

 

Jetzt meine eigentliche Frage:

 

Er hatte 0 KM drauf, auch der Tageskilometerzähler stand bei 000.0, also

noch nicht einmal 100 Meter.

 

Ich dachte die Autos würden nach der Fertigstellung kurz fahrtechnisch getestet?

 

Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. des Kilometerstandes bei Neuwagen gemacht?

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mk8369

Mein neues 335i Coupe lasse ich am 02.01.08 anmelden.

 

Heute habe ich ihn beim Händler angeschaut.

 

Vorab: sieht einfach nur cool aus!

 

Jetzt meine eigentliche Frage:

 

Er hatte 0 KM drauf, auch der Tageskilometerzähler stand bei 000.0, also

noch nicht einmal 100 Meter.

 

Ich dachte die Autos würden nach der Fertigstellung kurz fahrtechnisch getestet?

 

Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. des Kilometerstandes bei Neuwagen gemacht?

000.7 auf dem Tageszähler, 1km auf dem Kilometerzähler.

PS: Irgendwie muss er ja vom LKW kommen.

Herzliche Gratulation!

Wo sind die Fotos?

Kann mich bei meinen Autos an den Kilometerstand bei Abholung leider nicht mehr erinnern.

Bekomme meinen Neuen erst in der 2. Jännerwoche, da kann ich dann mehr berichten.

Gruß Alex

Also wenn wirklich überall 0,km steht, dann wrude nachträglich was gelöscht.

Denn die Fahrzeuge habe meist schon mehrere Kilometer runter, bevor der Wagen beim Freundlichen auf dem Hof kommt.

Ich glaub es ist in einem Gewissen Rahmen auch noch zulässig, wenn der Freundliche die km-Zahl vor der Auslieferung zurück setzt.

Es ist ja nicht nur so, dass der Wagen nur auf die LKW gefahren wird .... die fahren auch schon im Werk selber einige km ab.

Z.B. bei der Endkontrolle werden im Einlaufprogramm schon ca. 3-5km gefahren ... vom Band zur Sammelstelle sind es auch noch 1-2km .. und beim Freundlichen wird der Wagen auch noch bewegt ... was auch schon mal nen Kilometer ausmachen kann.

Hallo,

 

hatte 0,1 km drauf stehen.

 

Im Werk wird er genullt bevor er ausgeliefert wird.

 

Glaube bei bis zu 40 km auf dem Tacho ist das nullen möglich.

 

Grüße

Ist eine rein psycholoische Sache, damit der Neuwagen auch NEU ist.

Werkstatt setzt den KM Stand zurück. Ich hab mal bei einem Autohaus eine Lehre gemacht. Wagen hatten bei Anlieferung auf dem Händlerhof ca. 10 bis 20 KM runter. Dann hat der Auslieferungsmeister noch eine Proberunde inkl. einem kleinen Stück Autobahn (Windgeräusche, ale Gaänge kurz auf Funktion testen) von ca. 20 KM gemacht und dann wurde dasKombiinstrument genullt. Viele Neuwagenkäufer hatten sich nämlich über 70 oder 80 Km geärgert und um dem entgegegzukommen wurde diese Funktion ins Leben gerufen. Geht aber meines Wissens nur einmla und bis 300 KM .

Gruss

merczeno

Bei warens 2 km.

Ich glaube auch einmal gehört zu haben,das bei Autos die im Werk abgeholt werden der KM-Stand genullt wird.

Ist glaube ich,bei uns in Rastatt auch so,wenn sich jemand eine A oder B-Klasse holt.

Und wie geht das nullen? Kann mir nicht vorstellen dass man einfach den Tageskilometerknopf was länger gedrückt hält damit auch der aktuelle KM Stand wieder auf Null geht....

Hey, hatte ca. 4 km auf dem Kilometerzähler.

Der Händler meinte, der Wagen wird von ihm einmal " um den Block " gefahren, ob alles ok ist. Das wäre auch so üblich....

hallo leute, da ich ja mit einem ex-bmw´ler zusammenarbeite, der hat mir verzählt

die autos im werk haben einen seperaten Autoschlüssel, bei dem es die km nicht zählt

erst wenn der orginal schlüssel eingesetzt wird zählt er km.

man kann auch den km stand eines Autos am Schlüssel auslesen um evlt. tachotrickser auf den grund zu gehen ;-)

Der Schlüssel allein reicht da aber nicht. Der km - Stand wird an mehreren verschiedenen Stellen gespeichert. Hab da mal eine Reportage gesehen, da mussten die "Tachojustierer" den kompletten Tacho, einen Kasten an der Lichtanlage und die Schlüssel mitnehmen, um den Km- Stand zu ändern. Dauert aber auch nur 15 min, so wird es BMW denk ich auch machen.

Hallo Gemeinde,

meines Wissens verlassen die Fahrzeuge die Werke mit 999.900 km am Tacho, also steht er mit O km beim Händler zur Abholung.

Ps. Ist doch egal, die Kiste ist auch mit 100 km noch neu.

Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!

1 Kilometer...

am 24. Dezember 2007 um 1:49

Händler der meisten Hersteller können den Tacho bis zu einer gewissen Grenze (xx Kilometer) wieder nullen.

In der Vergangenheit konnte man das bei manchen Modellen auch selber machen, fals noch nicht geschehen.

Aber nur bis zu der 2 stelligen Kilometergrenze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. KM-Stand bei Neuwagenabholung E 92 335i