ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Km-Stand bei Überführung? Wird die vom Spediteur notiert?

Km-Stand bei Überführung? Wird die vom Spediteur notiert?

Themenstarteram 12. August 2007 um 15:58

Hi

 

Wollte mal fragen ob der Km-Stand an nem neuen Auto vom Spediteur bei der Überführung irgendwo notiert wird? In den Lieferpapieren vielleicht?

 

Gruß Mario

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nö, ist bei jedem Auto unterschiedlich und es kommen ja nochmal paar Meter drauf vor der Übergabe.

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Hi

 

Wollte mal fragen ob der Km-Stand an nem neuen Auto vom Spediteur bei der Überführung irgendwo notiert wird? In den Lieferpapieren vielleicht?

 

Gruß Mario

moin,

nein muss er nicht. die wagen bekommen ein sicherheitslabel, damit kann keiner mehr in den wagen. ist es bei der "abgabe" beschädigt haftet dann der spediteur...

mfg

PS: sag uns doch mal besser warum genau du das wissen willst?

am 12. August 2007 um 19:09

Ist vollkommen Irrelevant der Händler kann innerhalb der ersten Kilometer nochmal nullen, oder der Spediteur fährt mit gezogener Sicherung, oder oder oder ;) Verarscht (was den Kilometerstand angeht kann man immer werden ;)

Themenstarteram 12. August 2007 um 19:25

Den den ich zur probe hatte war ein bestelltes Fahrzeug von nem Kunden und weil der (Edition 30) so selten ist bei uns auf dem Land darf dann jeder mal ein paar Km fahren die sich länger für das Fahrzeug interessiert haben.

Naja und der hatte dann bei mir schon knapp 70 km.

 

Ich will halt nicht, dass mein bestellter für so was missbraucht wird.

 

Gruß Mario

Sag das Deinem Autohaus einfach.

am 12. August 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Ich will halt nicht, dass mein bestellter für so was missbraucht wird.

Gruß Mario

Hole ihn in WOB ab.

Themenstarteram 12. August 2007 um 20:00

Hätte ich gerne aber es sprechen zu viele Gründe dagegen.

Beruflich hab ich auch keine Zeit obwohl ich mir schon nen Tag freinehmen wollte wenn ich das Auto abhole.

 

Ist wahrscheinlich eh überzogen, aber manchmal hört man so Dinge und macht sich schon ein paar Gedanken.

 

Gruß Mario

am 12. August 2007 um 21:02

Nun, man bezahlt doch ne Stange Geld und wenn dann damit rumgekaspert wird, ist das ärgerlich, kann ich gut verstehen.

am 13. August 2007 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von sj1berlin

Hole ihn in WOB ab.

Unser erster Golf V hatte in WOB bereits 38! Kilometer drauf!

Es hilft dir in dem Fall also absolut nichts das Fahrzeug in WOB abzuholen.

am 13. August 2007 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Unser erster Golf V hatte in WOB bereits 38! Kilometer drauf!

Es hilft dir in dem Fall also absolut nichts das Fahrzeug in WOB abzuholen.

Und der wurde auch in WOB gefertigt, also nicht erst transportiert?

Aber 38km ist doch enorm viel, oder täusch ich mich?

am 13. August 2007 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Den den ich zur probe hatte war ein bestelltes Fahrzeug von nem Kunden und weil der (Edition 30) so selten ist bei uns auf dem Land darf dann jeder mal ein paar Km fahren die sich länger für das Fahrzeug interessiert haben.

Naja und der hatte dann bei mir schon knapp 70 km.

 

Ich will halt nicht, dass mein bestellter für so was missbraucht wird.

Verstehe ich das richtig? Du hast selbst ein Kundenfahrzeug gefahren (also davon profitiert) und möchtest jetzt selbst nicht, dass man es mit Deinem Fahrzeug ebenfalls so macht, ja?

 

am 13. August 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Den den ich zur probe hatte war ein bestelltes Fahrzeug von nem Kunden und weil der (Edition 30) so selten ist bei uns auf dem Land darf dann jeder mal ein paar Km fahren die sich länger für das Fahrzeug interessiert haben.

Naja und der hatte dann bei mir schon knapp 70 km.

 

Ich will halt nicht, dass mein bestellter für so was missbraucht wird.

 

Gruß Mario

OMG, ich stell mir gerade den Verkäufer vor der einem möglichen Kunden eine Probefahrt mit einem bestellten Kundenfahrzeug anbietet.. Der muss ja sehr erfolgreich Fahrzeuge verkaufen...

Vielleicht ist der GTI ja ein baliger Dienstwagen vom Autohaus?

Das so ein Fahrzeug mal als "Ersatzteillager" herhalten muss hab ich schon mal gesehen (für Teile die nicht sofort lieferbar sind). Bekommt ein Kunde ja gar nicht mit.... :(

Ist ein ganz schön großes Risiko für das Autohaus, ein nagelneues Kundenfahrzeug als "Vorführer" zu missbrauchen... und das auch anderen Kunden zuerzählen...

Möglich ist ja alles, wie schon sj1berlin geschrieben hat, hol ihn lieber in WOB ab.

PS: Autohäuser haben die Möglichkeit den Tacho "abzunullen", der Kilometerstand sagt gar nichts aus... dann wird eben "genullt" und nochmal 20 km gefahren...

Themenstarteram 13. August 2007 um 7:49

Naja wenn ich da mal aus meinem Wissen erzählen würde da würde sich manch einer wundern was so alles in der "Grauzone" geht hehe

 

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Naja wenn ich da mal aus meinem Wissen erzählen würde da würde sich manch einer wundern was so alles in der "Grauzone" geht hehe

 

Gruß Mario

...dann spann uns mal nicht so auf die Folter :-)

erzähl doch mal ein bißchen aus der Grauzone. Vielleicht hast du ja von jemandem gehört, der von jemandem gehört hat, daß der von jemanden gehört hat usw.. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Km-Stand bei Überführung? Wird die vom Spediteur notiert?