ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. km-stand manipuliert und auch noch unfall wagen

km-stand manipuliert und auch noch unfall wagen

Themenstarteram 25. März 2009 um 19:16

Hallo an alle MOTOR - Talk und VW freunde ,

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine Golf 4 gekauft . 1.8 Turbo km-stand 102 tkm mit checkheft und unfallfrei . Schwarz mit leder und alles was es von werk aus gibt. Ich habe mit dem käufer vereinbart das ich das Auto bei ADAC durchcheck lassen werde und er war damit einverstanden . 2 wochen später war das Auto bei ADAC und habe es durchchecken lassen mängel hatte es keine gehabt. Der Prüf Ingeniur sagte mir hinten links und rechts über dem rad kasten und vorne Motorhaube und Stoßstange wären lackiert . Die Laufleistung konnte nicht geprüft werden wegen dem digitalem tacho doch er gab mir einen rat , Rufen Sie bei TÜV GTÜ an und fragen mal nach, das tat ich auch und erfuhr das Auto hatte schon 163 tkm vor 2 Jahren gehabt ,bei VW Händler vorbei gefahren und Fahreug Historie angesehen letzter nachweiss 140 tkm ,vor 2 1/2 Jahren und auch noch behobener Unfall schaden mit über 3.500 euro kosten. Habe alle beweise in der Hand auch sogar seinen eigenen Kaufvertrag von VW wo drinne steht das er von dem unfallschaden wusste . Habe eine Strafanzeige erstattet und war beim Anwalt er sagte mir das es sich hierbei um eine arglistige täuschung handele und Betrug . Der Mandant wurde mehrmals angeschrieben und wir sind zu nichts gekommen . Es sollte am 25.2.09 ein Gerichts verfahren stadt finden. Habe auf diesen Tag lange gewartet , hab urlaub genommen und bin 150 km gefahren und es fand keine gerichtsverhandlung statt . Trotz so vieler beweise konnte ich nichts unternehmen weder noch das Auto zurück geben noch mein geld zurück bekommen . Was ist noch zu machen was meint ihr ? Welche wege kann ich denn noch gehen ? Euro meinung ist gefragt ...

Beste Antwort im Thema

irgendwie macht dein text keinen sinn...

du besitzt dein auto schon seit 2 1/2 jahren und kommst erst jetzt damit? du hast des auto doch beim adac untersuchen lassen, bevor du ihn gekauft hast oder nicht? ansonsten selber schuld (nach 2 1/2 jahren) :rolleyes: .

du gehst zum anwalt hast alle beweise in der hand. Der Händler wird des öfteren angeschrieben und meldet sich net?! kann net sein er MUSS sich melden ansonsten holen die den von daheim ab! du fährst zu nem gerichtstermin 150km und er findet nicht statt?! häää?

wenn an dem besagten tag einer ist, dann findet er statt ansonsten bekommst du bescheid. also ich weis net dein text für meines erachtens überhaupt nicht glaubwürdig. sorry

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Frag das deinen Anwalt. Der weiß am Besten was noch zu machen ist.

irgendwie macht dein text keinen sinn...

du besitzt dein auto schon seit 2 1/2 jahren und kommst erst jetzt damit? du hast des auto doch beim adac untersuchen lassen, bevor du ihn gekauft hast oder nicht? ansonsten selber schuld (nach 2 1/2 jahren) :rolleyes: .

du gehst zum anwalt hast alle beweise in der hand. Der Händler wird des öfteren angeschrieben und meldet sich net?! kann net sein er MUSS sich melden ansonsten holen die den von daheim ab! du fährst zu nem gerichtstermin 150km und er findet nicht statt?! häää?

wenn an dem besagten tag einer ist, dann findet er statt ansonsten bekommst du bescheid. also ich weis net dein text für meines erachtens überhaupt nicht glaubwürdig. sorry

@ sonny, das kann so schon hinkommen. überprüfungen, anwaltsschreiben, dann gerichtstermin.

unter umständen wären da 1 1/2 jahre(nicht 2 1/2) sehr schnell.

was ist genau vor gericht passiert? urteil? verhandlung ausgefallen?

die infos sind etwas dürftig.

Wie "keine Gerichtsverhandlung stattgefunden"?!? Ist er nicht erschienen oder....?!?

Haste nen Anwalt eingeschaltet?

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von sonny88

irgendwie macht dein text keinen sinn...

du besitzt dein auto schon seit 2 1/2 jahren und kommst erst jetzt damit? du hast des auto doch beim adac untersuchen lassen, bevor du ihn gekauft hast oder nicht? ansonsten selber schuld (nach 2 1/2 jahren) :rolleyes: .

du gehst zum anwalt hast alle beweise in der hand. Der Händler wird des öfteren angeschrieben und meldet sich net?! kann net sein er MUSS sich melden ansonsten holen die den von daheim ab! du fährst zu nem gerichtstermin 150km und er findet nicht statt?! häää?

wenn an dem besagten tag einer ist, dann findet er statt ansonsten bekommst du bescheid. also ich weis net dein text für meines erachtens überhaupt nicht glaubwürdig. sorry

nein es ist so habe ich denn wagen privat gekauft , und 2 wochen nach dem kauf war der wagen bei adac . Der Vorbesitzer ist einfach nicht aufzufinden er wechselt dauernt die adresse . Die sache läuft schon seit fast über einem Jahr und es ist zu nichts gekommen

Es sollte eine Gerichtsverhandlung statt finden, fand aber nicht statt, mein Anwalt hatt sogar einen Tag davor mit der Staatsanwaltschaft gesprochen wegen Uhrzeit und Ort. Die haben den Termin bestätigt.

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Wie "keine Gerichtsverhandlung stattgefunden"?!? Ist er nicht erschienen oder....?!?

Haste nen Anwalt eingeschaltet?

Ich habe am 25.12.2008 einen Brief bekommen von meinem Anwalt wo drinne stand das es am 25.2.1009 eine Gerichtsverhandlung statt findet , meine Anwalt hat sogar noch am 24.2 noch die Staatsanwaltschaft angerufen ob es dabei bleibt. Bin darauf hin 150 km hingefahren und es fand nichts statt und hatt auch nicht davor statt gefunden.

Ich weiß das es jetzt zu spät ist, aber man sollte das Auto vor dem Kauf prüfen lassen.

Und die Infos von Vw holt man sich auch besser vorher.

Oder fragt in einen Forum wie diesem nach bevor man handelt.

So schlimm es jetzt auch ist, aber ich glaube hier kann dir jetzt keiner mehr so richtig helfen.

Es sei denn, dein Anwalt ist hier auch registriert.

Mit so einem Fall würde ich mich mal beim TV und Autozeitungen melden die können doch sicher nen schönen Bericht schreiben.

Außerdem sind die doch ganz fit wenn es darum geht jemanden zu finden.

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Mit so einem Fall würde ich mich mal beim TV und Autozeitungen melden die können doch sicher nen schönen Bericht schreiben.

Außerdem sind die doch ganz fit wenn es darum geht jemanden zu finden.

Das Verfahren läuft zwar noch aber wie lange und was dabei heraus kommt , weiss kein Mensch. Das mit TV und Autozeitung ist auf jeden fall eine guten Idee das werde ich versuchen.

Ja dann sag bescheid was du erreichen konntest. Würde mich interessieren und würde auch gerne den Bericht sehen/lesen.

Zitat:

Original geschrieben von TURBO fahrer

..........Der Vorbesitzer ist einfach nicht aufzufinden er wechselt dauernt die adresse . Die sache läuft schon seit fast über einem Jahr und es ist zu nichts gekommen...........

Das kenne ich, aus eigener Erfahrung in 2 Fällen !

 

Komischerweise ziehen die """Täter""" angebeblich immer um,

was ich mir selbst garnicht vorstellen kann.

Wer zieht denn für Schäden/Beträge um die 10.000€ bzw. so ""kleine Straftaten"" ständig um ???????

Die Umzüge kosten doch auch eine Menge Geld und Zeit ?!?!?!?!

Vielleicht hat der gute Mensch noch mehr solche Dinge am Hals? Gerichtsverhandlungen werden schon mal kurzfristig abgesagt. Vor allem wenn die Beteiligten, oder wenn vorhanden, deren Anwalt nicht auftauchen...... schätze da wird nicht mehr viel gehen. Wenn Rechtschutzversicherung vorhanden ist kann man das Spiel natürlich weitertreiben, aber das kann dauern...... Es gibt Leute die werfen Briefe von Behörden ungeöffnet in den Müll...

Wenn das so einer ist spar dir den Ärger und die Mühe und hake die Geschichte ab.

Grüße Walter

Das mit TV und Zeitung ist Unsinn, was sollen die machen? Öffentlich eine Suchmeldung raushauen? Es werden täglich viele Gebrauchtwagen verkauft und da sind garantiert einige faule Eier darunter. Ich fürchte, dem TE bleibt nichts mehr übrig, als das Thema abzuhaken, auch wenn es schmerzlich ist. Selbst wenn der Typ irgendwann mal vor Gericht stehen sollte heißt das noch nicht, dass da etwas zu holen ist.

Mann sollte sich trotzdem immer gerichtlich gegen solche Gaunereien wehren, auch wenn es oft nichts bringt!

Deshalb beim Kauf auf diverse Dinge achten wie: abgenutzte Pedale, frische Motorwäsche, Abnutzung des Lenkrads, Einträge im Scheckheft und wichtig: die HU-Berichte. Es ist immer ratsam die aufzuheben als KM-Beweis.

Trotzdem viel Glück, dass es doch noch gut für dich ausgeht!

am 26. März 2009 um 12:45

ganz klar.staatsanwaltschaft und verkäufer stecken unter einer decke:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. km-stand manipuliert und auch noch unfall wagen