1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Km-zäler funktioniert nicht

Km-zäler funktioniert nicht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. März 2011 um 20:00

Hi leute,

musste letzte beim meinem golf2 die tacho birne wechseln.Hat auch wunderbar alles geklappt, ausser das mein km zähler zu 99% nicht nicht mehr funktioniert. Zwischen durch dreht er sich mal aber genau zählen tut er nicht. Und die tachowelle ist komplett drauf geschoben. Frage kann ich da was machen oder muss ich erstmal damit leben?!?

Ähnliche Themen
26 Antworten

..hat die Welle denn richtig eingerastet ? MfG

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:04

Ja die ist richtig eingerastet

geht die Geschwindigkeitsanzeige denn noch?

Hast du einen mechanischen oder elektronischen Kilometerzähler?

DomiAleman

..durchaus möglich ,daß der Vierkant nicht richtig sitzt...wurd ich spasseshalber nochmal ab und wieder dran...:)

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:10

Meine Geschwindigkeit zeigt er mir an und ich habe einen Mechanischen Km-zähler.

es kann sein das diese schraube nicht richtig sitzt so das die welle nicht mehr das Zahnrat richtig erwischt so wars auch mal bei mir etwas schraubenSicherung drauf und die schraube sitzt

Img-2832
am 6. März 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

es kann sein das diese schraube nicht richtig sitzt so das die welle nicht mehr das Zahnrat richtig erwischt so wars auch mal bei mir etwas schraubenSicherung drauf und die schraube sitzt

Das Ziffernblatt von dem Tacho in Hintergrund sieht Intressant aus. Ist das original? Erinnert mich an französische Autos, bei denen sind die KM/H Angaben auch ungrade.

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:29

Herzlichen dank für eure antworten!!!

Das mit der schrauben sicherrung probiere ich morgen gleich aus!!!

Wen es dann immer noch nicht klappen sollte melde ich mich wieder.

Wünsche euch dann noch nen schönen abend

ist selber gemacht hab das originale eingescannt und bearbeitet ,ausgedruckt (ist viel Arbeit)

es schaut aus wie ein original ;)

am 6. März 2011 um 20:36

Gibts diese Schraube für den KM Zähler bei allen KIs die im 2er verbaut wurden?

Bei KIs der neuen ZE sieht es genauso aus wie auf dem Bild. Tachometer von älteren KIs sind anders aufgebaut, gibt es da große unterschiede bei der Mechanik des Zählers?

Der Zähler meines Jettas hat seit Kauf sporadische Aussetzer, an der Tachowelle wird es nicht liegen, da die Geschwindigkeitsanzeige jederzeit funkioniert.

hat etwas gedauert hab ein neues (ZE) zerlegen müssen das ich nichts falsche schreibe

nur bei der alten ZE bei der neuen lauter Plastik Rädchen das schaut aus das die nicht viel aushalten

und ein bild von der neuen ZE

hier war er noch in Action

Img-1488
Img-2833

Mein 2er Golf CL mit neuer ZE hat genau das gleiche Problem. Erst 100TKm runter, aber der Kilometerzähler geht nun garnicht mehr.

Habe mir dann gleich einen mit Drehzahmesser geholt, der muss jedoch noch eingebaut werden. Kleiner Tipp, auch ein Tacho mit anderer Wegstreckenzahl passt. Den mit der 935 findet man ja kaum, jedenfalls nicht funktionstüchtig, wer sich jedoch mal ausrechnet wie gering die Abweichung zum 950er ist, dem wird klar, dass der Tacho so eigendlich noch etwas genauer läuft, da die Voreilung nicht mehr so groß ist.

Wenn Er drin ist sage ich bescheid.

@Golf II Gti 16V: Wo hast du denn die Kontrolllampen her und kann man die einfach so austauschen oder muss man die umlöten? Diese anzuschließen sollte ja nicht das Problem sein, dafür braucht man ja lediglich ein geschicktes Händchen in Sache KFZ-Elektrik.

das sind normale 12V 5mm LED ,was willst du den machen

http://www.conrad.de/.../2402000&ref=list

das eingebaut und die Nebelsch.,und wenn der kühler läuft

hier noch meine experimente, wens interessiert ;)

2011-03-06-23-10-45
2011-03-06-23-10-40
2011-03-06-23-10-38
+2
Deine Antwort