ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kmh anzeige ohne Funktion, Abs, dsc,handbremse Leute Leuten dauerhaft

kmh anzeige ohne Funktion, Abs, dsc,handbremse Leute Leuten dauerhaft

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 15:05

Hallo ich fahre einen BMW E46 318i baujahr 2002. Seit mehreren Tagen funktioniert meine km/h anzeige nicht und die Leuten für DSC, ABS und der handbremse Leuten Dauerhaft und gehen nicht mehr aus.. Zu dem läuft mein Kühler ständig nachdem Start des Autos (ca. 5sec) und geht erst aus wenn dass Fahrzeug aus mache. Vielleicht könnt ihr liebe community helfen und mir ein paar Anhaltspunkte zukommen lassen.

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@w00tification schrieb am 7. Mai 2020 um 17:45:53 Uhr:

. . . weil dein Motor sonst sehr stark abkühlt (wie man sich denken kann).

Also wenn ich mir das denke, macht das Thermostat zu, wenn vom Kühler "unterkühltes"/zu kaltes Wasser kommt (oder zum Thermostat kommt), das juckt den Motor dann überhaupt nicht, und der kann dann auch nicht "sehr stark abkühlen", sondern (be)hält seine Temperatur ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ABS-Fühler hinten li. sendet kein Signal ---> dann kommt's zu diesen Symptomen.

Ob's auch für Kühlerventilator zuständig ist . . . weiß ich nicht . . .

am 7. Mai 2020 um 15:45

Der Kühlerventilator läuft durchgehend, wenn der Kühlmittelsensor hinüber ist. Der wird am Kühlerausgang sitzen und sollte möglichst ersetzt/repariert werden, weil dein Motor sonst sehr stark abkühlt (wie man sich denken kann).

Zitat:

@w00tification schrieb am 7. Mai 2020 um 17:45:53 Uhr:

. . . weil dein Motor sonst sehr stark abkühlt (wie man sich denken kann).

Also wenn ich mir das denke, macht das Thermostat zu, wenn vom Kühler "unterkühltes"/zu kaltes Wasser kommt (oder zum Thermostat kommt), das juckt den Motor dann überhaupt nicht, und der kann dann auch nicht "sehr stark abkühlen", sondern (be)hält seine Temperatur ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:09

Danke für die zahlreichen Antworten. Die Wassertemperatur steigt normal und liegt bei 90 card laut bord computer. Die Schläuche werden auch ganz normal warm. Nur mir ist jetzt aufgefallen dass meine klima leer ist und nicht den Fahrzeug innenraum kühlt.. Könnte dass einen Zusammenhang haben?? Lg

Geht die Klima automatisch an (dann wär's möglich),

oder schaltest die von Hand ein ?

Für 3 € Klima auffüllen (wenn man sich's traut) :

https://www.motor-talk.de/.../...eltemittel-zu-r134a-t6008957.html?...

 

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Na dann fängst eben erstmal mit dem ABS an ;-)

Und dann erst Klima.

Und dann noch bissl Rechtschreibung üben, denn wenn Leute Leuten . . . dann fehlen da 2 "ch", und die Groß-/Kleinschraibung ist auch nicht so toll ;-)

Nachtrag zu weiter unten :

"das", nicht "dass", 1 Komma fehlt und "B"eitrag groß ! ;-)

Nachtrag zu mir :

...ja zefix, hab ich da etwa aus meinem Glashaus heraus mit Steinen geschmissen ?

Passiert mir immer wieder mal, daß ich auf der Tastatur a mit e vertausche und umgekehrt, weiß auch nicht was ich mir da irgendwann mal falsch eingeprägt hab...aber wir lernen eben alle NIE aus ;-)

(weder beim Auto, noch bei der Rechtschreibung)

Aber es tut mir eben immer bißchen in den Augen weh, wenn ich da zu viele Fehler auf einmal lese. Ok, anderen gefällt dafür z.B. meine (nicht übertriebene) Felgenpflege nicht sonderlich und tut deren Augen weh...

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:13

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 7. Mai 2020 um 18:11:49 Uhr:

Geht die Klima automatisch an (dann wär's möglich),

oder schaltest die von Hand ein ?

Ich schalte die klima von Hand an. Klimakompressor springt auch an wenn ich sie an mache..

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:28

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 7. Mai 2020 um 18:11:49 Uhr:

Geht die Klima automatisch an (dann wär's möglich),

oder schaltest die von Hand ein ?

Für 3 € Klima auffüllen (wenn man sich's traut) :

https://www.motor-talk.de/.../...eltemittel-zu-r134a-t6008957.html?...

 

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Na dann fängst eben erstmal mit dem ABS an ;-)

Und dann erst Klima.

Und dann noch bissl Rechtschreibung üben, denn wenn Leute Leuten . . . dann fehlen da 2 "ch", und die Groß-/Kleinschraibung ist auch nicht so toll ;-)

Danke für deine Kritik an meiner Rechtschreibung :) mir ist dass auch aufgefallen aber ich konnte es nicht mehr ändern als ich den beitrag hochgeladen habe.. Lg

am 7. Mai 2020 um 16:35

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 7. Mai 2020 um 17:57:58 Uhr:

Zitat:

@w00tification schrieb am 7. Mai 2020 um 17:45:53 Uhr:

. . . weil dein Motor sonst sehr stark abkühlt (wie man sich denken kann).

Also wenn ich mir das denke, macht das Thermostat zu, wenn vom Kühler "unterkühltes"/zu kaltes Wasser kommt (oder zum Thermostat kommt), das juckt den Motor dann überhaupt nicht, und der kann dann auch nicht "sehr stark abkühlen", sondern (be)hält seine Temperatur ;-)

Ja, das stimmt, aber besonders bei kennfeldgesteuerter Kühlung möchte man eine hohe Wassertemperatur haben für den Teillastbetrieb. Weil die Nadel in der Mitte steht, kann die Temperatur trotzdem zu niedrig sein, weil sie dort von 74°C bis 115°C schwanken darf. Denn die Regeln der Luftkühlung applizieren sich auch auf wassergekühlte Motoren. Genauer könnte man das übers Geheimmenü ablesen während der Fahrt.

 

Stimmt, "sehr stark" ist sehr abhängig von der Außenluft. Sollte zur Zeit wohl eher nicht kritisch sein :)

Amüsanter Beitrag über die Rechtschreibung. Aber darüber ging es hier doch gar nicht, oder? :D

 

Konntest du den Sensor an der HA mittlerweile wechseln?

Zitat:

@Julianotto97 schrieb am 7. Mai 2020 um 18:09:36 Uhr:

Danke für die zahlreichen Antworten. Die Wassertemperatur steigt normal und liegt bei 90 card laut bord computer. Die Schläuche werden auch ganz normal warm. Nur mir ist jetzt aufgefallen dass meine klima leer ist und nicht den Fahrzeug innenraum kühlt.. Könnte dass einen Zusammenhang haben?? Lg

Wenn bei 90°C das Thermostat bei einem Benziner aufmacht dann stimmt was nicht.

Bestimmt hat sich in der letzten Zeit auch der Benzinverbrauch erhöht oder?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kmh anzeige ohne Funktion, Abs, dsc,handbremse Leute Leuten dauerhaft