knack Geräusche aus dem Subwoofer beim 4E
habe manchmal so knack Geräusche aus dem Woofer aber nur beim abspielen von CDs
das heißt beim Radio hören ist alles normal.
Es ist egal ob gebrannte CD oder Originale es knackt immer. ( CDs wurden in anderen Autos als gut getestet.)
Es wurde bereits ein anderer Cd Wechsler verbaut mit dem gleichen Fehlerbild.
Ich habe einen neuen Woofer verbaut und auch keine Verbesserung.
Als nächstes kommt eine andere Endstufe rein muss noch von meinem Audi Betrieb organisiert werden.
Wenn es das nicht ist bin ich mit meinem Latein am ende.
Könnte höchstens noch der LWL Lichtwellenleiter sein.
Hatte noch jemand so ein Problem und was könnte es sein?
Ähnliche Themen
22 Antworten
hat das echt niemand von euch
Doch . Soweit ich erinnere wurde an der Hutablage etwas gemacht, bzw. diese getauscht. Der Woofer glaube ich auch (ist schon ne ganze Weile her). Irgendwas wurde 2x gemacht, entweder Hutablage oder Woofer.
Hmmm den Woofer habe ich bereits getauscht und an dem lag es nicht.
Könntest vielleicht nochmal in deinen Unterlagen nachschauen was da genau gemacht wurde.
Meine Audi Werkstatt ist auch Ratlos.
Gibt es eine tel.nr. von Audi direkt die da vielleicht eine Datenbank haben und nachschauen können was es eventuell noch sein könnte.
Danke
Ich hab das gleiche Problem auch, beim Radiobetrieb ist alles wunderbar aber sobald ich auf CD-Modus wechsel fängt es an zu knacken.
Woofer scheint in Ordnung zu sein-
Ich hab aber auch festgestellt das es nur bei bestimmten Liedern anfängt zu knacken. Vorher war das Problem nicht vorhanden....
Zitat:
Original geschrieben von sanane1983
Ich hab das gleiche Problem auch, beim Radiobetrieb ist alles wunderbar aber sobald ich auf CD-Modus wechsel fängt es an zu knacken.
Woofer scheint in Ordnung zu sein-
Ich hab aber auch festgestellt das es nur bei bestimmten Liedern anfängt zu knacken. Vorher war das Problem nicht vorhanden....
Genau wie bei mir. Nicht nur bei bestimmten Liedern sondern auch bei bestimmten Passagen in dem Lied.
Zum Kotzen, da fährt man ein Auto das mal ca,100t Euro gekostet hat und dann sowas.
Warste da schon bei Audi
und wenn ja was sagen die
Hast Du VCDS?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Ringbruchdiagnose durchgeführt?
MOST-BUS unterbrechungsfrei?
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Hast Du VCDS?
Gruss Olli
ja hab ich, ausgelesen, keine fehler vorhanden. bei dem freundlichen war ich auch schon. antwort von denen, neue woofer soll rein, was anderes können die auch nicht mehr sagen, gleich alles neu...
naja habs ausgebaut, nachgeschaut, scheint i. o. zu sein. es funktioniert ja, aber halt nur an bestimmten stellen fängt es an zu knacken. krieg so langsam die kriese mit der scheiß karre, schlimmer als ein ford oder opel
Zitat:
Zitat:
Hast Du VCDS?
Gruss Olli
ja hab ich, ausgelesen, keine fehler vorhanden. bei dem freundlichen war ich auch schon. antwort von denen, neue woofer soll rein, was anderes können die auch nicht mehr sagen, gleich alles neu...
naja habs ausgebaut, nachgeschaut, scheint i. o. zu sein. es funktioniert ja, aber halt nur an bestimmten stellen fängt es an zu knacken. krieg so langsam die kriese mit der scheiß karre, schlimmer als ein ford oder opel
Naja, anhand eines evt. defekten Subwoofers würde ich nicht so ein krasses Urteil über das Auto fällen.
Dass Du bei Audi nachgefragt hast, heisst ja noch nicht, dass die wirklich den Most-Bus gecheckt haben.
Eine Ringbruchdiagnose wäre jetzt absolut angeraten, VCDS vorausgesetzt, bevor weitere Zeit beim Freundlichen verplempert wird.
Gruss Olli
Zitat:
Zitat:
Naja, anhand eines evt. defekten Subwoofers würde ich nicht so ein krasses Urteil über das Auto fällen.
Dass Du bei Audi nachgefragt hast, heisst ja noch nicht, dass die wirklich den Most-Bus gecheckt haben.
Eine Ringbruchdiagnose wäre jetzt absolut angeraten, VCDS vorausgesetzt, bevor weitere Zeit beim Freundlichen verplempert wird.
Gruss Olli
Wenn es nur der Subwoofer wäre, wäre alles noch im grünen Bereich. Leider gottes hat das Auto inzwischen in fast jedem eigebauten Teil ein Fehler, momentan komm ich nicht mehr hinterher alles wieder zu reparieren...
Eine Ringbruchdiagnose hatte ich vor ca. 1 Monat durchgeführt. Stand alles i.O.
Tja dann weiss ich auch langsam nicht mehr weiter... ausser vielleicht eine mechanische Belastung zu irgenwelchen Betriebszuständen. Hatte der Wagen mal einen Hecktreffer? Der Subwoofer wird doch an dem Blech (ALU) unter der Hutablage festgeschraubt. Vielleicht wirken dort irgendwelche mechanischen Verwindungskräfte auf das Teil, was diesen evt. leicht Verformen könnte.
Hast Du mal im ausgebauten bzw. freiliegenden Zustand die Knackgeräusche nachstellen können?
ich habe definitiv keine Fehler im FS
und den Woofer habe ich ja auch getauscht war auch nicht teuer glaub so 25 Euro nur.
Für den Einbau haben die Freundlichen glaub 2,5 Std. veranschlagt und ca. 160 euro. Pfffffff
habs selber gemacht und war in 55min drinnen, lag aber auch daran dass ich es zum ersten mal gemacht habe und festgestellt habe das die Rückbank doch nicht raus musste
beim zweiten mal geht es noch schneller schätze 45min.
Die Enttäuschung nach dem Einbau war aber Groß, denn das war es nicht.
Ein anderer CD Wechsler rein und an der gleichen Stelle wieder KNACK KNACK KNACK
Jetzt warte ich auf die ErsatzEndstufe die mein Freundlicher noch besorgen muss. Die bemühen sich aber wirklich auch wenn ich das Auto nicht bei denen gekauft habe. Respekt.
Nur blöd dass Media Sachen auch Navi usw. ausgeschlossen sind aus der Gebrauchtwagengarantie plus von Audi. Die wissen schon warum
Sorry hatte noch nicht soviel Zeit genau nachzuschauen, aber nachdem der Woofer getauscht wurde, wurde definitiv etwas an der Hutablage gemacht. Evtl. nicht so fest angezogen/befestigt?
Leg doch mal deine Hand hinten auf die Hutablage und drück etwas bei dem Song (sozusagen Heilen durch Handauflegen ).
Es wurde irgendwie ein Software (Firmware?) Update gemacht und dann war es schlussendlich weg.
ahhh OK
Danke
welche Version haste nun drauf kannste sehen wenn du irgendwo im Menü auf Version drückst müsste es erscheinen.
Super werde es meinem vorschlagen
Danke nochmal