ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knacken aus der Hinterachse ?!?

Knacken aus der Hinterachse ?!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. August 2011 um 8:32

Hallo BMW Freunde brauche dringend rad ...

habe einen E36 320i limosine, habe gestern probiert eine 18 zoll felge

drauf zu machen hinten rechts auf den anderen achsen habe ich 17 zoller drauf gelassen und bin nur mal kurz gefahren 10m um zu gucken ob es schleift es gab ein lautes knacken meiner meinung nach hinten rechts dann habe ich wieder meine normale 17 zoller drauf gemacht es knackt aber immernoch ....

was ist jetzt phase ist das Defi kaputt weil ich unterschiedliche zolls drauf hatte??? selbst als wir den bremssattel abgebaut haben konnte man das rad sehr schwer drehen ... seit dem vorfall

Beste Antwort im Thema

Was zum Geier ist "defi"?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Icht tippe mal darauf, das die Sicherungsfeder von deiner Handbremse am Ankerblech rausgesprungen ist.

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:27

aber es ist nich schlimm fürs defi unterschiedlichen zoll drauf zu haben???

handbremse funzt eh nicht richtig ... da muss man schon immer richtig anziehen bis da was kommt ...

aber das defi kann nicht kaputt sein deswegen oder?

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Icht tippe mal darauf, das die Sicherungsfeder von deiner Handbremse am Ankerblech rausgesprungen ist.

aber es ist nich schlimm fürs defi unterschiedlichen zoll drauf zu haben???

handbremse funzt eh nicht richtig ... da muss man schon immer richtig anziehen bis da was kommt ...

aber das defi kann nicht kaputt sein deswegen oder?

Was zum Geier ist "defi"?

am 4. August 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Was zum Geier ist "defi"?

Wetten, daß er das Diff meint?...;)

Zitat:

Original geschrieben von Actimel320i

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Icht tippe mal darauf, das die Sicherungsfeder von deiner Handbremse am Ankerblech rausgesprungen ist.

aber es ist nich schlimm fürs defi unterschiedlichen zoll drauf zu haben???

handbremse funzt eh nicht richtig ... da muss man schon immer richtig anziehen bis da was kommt ...

aber das defi kann nicht kaputt sein deswegen oder?

naja, sonen quatsch sollte mann nicht machen. aber, aufgrund der verschiedenen radgrößen mach dir keine sorgen. einfache erklärung: nimm ein modellauto,egal wie groß, bemahle die hinterräder oder schmier sie mit wasser oder öl ein und schiebe dieses über ein blatt papier in einer kurve. dann mess mal die länge(radius) der innen und außenspur. ein unterschied. dafür gibts das differential(ausgleichs)getiebe. ich denke auch du solltest dir mal die handbremse(beläge und einzelteile) ansehen.;)

gruß, Axel. ach ja, du kannst den hinten mal kommplett aufbocken, und 1. gang im lehrlauf rennen lassen. dann ein rad abbremsen und festhalten. das ist übrigends der grund weshalb du nicht von der stelle kommst wenn ein rad auf eis und das andere auf trockenem asphalt steht:cool: um das zu unterbinden gibts die differentialsperre meist bei allradlern, oder im rennsport.;) gruß, Axel

am 5. August 2011 um 17:06

Hallo ich Hoffe mal das wier beide das Selbe Problem Haben bei mir war dieses Knacken auch an der Hinterachse und zwar war es das Gelenk das zum Diff ging da dieses Kugelgelagert ist und auch Gefettet ist bei mir das Fett Wohl Abgebröckelt und da durch sind die Kugeln vom Lager aus der Spur gekommen mein Schrauber hat die Manschette abgemacht und das Lager neu Gefettet und somit war ich mein Knacken Loß mann kann auch die beiden Antriebswellen Tauschen das Heist die Linke nach Rechts und Rechts nach Links falls deine schon Eingelaufen sind??da nach ist dein Auto wieder Fitt

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Was zum Geier ist "defi"?

0 hilfe mehr von mir:mad:

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Was zum Geier ist "defi"?

0 hilfe mehr von mir:mad:

Muss ich das verstehen? :confused:

Ich versteh's auch nicht :confused:

am 6. August 2011 um 9:44

Dann sind wir schon drei...:confused:

Themenstarteram 6. August 2011 um 23:22

sooo hab heute die bremse komplett abgebaut ...

und siehe da die backen von der handbremse alles

fürn arsch gebrochen und alles kam mir engegen ... :D naja

aber naja jetzt weiß ich immerhin wo i bin ...:D:D

muss man eigentlich bei 18 zollern den Gotflügel ziehen ?!

Erstmal danke für die Rückmeldung. Hatte ich also richtig gelegen. Ob du bei 18 zöllern ziehen musst, kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst dir auch 16 zöller drauf machen, bei denen du ziehen musst. Da kommt es dann mehr auf die Einpresstiefe an, als auf die größe ansich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knacken aus der Hinterachse ?!?