Knacken aus der Hinterachse ?!?
Hallo BMW Freunde brauche dringend rad ...
habe einen E36 320i limosine, habe gestern probiert eine 18 zoll felge
drauf zu machen hinten rechts auf den anderen achsen habe ich 17 zoller drauf gelassen und bin nur mal kurz gefahren 10m um zu gucken ob es schleift es gab ein lautes knacken meiner meinung nach hinten rechts dann habe ich wieder meine normale 17 zoller drauf gemacht es knackt aber immernoch ....
was ist jetzt phase ist das Defi kaputt weil ich unterschiedliche zolls drauf hatte??? selbst als wir den bremssattel abgebaut haben konnte man das rad sehr schwer drehen ... seit dem vorfall
Beste Antwort im Thema
Was zum Geier ist "defi"?
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19 Antworten
Icht tippe mal darauf, das die Sicherungsfeder von deiner Handbremse am Ankerblech rausgesprungen ist.
aber es ist nich schlimm fürs defi unterschiedlichen zoll drauf zu haben???
handbremse funzt eh nicht richtig ... da muss man schon immer richtig anziehen bis da was kommt ...
aber das defi kann nicht kaputt sein deswegen oder?
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Icht tippe mal darauf, das die Sicherungsfeder von deiner Handbremse am Ankerblech rausgesprungen ist.
aber es ist nich schlimm fürs defi unterschiedlichen zoll drauf zu haben???
handbremse funzt eh nicht richtig ... da muss man schon immer richtig anziehen bis da was kommt ...
aber das defi kann nicht kaputt sein deswegen oder?
Was zum Geier ist "defi"?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Was zum Geier ist "defi"?
Wetten, daß er das Diff meint?...
Zitat:
Original geschrieben von Actimel320i
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Icht tippe mal darauf, das die Sicherungsfeder von deiner Handbremse am Ankerblech rausgesprungen ist.
aber es ist nich schlimm fürs defi unterschiedlichen zoll drauf zu haben???
handbremse funzt eh nicht richtig ... da muss man schon immer richtig anziehen bis da was kommt ...
aber das defi kann nicht kaputt sein deswegen oder?
naja, sonen quatsch sollte mann nicht machen. aber, aufgrund der verschiedenen radgrößen mach dir keine sorgen. einfache erklärung: nimm ein modellauto,egal wie groß, bemahle die hinterräder oder schmier sie mit wasser oder öl ein und schiebe dieses über ein blatt papier in einer kurve. dann mess mal die länge(radius) der innen und außenspur. ein unterschied. dafür gibts das differential(ausgleichs)getiebe. ich denke auch du solltest dir mal die handbremse(beläge und einzelteile) ansehen.
gruß, Axel. ach ja, du kannst den hinten mal kommplett aufbocken, und 1. gang im lehrlauf rennen lassen. dann ein rad abbremsen und festhalten. das ist übrigends der grund weshalb du nicht von der stelle kommst wenn ein rad auf eis und das andere auf trockenem asphalt steht um das zu unterbinden gibts die differentialsperre meist bei allradlern, oder im rennsport. gruß, Axel
Hallo ich Hoffe mal das wier beide das Selbe Problem Haben bei mir war dieses Knacken auch an der Hinterachse und zwar war es das Gelenk das zum Diff ging da dieses Kugelgelagert ist und auch Gefettet ist bei mir das Fett Wohl Abgebröckelt und da durch sind die Kugeln vom Lager aus der Spur gekommen mein Schrauber hat die Manschette abgemacht und das Lager neu Gefettet und somit war ich mein Knacken Loß mann kann auch die beiden Antriebswellen Tauschen das Heist die Linke nach Rechts und Rechts nach Links falls deine schon Eingelaufen sind??da nach ist dein Auto wieder Fitt
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Was zum Geier ist "defi"?
0 hilfe mehr von mir
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Was zum Geier ist "defi"?
0 hilfe mehr von mir
Muss ich das verstehen?
Ich versteh's auch nicht
Dann sind wir schon drei...
sooo hab heute die bremse komplett abgebaut ...
und siehe da die backen von der handbremse alles
fürn arsch gebrochen und alles kam mir engegen ... naja
aber naja jetzt weiß ich immerhin wo i bin ...
muss man eigentlich bei 18 zollern den Gotflügel ziehen ?!
Erstmal danke für die Rückmeldung. Hatte ich also richtig gelegen. Ob du bei 18 zöllern ziehen musst, kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst dir auch 16 zöller drauf machen, bei denen du ziehen musst. Da kommt es dann mehr auf die Einpresstiefe an, als auf die größe ansich.