- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Knacken beim Bremsen Mitsubishi Eclipse Cross
Knacken beim Bremsen Mitsubishi Eclipse Cross
Hallo, ich habe bei meinem Mitsubishi Eclipse Cross *Bj.2018 2 WD mit CVT Getriebe mit 26.000 km* seit kurzer Zeit beim Rangieren und Gangwechsel beim Fahren nach Vorne oder Rückwärts ein Knacken beim Bremsen. Es kling nach Spiel von vorderen Bremsbelägen(zu viel Spiel in Führungen). Hat schon jemand Erfahrungen gemacht oder Lösung gefunden, da mein Mitsubishiwerkstatt kann mir nicht helfen ?
In manchen Forumen stehen Problemen bei Mitsubishi mit Bremsklötzen(Beläge hätten etwas Spiel in den Führungen), Halte – und Führungsbleche ersetzen, mit dem Sattel und Führungsbolzen(Spiel in der Öffnung)....
Ich suche nach Problemlösung, da es nervt.
Ähnliche Themen
22 Antworten
das ist ein bekanntes Problem, zumindest beim Outlander PHEV (dort angeblich, weil durch die Rekuperation die Bremsen zu selten / zu schwach benutzt werden) - ich habe dieses SUPERNERVIGE Problem seit mittlerweile einem Jahr. Keine Abhilfe in Sicht - ich habe diese Aussage von zwei Mitsubishi Werkstätten.
Die Fehlermentalität der Japaner muss man mögen.
Ich fahre ein Turbobenziner Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 . Ich weiß , dass Eclipse Cross auf der Platform von Outländer aufgebaut wurde. Aber eis kein Plug-in-Hybrid und die Bremsen werden ständig genutzt.
Meine Frage, hat schon jemand eine Lösung dieser Problem mit oder ohne Mitsubishi Werkstatt gelöst ?
Bremsscheiben von Ate und Bremsklötze von Brembo einbauen.Danach ist es auch nach 20.000 kM noch immer weg.
Wagen hat erst 26-000 km und Bremsscheiben und Beläge noch in gutem Zustand, ich kann mir vorstellen die Beläge und Blechführungen auszutauschen, aber nicht komplette Bremse. Werde versuchen es nochmals bei Mitsubishi zu reklamieren(da es noch 2 Jahre Garantie bis 10.2023 hat).
Ich glaube nicht das Geräusch beim Fahrtrichtungswechsel von Bremsscheiben kommt, jeher vom Satte(Führungsbolzen) oder Belägen incl. Blechführungen.
Und wieso wurde so ein Set zusammengemischt ATE und Brembo, gibt es Erklärung dafür ?
Brems mal von hoher Geschwindigkeit voll runter und die Bremsscheiben sind krumm.China-Scheisse halt.
Ate Bremsklötze gibt es für den EC nicht,nur Bremsscheiben. Die Brembo Klötze haben weniger Spiel in der Führung und dadurch hat man kein Knacken.
Und viel Glück beim reklamieren. Bremsklötze und Scheiben sind Verschleißteile und von der Garantie ausgeschlossen.
Super - gut zu wissen wegen Brembo Bremsbelägen und wenig Spielraum.
Ich dachte mehr in Richtung TRW Bremsen(erstmal nur Beläge), da ich bei ATE öffters gehört, dass die Bremsen von ATE quitschen gerne.
Sag mal, hast du mehrere Hersteller von Belägen ausprobiert oder war es nur Zufall, dass Brembo sitzen besser ?
Brembo war reiner Zufall,weil es von Ate keine gibt.Zumindest vor 2 Jahren.
Also ich hatte eherlich gesagt bei nahezu allen neuen Autos so ein klackern bzw. knacken. Beim Outlander PHEV jetzt half mir Bremsenschutzpaste in der Führung.
Und ich selbst hatte so ein klackern auch bei der originalen Bremsanlage von meinem vorherigen Focus ST3, mein Vater bei seinem BMW und Land Rover usw. Ist leider immer häufiger. Meiner Meinung nach aber besser als festsitzende Klötzer wie oft bei Opel, die sind dann schnell runter
Es ist nicht normal , habe andere Autos gehabt und gefahren - Honda Jazz, VW POLO, VW Tiguan, VW T-Cross, VW T6, VW Caddy, Audi A4-A6, BMW F10, Opel Insignia B, Corsa F, Mokka.....
Und laut Mitsubishi, habe gestern mir denen telefoniert, es ist normal und Sie suchen nach eine Lösung. Es ist bekann , dass die Beläge Spielraum haben und dadurch kommen diese Geräusche. Bei Eclipse Cross/Outländer ist es schon über 4 Jahre Problem und immer noch kein Lösung - unverschämt.
Die Beläge für Mitsubishi Eclipse Cross werde für mehrere Fahrzeuge passen und es wird nich geschrieben:
Einbauseite: Vorderachse
Bremsanlage: für Fahrzeuge mit Performance Bremse
Das Geräusch ist völlig normal und hat fast jeder Eclipse Cross....
Die Beläge klacken beim rückwärts fahren einmal kurz und wenn man dann wieder nach vorne fährt klacken sie wieder einmal kurz ..
Der Belag setzt sich dann immer daher kommt dieses Geräusch. Könnte man probieren mit schmieren in den Griff zu bekommen aber es hat wirklich fast jeder Eclipse Cross .
So weiß man wenigstens das die Beläge nicht fest sind :-)
Es ist Konstruktionsfehler. Mitsubishi schon seit Jahren macht nichts mit dieser Problem. Esmüssen die Beläge abgeändert werden(1mm breiter) oder Haltebleche dicker sein. Ich glaube nicht, dass irgendwas geändert wird, da es schon neues Modell von Mitsubishi Eclipse Cross auf dem markt ist. Schade...
Komisch - meiner hatte das auch. Das trat kurz vorm KD auf. Das wurde dann beim KD vom Händler abgestellt und hält seitdem! Ich glaube da gibt es andere Halteklammern für die Bremsbeläge.
Nur Lösung hat Mitsubishi seit 4 Jahren nur für Outländer und nur für hintere Bremse gefunden.
https://www.tsbsearch.com/Mitsubishi/TSB-19-35-002REV
Das gleiche für andere Modelle und vordere Bremsen ist immer noch nicht gemacht und wird glaube ich nicht gemacht.
Nach der Reklamation bei Mitsubishi Deutschland wurden bei Mitsubishi Händler die Führungsbolzen(Position 1-2 auf dem Bild) und Führungsbleche(Position 8) auf Kulanz/Garantie ersetzt.
Ich würde jetzt ein Paar tausend Kilometer fahren und beobachten.