ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken beim hin und her lenken im Stand

Knacken beim hin und her lenken im Stand

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:38

Hallo,

Ich habe beim hin und her Lenken im Stand ein Knacken, kennt jemdand dieses Symptom??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

das hatte ich auch mal.

Bei mir waren die Haltebügel der Motorhaube trocken.

Nach leichtem Einfetten und neuem Einstellen der Auflagegummis wars weg.

Kann natürlich auch was am Fahrwerk sein (Spurstangenköpfe, Querlenker usw.)

Öffne am Besten mal die Motorhaube und schau mal obs dann weg ist.

Gruß

Krill

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 16:10

also mir ist das heute aufgefallen als es ziemlich kalt war und ausparken wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Haube liegt. Es klingt eindeutig nach Lenkung oder so

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

also mir ist das heute aufgefallen als es ziemlich kalt war und ausparken wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Haube liegt. Es klingt eindeutig nach Lenkung oder so

Hallo,

knackt es immer beim lenken oder nur im Stillstand, wenn du lenkst, während du die Bremmse trittst?

Mfg

schau mal hier.... ich hatte auch Probleme mit der Lenkung

 

http://www.motor-talk.de/.../...nt-wer-hat-erfahrung-t1556559.html?...

mfg Krasi

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von krasi

schau mal hier.... ich hatte auch Probleme mit der Lenkung

 

http://www.motor-talk.de/.../...nt-wer-hat-erfahrung-t1556559.html?...

mfg Krasi

Deinen Beitrag habe ich bereits gelesen. Danke trotzdem, nur werde ich irgendwie trotzdem nicht schlau daraus.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Zitat:

Original geschrieben von krasi

schau mal hier.... ich hatte auch Probleme mit der Lenkung

 

http://www.motor-talk.de/.../...nt-wer-hat-erfahrung-t1556559.html?...

mfg Krasi

Deinen Beitrag habe ich bereits gelesen. Danke trotzdem, nur werde ich irgendwie trotzdem nicht schlau daraus.

Was willst du wissen? Melde dich mal.

mfg Krasi

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:09

Hallo,

Also ich habe ein knacken beim schnellen hin und herlenken im stand. Allerdings habe ich das gefühl, das es leiser wird wenn der Wagen warm ist.

Hallo,

ich hatte dieses "Knacken" bei meinem Fahrzeug (E60 530i) damals auch !

Bei mir war es das Lenkgetriebe - dieses wurde dann auf Kulanz getauscht.

Es gab damals einen PUMA vom Werk aus.

Würde mal nachfragen ob dein Fahrzeug davon auch betroffen ist.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 21:30

Ja Danke, werde ich machen........

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 21:31

Also ich habe es wirklich nur wenn alles noch kalt ist. Wenn ich so 10 min. gefahren bin hör ich fast nix mehr. Kann es sein, das das Öl dann noch zu dickflüssig ist in der Servopumpe?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:59

Schade, das hier anscheinend niemand dieses Problem bereits hatte. OKay dann muss ich wohl doch einen Termin zur Überprüfung machen, da ich ja nicht weis ob`s normal ist.

am 2. Januar 2009 um 17:34

Ich hatte vor einigen Jahren bei einem 530d, kurz nach einer Inspektion bei einem BMW-Vertragshändler seltsame Geräusche beim Lenken, vor allem im Stand bei kaltem Motor. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube es waren Knack- und Knarzgeräusche.

Nach einiger Zeit ging eine Warnung an, das Auto abzustellen und nicht mehr weiter zu fahren. Genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, es betraf aber die Lenkung. Ich habe daraufhin den BMW-Not-Service angerufen, der mitten in der Nacht, innerhalb von einer halben Stunde da war. (Toller Service von BMW übrigens - nur mal so nebenbei!)

Der Servicetechniker hat festgestellt, dass der Deckel des Servoöls offen war. Der ist irgendwo hinter einer Verblendung versteckt, man kann es selbst also nicht überprüfen. Öl wurde nachgefüllt, Deckel geschlossen, alles war wieder in Ordnung.

Bei der Inspektion wurde tatsächlich vergessen den Deckel zu schliessen - unglaublich, oder? Seitdem bin ich zur Inspektion nur noch bei der Niederlassung!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:39

Also bei meinem 520i Habe ich ja die verblendung wie beim Diesel nicht. Ich kann den kleinen "Pott" sehen, der das Servoöl in sich fasst. Der Deckel ist drauf und der Füllstand ist OK! Danke trotzdem für deine Antwort!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:08

So ich war heute wegen dem Knacken beim Freundlichen und der meinte, es gäbe unten am Lenkstock ein Gummi, das nicht ausreichend gefettet wäre. Dieses soll jetzt nächste Woche mit der Inspektion gemacht werden. Das würde ihm das Thermische Problem erklären sagt er, da es ja im Warmen Zustand so gut wie nicht mehr zu hören ist.

Kann das jemand bestätigen??? Hatte dieses Problem schon jemand???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken beim hin und her lenken im Stand