ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Knacken beim Rückwärtsfahren

Knacken beim Rückwärtsfahren

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 20:16

Hallo,

hab seit einiger Zeit ein knacken beim Rückwärtsfahren, war damit u.a. jetzt bei Audi (5 Tage) :(! Sie haben gesagt das es die Bremsbeläge sind! Die Rutschen beim Rückwärtsfahren und dann Bremsen aus der Halterung! Hörte sich für mich echt nicht gut an! Sie haben jetzt die Belege gewechselt und jetzt soll alles wieder schick aus! Na mal sehen mir ist jetzt erst mal nicht aufgefallen! Hat das jemand von euch?

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2007 um 20:19

Zitat:

Die Rutschen beim Rückwärtsfahren und dann Bremsen aus der Halterung!

Ist das so? Oder hast du nicht richtig zugehört? :D

GF

PS: Weißt du denn wie eine Trommelbremse funktioniert?

am 30. Juni 2007 um 21:11

Hi ,

ich hab das Knacken auch beim Rückwärtsfahren

Keine Ahnung was es ist, aber solang die Karre läuft :)

bei meinem klapperts auch, wie wenn man die klupperln aus einem sackerl schüttet ;-)

aber wie du schon sagst, hauptsache er läuft, sooft fahr ich ja nicht rückwärts zur arbeit....

 

solang nicht wieder neue phänomene auftreten..

Re: Knacken beim Rückwärtsfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

...Sie haben jetzt die Belege gewechselt...

Einfach so? Aber dann stimmt doch die ganze Buchhaltung nicht mehr? :D

hi!!

hatte das selbe problem!! bei mir wurden auch die bresmbeläge und bremszangen gewechselt!! hat alles nix gebracht!! meine werkstatt hat sogar ein vergleichsauto zerlegt!! die ursache wurde nicht gefunden!! mein mechaniker--nix dumm-- hat einfach kleine schweißpunkte auf die bremsbelege drauf gemacht.... jetzt ist schluss mit klacken beim rückwerts fahren!!!

lg

cupra0701

am 8. Juli 2007 um 18:41

Ich verfolge hier die Beiträge seit über 3 Monaten (seit ich mein 2.0 Coupé bestellt hab) und langsam aber sicher fang ich mich an zu fragen, ob es die richtige Wahl gewesen ist.

Die Vorfreude ist riesen gross, aber all das geklappere und nicht funktionieren von gewissen Sachen, geben mir zu denken!!!!

Das Auto wird nächste Woche bei meinem Freundlichen abholbereit sein, ich wird mir alles, aber wirklich alles anschauen und überprüfen! Hoff, dass bei mir alles in Ordnung sein wird, denn 3 Monate Wartezeit und ein stolzer Preis lassen Qualität erwarten!

Gruss

Moreno

am 8. Juli 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Ich verfolge hier die Beiträge seit über 3 Monaten (seit ich mein 2.0 Coupé bestellt hab) und langsam aber sicher fang ich mich an zu fragen, ob es die richtige Wahl gewesen ist.

Die Vorfreude ist riesen gross, aber all das geklappere und nicht funktionieren von gewissen Sachen, geben mir zu denken!!!!

Das Auto wird nächste Woche bei meinem Freundlichen abholbereit sein, ich wird mir alles, aber wirklich alles anschauen und überprüfen! Hoff, dass bei mir alles in Ordnung sein wird, denn 3 Monate Wartezeit und ein stolzer Preis lassen Qualität erwarten!

Gruss

Moreno

Bei allen Problemen die hier geschildert werden solltest Du Dir die Vorfreude nicht nehmen lassen. Diejenigen die zufrieden sind äußern sich in der Regel nicht. Dadurch kann ein verzerrtes Bild entstehen. Prüfe alles genau aber versuche positiv zu bleiben und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich selber bin immer noch begeistert. Ok, sind erst knappe 3 Wochen aber ich geniesse den Wagen und hoffe, dass es so bleibt.

Also nochmal, freue Dich auf Dein Geschoss und denke positiv. Trotzdem solltest Du auch keine Scheuklappen bei der Abholung aufsetzen.

am 8. Juli 2007 um 19:29

Gandalf hat Recht. Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Ich Hab jetzt rund 1500 km auf der Uhr und hab keinerlei Probleme. Alles OK.

Kanns kaum erwarten den Kleinen wieder zu sehen.

Gruß aus Viginia.

Joe

am 8. Juli 2007 um 19:36

@gandalf & @joe

Als ich den TT vor 4 Monaten für ein Wochenende gehabt habe, war ich begeistert von der Verarbeitung und der Qualität des Autos (von dem was ich sehen und fühlen konnte) und dies war nur ein Standardmodel ohne Extras.

All die Fehler & Probleme die hier im TT 8J Forum auftauchen, sind genau der Grund, wieso ich vom meinem BMW E46 Cabrio gewechselt habe und möcht dies deshalb nicht in meinem neuen TT haben.

Dass die Probleme hier das Bidl verzerren, werd ich mir hinter die Ohren schreiben, denn dies hat sicher was!

Der Wagen wird nächsten Montag bei meinem Freundlichen sein und ich schätze, dass ich den Wagen am Mittwochabend abholen kann... (ich hoffe es). Liefertermin stand Mitte Juli...

Bis dahin schaue ich mir Youtube-Videos vom TT an! *lol*

Dazu ist halt ein Forum da!

Du wirst hier zu 99% Beiträge über irgendwelche Probleme mit dem TT oder allgemeine Fragen finden.

Wie schon gesagt gibt es selten Leute, die hier posten und ihre absolute Zufriedenheit kund tun.

Die meisten TT-Besitzer merken es nicht einmal, wenn es flötet, quietscht oder knarzt.

Wir hier als Communitiy sind halt ein wenig verrückt :confused: und achten da eher auf die kleinen Probleme des TT.

Gruß Olli

am 8. Juli 2007 um 20:44

@oli

Verrückt würde ich nicht sagen. Ich kenn den Gesichtsausdruck meiner Freundin, wenn ich was höre und sie es gar nicht scheint zu bemerken. he he... :->

Nei, ehrlich, ich möchte was für mein Geld haben und bin halt der Typ, der die Qualität genau unter die Augen nimmt. Ich hoffe, dass ich nicht ein Dauerbesucher bei meinem neuen Freundlichen werde (habe vom BMW zum Audi-Lager gewechselt)...

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

@oli

Ich hoffe, dass ich nicht ein Dauerbesucher bei meinem neuen Freundlichen werde (habe vom BMW zum Audi-Lager gewechselt)...

bei mir ist es leider so....

ich hatte ebenfalls BMW's, 2 x E46 M3 Coupes, auch vollgestopft mit Technik und Krimskrams, aber in 6 Jahren war ich genau 1 mal in der Werkstatt wegen eines technischen Mangels: ein Fensterheber hat die 2te Stellung zum automatischen Schliessen nicht mehr angenommen, war der Schalter kaputt. Nach 2 Jahren... und wurde sofort getauscht.

 

und bei Audi war ich glaub ich jetzt schon öfter, als die letzten 15 Jahre mit allen Autos zusammen.

Aber der Fahrspaß im TT ist einfach nicht mit dem des BMW zu vergleichen, einfach dieses GoCart Feeling! Da kann BMW nicht mithalten.

Und die neuen 3er BMW sind ja Schlachtschiffe!

am 9. Juli 2007 um 6:48

Hmmmmm.... Wie schon gesagt, ich hoffe, dass ich dieses Mal ein souveränes Auto bekomme und nicht eines, das oft in der Werkstatt ist. Obwohl ich sagen muss, bei dem Preis das ich bezahlt habe, werde ich sofort in die Werkstatt einrücken, wenn was nicht in Ordnung sein sollte.

He he, das mit dem Gokart-Feeling mit dem TT, auf das bin ich echt gespannt!!! :-> Ich hoffe, dass ichs nicht bereue mich von meinem E46 Cabrio getrennt zu haben. Obwohl das Design des TT's unschlagbar ist, für mich jedenfalls.

Tja, das ist eine grundsätzliche Gefahr eines solchen Forums, dass man sich den Spaß am eigenen Auto etwas vermiesen lässt. Da muss man höllisch aufpassen, sonst hört man Geräusche, wo gar keine sind.

Mein Werkstattmeister hat mir neulich erzählt, er hatte mal ´nen Kunden (damals war er noch bei VW), der alle zwei Wochen mit einer neuen Liste von Teilen ankam, die er gewechselt haben wollte, weil er in einem Forum von irgendwelchen Problemen damit gelesen hatte. Ohne dass er diese Probleme selbst gehabt hätte wohlgemerkt!

Also: Keine Paranoia! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Knacken beim Rückwärtsfahren