ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Knacken bein Anfahren

Knacken bein Anfahren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2005 um 12:53

Hallo

Bei jeden anfahren kommt so ein Knacken vom unterem des Autos

(Audi A6 2,5 TDi Bj. 99)an was kann es liegen?

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. April 2005 um 14:37

Hallo,

das solltest du vielleicht ein wenig spezifizieren. So glaube ich nicht, dass jemand damit wirklich was anfangen kann.

am 18. April 2005 um 15:36

büschen spezieller wär nich schlecht, aus richtung der antriebe?

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:54

Also des ist so ich stehe normal auf D und sobald ich von der bremse weg geh und Gas gib Knackt es von unten. Aber was mir noch aufgefallen ist, es macht es nur sobald er warm ist (90C°). Und wenn ich eine Bodenwelle erwisch hört man es auch leicht.

am 19. April 2005 um 12:57

*grübel*

Also da muss ich ehrlich sagen das ich überfragt bin. Sorry...

Themenstarteram 19. April 2005 um 19:20

hmmm.. schade da muss ich mich woll bei den freundlichen vorbeischauen

Knacken beim Anfahren

 

Dieses Knacken beim Anfahren und bremsen habe ich auch. Es scheint bei mir aus der Gegend der rechten Radaufhängung zu kommen, habe es aber noch nie von außen gehört. Es war den ganzen Winter über weg und ist jetzt wo es wärmer als 5 °C und das Fahrzeug warm ist wieder da. Fahrzeug fährt sonst ausgezeichnet, kein Spiel oder Instabilität erkennbar, optisch nichts zu sehen. Kennt das noch jemand anderes?

am 24. April 2005 um 12:07

Achswelle, Achsaufhängung, Domlager, Spurstangenkopf, Koppelstange oder auch ein Hydro/Motorlager...

auf jeden Fall zu Audi, hocheben und kuken lassen , dann weist Du was es ist...

 

steve

am 24. April 2005 um 12:11

knacken beim anfahren

 

überprüf mal ob die Batterie fest geschraubt ist.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ein Kumpel hatte mal das Problem. Ein knacken beim anfahren und nichts zu finden. Nach 2 Stunden suchen Batterie festgeschraubt und siehe da ...

am 28. April 2005 um 13:42

Hallo,

ich weis ja nicht ob es hilft aber bei mir war es die Armlehne in der Mitte, erst nach dem ich sie abgeschraubt hatte war das knallen weg.

Versuch ists wert oder?

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von A64ever

Hallo,

ich weis ja nicht ob es hilft aber bei mir war es die Armlehne in der Mitte, erst nach dem ich sie abgeschraubt hatte war das knallen weg.

Versuch ists wert oder?

ja versuch isses wert aber es kommt von draußen. ich fahr mal bei Audi vorbei und lass es ankucken.

Danke an alle

am 29. April 2005 um 7:30

na da sind wir aber alle gespannt was der freundliche sagt!!

Hallo,

das Knacken kenn ich auch nur zu gut. Es fing im August 2004 bei mir vorne rechts an der Radaufhängung an. Ich zur Werkstatt, ja da gibts jetzt ne Rückrufaktion wegen fehlerhafter Querlenker ( Rückrufaktion 40 G4 ) Also Achslenker und Lagerböcke kompl. getauscht. Kosten 1200€, musste aber nur 135 davon selber zahlen. Seit etwa 3 Wochen habe ich das gleiche Problem wieder, aber diesmal extrem laut beim rectseinschlag der Lenkung und beschleunigung aus der Kurve heraus. Ich heute wieder zur Werkstat, Achsmanschette gerissen, erneuert, kosten 152€ musste ich bezahlen. Aber damit ist es nicht getan, angeblich ist die Achswelle ausgeschlagen, erneuerung liegt bei ca 500 € war mir vorerst etwas zu viel. Da ich das Fahrzeug erst seit 18 Monaten Fahre ( hat jetzt 96000 KM BJ.96 ) würde ich es am liebsten zum nächsten Schrotthändler fahren und einstampfen lassen. Soviel Probleme in so kurzer Zeit hatte ich bei noch keinem anderen Auto.

Schöne Grüße

R.W

Standest Du vorher auf der Bremse?

Kann ja sein, das sich die Belege erst durch`s anfahren so richtig von der Scheibe lösen.

am 5. Mai 2005 um 0:53

@ maxexc

genau dadurch entsteht das knacken-vorallem über nacht oder wenn die bremsen unter stärkerem druck standen...

is bei mein 2.8 quattro tip. ebenfalls das gleiche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Knacken bein Anfahren