ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Knacken der Türen beim öffnen und schließen

Knacken der Türen beim öffnen und schließen

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:44

Hat einer von euch ein praktikables Mittel um dieses nervige Knacken beim Öffnen und Schließen der Türen zu beseitigen? Habe es schon mit 13 verschiedenen Schmiermitteln versucht, aber es scheint vielleicht ein mechanisches Problem vorzuliegen, oder? was muß man da tauschen oder auswechseln?

 

PS: Mal so nebenbei sage ich hier mal allen Hallo, denn ich bin jetzt neu hier und dies ist innerhalb von 20 Minuten mein drittes Post. Habe vorher schon viel bei euch gelesen und dachte mir, dass ich jetzt mal "mittanze"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ok, nach langem Lesen hier will ich jetzt auch welche haben :D

mich stört das knacken kein bisschen, aber es ist einfach da.. und nun soll es weg :)

Das ist genau der richtige Weg:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Mai 2008 um 17:46

kenne das auch!

Eher habe das seit jahren!

Denke das es eine krankheit ist!

Also mit Fett geht dieses Geräusch was weg!

Aber es kommt wieder!

Das ist halt der unvergänglische Corsa B Türsound:D. Genau so das zufeste zuschlagen der Tür, wobei diese ja von selber fast zufällt, ansonsten schäpperts herb . Ist bei mir auch so. Liegt am Fangband.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:19

Kann man den Sound irgendwie tunen? Denke da an Quarzsand, damit vielleicht ein mystisches Knistern zustande kommt!?!?! *grins*

am 8. Mai 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Das ist halt der unvergänglische Corsa B Türsound:D. Genau so das zufeste zuschlagen der Tür, wobei diese ja von selber fast zufällt, ansonsten schäpperts herb . Ist bei mir auch so. Liegt am Fangband.

Das die Türe zufällt kenne ich sehr gut!

Das nervt manchmal Tierisch!

Aber es gibt schlimmere Krankheiten wie vorderen Stabi,und riss in der B Säule!:(

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

 

Das die Türe zufällt kenne ich sehr gut!

Das nervt manchmal Tierisch!

Aber es gibt schlimmere Krankheiten wie vorderen Stabi,und riss in der B Säule!:(

Ja klar gibt es schlimmeres, aber wenn du dann eine Fahrgemeinschaft hast so wie ich und man denen Leuten so oft mal will sagen kann, dass das kein dicker Benz oder VW ist, wo die Türen so sanft schließen und mir dann jedesmal das Herz bricht, weil sich unteranderem der Seitenspiegel verstellt und ich so viel Blech hör, dann kommt mir oft der Kotzreitz.

Mann kann die Tür auch sanft schließen, fast von allein:eek: 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:29

wenn man die leichtgängigkeit der tür gewohnt ist.... also ich finde das sehr angenehm, dass sie nach dem öffnen von selber wieder zugeht ohne das ich sie nochmal anfassen muß... für renter ist das natürlich nix.... die haben dann gleich ein gebrochenes schienbein!

Find ich auch super, das die von alleine zu geht. Ich pack das ja auch die Tür zu schließen ohne eine Wimper zu verziehen.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:36

einfach der hammer so ein corsa B... ich denke die haben das knacken auch bei der tür geplant, damit auch blinde nach ihrer fahrt hören können, daß sich die tür bewegt und auf oder zu geht..... aber mal ehrlich. kann man da irgendein teil austauschen um dieses bescheidene knacken zu beseitigen? (ich will jetzt nicht antworten wie: "ja klar suicide doors" oder "natürlich, montier einfach flügeltüren")

Einfach gesagt, ich glaube es nicht. Das ist so 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:49

sorry corsa69, aber das kann man doch nicht einfach so hinnehmen?!?!?!? ich habe jetzt jedes problem beheben können..... nur diese grütze geht mich echt noch auf den senkel...

Du must ja ein Gehör haben wie ein Hund, das dich das so stört.;) Aber im ernst, ist es bei dir so schlimm? Evt. mal die Schrauben vom Fangband an der Tür festziehen. Sonst fällt mir nichts ein.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:56

ich hab nen hund, aber der beschwert sich nicht..... aber ich bin ja nicht der einzige. mein arbeitskollege fährt das selbe baujahr und fragt sich auch schon was wir dagegen machen können.... kann man nicht diese komische buchse auswechseln oder sowas? die "schnappt" ja beim knacken auch immer ein wenig.... ist die vielleicht vom verschleiß gezeichnet und sollte gegen eine v4a-buchse ausgewechselt werden?

Kann gut möglich sein, das die Buchse (Keil) wie auch immer fertig ist. Du kannst sie mal rausnehmen und etwas weiten, wenn ich mich nicht irre ist die nicht aus vollem Rundmaterial sonder so zusammen gerollt, weiste? 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:06

ah, jetzt ja. thx. ich schau mir das morgen mal an, wenn ich meinen rausch ausgeschlafen habe und mein corsa auf'm hof aus der garage zu fahren in der lage bin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Knacken der Türen beim öffnen und schließen