Knacken die Lüftungsdüsen bei euch auch ?
Hallo
Sagt mall knacken die Lüftungsdüsen bei euch auch ?Speziel in der Aufwermphase ? Oder im Sommer bei 25grad + beim abkühlen
Besonders die auf der Beifahrerseite knackt morgens so nach 5km meisten einmal richtig laut und meistens noch öfters leicht bis der Innenraum warm ist besonders oft kommt das vor wenn er richtig kalt war nachts
Würde sonst mall eine neue einbauen wenn Ihr das nicht habt
Wer das liest bitte antworte mir jede antwort "hab Ich nicht oder habe Ich auch" hilft um einschätzen zu können ob es sinn macht die Düsen zu tauschen
Danke euch
Gruß Sven
Ähnliche Themen
28 Antworten
Servus Sven,
hatten wir glaube ich schon im "Schwester-Beitrag" mit angerissen :-)
Ja, die sind ganz schlimm, mein Freundlicher hat nur die mittleren einigermaßen hinbekommen.
Ich lebe nun mit der Knackserei, da ab jetzt Garantie vorbei und durch die Blume haben sie eh schon gesagt, daß jetzt gut ist.
Gruß
Christian
Also bei mir klappert es auch 5 oder 6 mal . Hört sich an als ob sich irgendwelche Klappen einstellen. Aber dann ist alles ruhig
Bei meinem knackt nix.
Hallo Christian
Meine Mittelkonsole ist jetzt ruhig bis auf die Düsen in der auwermphase
Die Dachbedieneinheit auch das KI mal ja mal nein ab 7grad ist ruhe
Eigentlich ist es bei mir nur noch das KI und die Düsen der rest ist ruhig ab 7grad ist komplett ruhe im Auto oder wenn es kaum einen Temparatur unterschied zwischen tag und nacht gibt so wie am letzten Montag da war garnichts am knacken
Hatte letzte Woche ein C-Cabriolet dabei als Werkstattersatz und da war auch Ruhe. Nur das Dach hat ein wenig geknorzelt.
Ansonsten der ganze Wahnsinn bei mir oder Sven, nix!
Zitat:
@HarleyHenry schrieb am 1. Februar 2017 um 18:16:55 Uhr:
Also bei mir klappert es auch 5 oder 6 mal . Hört sich an als ob sich irgendwelche Klappen einstellen. Aber dann ist alles ruhig
Das ist der Motor an der Klappe hat mit meinem Knacken nichts zu tun
Meins ist ein richtiges Kunstoff knacken ziemlich laut wie man es von einem Fernsehergehäuse oder Monitor kennt wen die Sonne drauf knallt
Zitat:
@ExOcti schrieb am 1. Februar 2017 um 18:19:40 Uhr:
Hatte letzte Woche ein C-Cabriolet dabei als Werkstattersatz und da war auch Ruhe. Nur das Dach hat ein wenig geknorzelt.
Ansonsten der ganze Wahnsinn bei mir oder Sven, nix!
Ich habe ja bis jetzt mit 5 Kunden von Mir gesprochen die 205er Fahren und keiner kannte dieses geknacke
Zitat:
@W140 420 schrieb am 1. Februar 2017 um 18:18:47 Uhr:
Hallo Christian
Meine Mittelkonsole ist jetzt ruhig bis auf die Düsen in der auwermphase
Die Dachbedieneinheit auch das KI mal ja mal nein ab 7grad ist ruhe
Eigentlich ist es bei mir nur noch das KI und die Düsen der rest ist ruhig ab 7grad ist komplett ruhe im Auto oder wenn es kaum einen Temparatur unterschied zwischen tag und nacht gibt so wie am letzten Montag da war garnichts am knacken
Das KI hatten sie auch in Arbeit, ist besser geworden, aber ganz weg sind die silbernen Hutzen auch nicht.
Man muß nur ganz leicht dran drücken und schon ist es wieder da. Besonders schön zu hören nach längerer Fahrt beim stärkeren Abbremsen.
Mein Comand-Bildschirm knackt auch wieder.
Wie gesagt ich lebe nun damit.
Bei mir knackst es auch, es kommt aus der Luftdüse auf der Fahrer Seite. Nur einmal ganz kurz kurz nach dem Start, danach ist in dem Auto absolute Stille. Ich kann damit aber gut leben, trotzdem, da ja noch Garantie werde ich das natürlich ansprechen.
Mich stört, da das Auto wirklich sehr sehr leise ist eher mal ein Knarren der Lordosenstütze vom Fahrer Sitz. Das nervt gelegentlich.
Zitat:
@W140 420 schrieb am 1. Februar 2017 um 18:08:17 Uhr:
Hallo
Sagt mall knacken die Lüftungsdüsen bei euch auch ?Speziel in der Aufwermphase ? Oder im Sommer bei 25grad + beim abkühlen
Besonders die auf der Beifahrerseite knackt morgens so nach 5km meisten einmal richtig laut und meistens noch öfters leicht bis der Innenraum warm ist besonders oft kommt das vor wenn er richtig kalt war nachts
Wer das liest bitte antworte mir jede antwort "hab Ich nicht oder habe Ich auch" hilft um einschätzen zu können ob es sinn macht die Düsen zu tauschen
Danke euch
Gruß Sven
Das Thema gab es ja schon mehrfach. Auch bei unserem S205 knattert es morgens beim Starten aus der Lüftungsdüse Fahrerseite. Da es gleich wieder weggeht, haben wir uns damit abgefunden. Ich möchte in der Werkstatt nicht die ganze Front rausreißen lassen, wer was, was danach alles noch zu klappern anfängt.
W140 420, falls du noch Garantie hast, gehören die Düsen vom Händler getauscht.
HarleyHenry, bei dir wird es vielleicht reichen, wenn die Werkstatt im Innern der Düsen etwas schmiert. So war es bei meiner linken mal, seit dem ist Ruhe.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 1. Februar 2017 um 20:06:32 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 1. Februar 2017 um 18:08:17 Uhr:
Hallo
Danke euch
Gruß Sven
Das Thema gab es ja schon mehrfach. Auch bei unserem S205 knattert es morgens beim Starten aus der Lüftungsdüse Fahrerseite. Da es gleich wieder weggeht, haben wir uns damit abgefunden. Ich möchte in der Werkstatt nicht die ganze Front rausreißen lassen, wer was, was danach alles noch zu klappern anfängt.
Wie Ich oben schon schrieb das ist der Schrittmotor der die Klappen rechts und links außen aufmacht hat mit meinem knacken nichts zu tun bei mir ist es die Düse selbst teilweise knackt sie richtig laut wen Ich sie mit der Hand zusammendrücke da gibt das Material auch einmal nach und dan ist ruhe
Zitat:
@nettermann78 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:07:44 Uhr:
W140 420, falls du noch Garantie hast, gehören die Düsen vom Händler getauscht.
HarleyHenry, bei dir wird es vielleicht reichen, wenn die Werkstatt im Innern der Düsen etwas schmiert. So war es bei meiner linken mal, seit dem ist Ruhe.
Nein habe Ich nicht mehr wenn ich weiß das es hilft kaufe Ich alle Düsen neu
Hallo
Ich habe nun die Düse auf der Beifahrerseite bestellt konnte einen sehr guten Preis aushandeln mit meiner NDL für die paar Euros probier ich es aus vieleicht ist ja dan das laute knacken von da weg die anderen knacken ja auch nicht so stark