- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Knacken im Fussraum
Knacken im Fussraum
Hallo jungs ,habe ein Ford Focus und habe auch dieses miese knacken im fussraum .Was kann ich tun ohne gross Geld zu investieren zu müssen .Bitteum rat
Beste Antwort im Thema
Ich bin zwar kein "Jungs" aber ich kann Dir sagen... lass es knacken.
blackisch hat da vollkommen recht. Lohnt nicht. Wichtig ist doch vielmehr, dass dadurch keine Gefahr oder sonst was besteht.
Bei mir knackt es schon lange und nach fast 16 Jahren fängt es so langsam überall an zu knacken, knarzen usw. Da muss man bei einem älteren Wagen schon ein paar Abstriche machen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
kommt drauf an wo es knackt...knackt es direkt an den Pedalen oder irgendwo seitlich.. bissel genauer dann kann dir auch besser geholfen werden
wenn es bei höheren Temperaturen knackt und direkt aus der Nähe von der Pedalerie kommt, dann ist es der Pedalbock da dieser unterdimensioniert konstruiert wurde und den zu tauschen kostet >300-400eus
ich hab mich dran gewöhnt..im Winter hört man nichts..im Sommer knackts halt ab und an
Danke für deine antwort ,es knackt anm pedalbock Ford sagte untersten schrauben lösen Unterlegscheiben drunter legen dann ändert sich die pedalstellung und das geht wch
Hallo jungs könnt mir helfen ich weiss nicht wie ich das knacken im fussraum wech kriege hilfe .Zusätzlich habe ich ne frage ist das normal bei den mk1 foci das er ein kaltstar hat 1300 touren auf dem Drehzahl wenn temparatur erreicht ist 900 touren .hilfe ::
Driiterns mal geht die zv mit schlüssel mal nicht keine fb nur mit schlüsse ist ein 3 türer ...Wenn ich dann egal welche tür an den innen öffner ziehe klackt er erst zurück also auf entriegelt er ..
erstens, habe ich schon geschrieben das man es nur wegbekommt wenn man den Pedalbock komplett tauscht
zweitens, ja ist normal und bringt so den Kat schneller auf Temperatur
drittens kann ich nicht lesen, schreib mal in ordentlichen Sätzen
Also wenn ich die türe von mein Ford Focus bjr 99 1,4 16v dbw mit dem schlüssel öffne ,öffnen sich normalerweise beide Türen .Bei meinem wagen ist es aber der fall dass es manchmal etwas zu spät enriegelt also es hängt .Die zv spinnt .Hoffe ich konnte den satz besser formulieren .Danke noch mal im voraus
Und den pedalblock was soll denn daran sein ...Also wo sitzt bei diesem teil der fehler
In den ersten baujahren war die Spritzwand relativ weich.
Da am Pedalblock eine Klinke sitz welche im Falle eines Frontalaufpralls die Pedale hochzieht kann es dort, zwischen Klaue und Bolzen zu Geräuschen kommen wenn die Spritzwand sich bewegt.
Es gab vor vielen Jahren mal Verstärkungen für die Spritzwand.
Ich würde mal versuchen diese Klaue etwas zu schmieren. Sie sitzt hinter den Pedalen.
Hallo budha 13 enau das ist der fall ei mir du bist der beste .Jetzt habe ich wieder mal ne frage ?wie oder woher würde ich diese so gennante Verstärkung beziehn können .Ford hatt gesat untelegscheiben drunter sezten unter den pedalbloch unteren beiden schrauben ...Habe ich gemacht allesdings denke ich mir das sie zu dünn waren und ich noch ein paar drunter setze oder was würdest du mir emphelen .
Also ich habe die mit sprühfett eingesprüht die Sachen dsie du genant hattest allerdings hilft es nicht
Frag deinen Ford - Händler nach der Teilenummer 1122626 und der TSI 92/2001
Da ist alles beschrieben. das mit den Beilagscheiben wurde anfangs nal als Zwischenlösung durchgeführt.
Hallo budda die teile kosten bei ford ca 430 euro plus einbau bin ich bei knapp 600 euro dafür kriege ich ein neuen wagen ...ps.sind 3 teile die mann braucht .
Gibst eine alternative dazu
ich habe ja gesagt das es nicht lohnt da mit Einbau und Kleinteilen, man sich gleich mit gleichem Geltbetrag nen neuen Pedalbock kaufen könnte, ergo lohnt eine Reparatur nicht.
Ich bin zwar kein "Jungs" aber ich kann Dir sagen... lass es knacken.
blackisch hat da vollkommen recht. Lohnt nicht. Wichtig ist doch vielmehr, dass dadurch keine Gefahr oder sonst was besteht.
Bei mir knackt es schon lange und nach fast 16 Jahren fängt es so langsam überall an zu knacken, knarzen usw. Da muss man bei einem älteren Wagen schon ein paar Abstriche machen.
Dann stellt man einfach das Radio ein wenig lauter!
Ford sagte unterlegscheiben drunter setzen gib es eine andere alternative
Wer mal genauer nachliest findet eine Teilenummer : 1122626
Dieses Teil ( Verstärkung ) kostet ca. 105€
Mit den Unterlegscheiben verändere ich nur die Position zur Sicherungsklinke, das war mal als vorübergehende Zwischenlösung angedacht.
Aber OK, der Mensch sieht und hört nur was er möchte!