ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken im Innenraum ("Kunststoff-Knacken") im E61 - Hilfe!

Knacken im Innenraum ("Kunststoff-Knacken") im E61 - Hilfe!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:51

Hallo,

im meinem E61 sind immer so knackende Geräusche im Innenraum beim Fahren. Je unebener die Strecke, desto mehr Knacken. Hat jemand Erfahrung, ich kann es beim besten Willen nicht herausfinden was es ist: Kopfstützen, Panoramadach, Sitze, etc. .... ;-(

Vielen Dank,

Rüdiger Spunk

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Juli 2011 um 11:10

Ist wahrscheinlich das Armaturenbrett. :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 11:51

Danke für die schnelle Antwort, aber das Knacken kommt nicht von vorne. Irgendwo aus dem mittigen Bereich. Wie gesagt: Kopfstützen, Dach o. ä. Bereiche ...

sicher das es nicht die Laderaumabdeckung (Rollo) ist? Einfach mal abbauen und ne Runde drehen...Is ja ne typische Macke im Touring sowie das Panoramadach....

Aber wie sollen wir dir da helfen? musst du schon selber herausfinden wo es knackt... ;-)

bei mir war das mal das Schloß der Heckscheibe....

am 24. Juli 2011 um 13:37

Hi

Hast du den Wagen vor kurzem poliert?

Ender

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:16

Hallo,

das Heckrollo/-abdeckung ist es nicht, habe ich schon getestet. Poliert habe ich auch nicht, und Schloß der Heckklappe ist gewechselt, kann es auch nicht sein.

Hat jemand Probleme mit dem Panoramadach gehabt?

Schau Dir mal die Kunststoffdämpfer an der Heckklappe an. Die NL Stuttgart hat mit einem Schmiermittel ein lästiges Knacken wegbekommen.

Meine Karre hat auch überall genackst war

Auch nicht zu lokalisieren woher es kam..

Der :) hat Schiebedach Gestänge eingefettet+

Nachgezogen..und den Filz an den Türen mit Silikon

Eingesprüht..

Habe seid dem kein knacken mehr...

MfG

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 8:42

Habe die Geräusche lokalisiert: es ist definitiv das Panoramadach. Wenn der "Himmel/Verblendung" zuzuzogen ist, ist nichts mehr zu hören.

Der Wagen war gestern in der Werkstatt, die haben die Faltenbälge (Kunststoff) bearbeitet. Das Knacken ist aber immer noch vorhanden !

Ich werde wohl nochmal einen Termin machen müssen und dann das Schiebedach-Gestänge fetten und nachziehen lassen ... Danke für den Tipp!

am 29. Juli 2011 um 16:26

Hallo, das knarren hatte ich auch und hab es immer noch.

Kommt bei mir auch von der Schiebedachabdeckung.

Hab mich schon fast dran gewöhnt.  :D

Themenstarteram 1. August 2011 um 17:45

Dran gewöhnen kann ich mich nicht, ist ja schließlich kein Fiat Panda !!

Zeig mir mal einen e60/61, der mit den Jahren nicht knarzt oder knarrt. Premium halt.

Zitat:

Original geschrieben von king99

Dran gewöhnen kann ich mich nicht, ist ja schließlich kein Fiat Panda !!

Bei mir quietscht die Lüftung. erst im Winter bei minus Temperaturen und jetzt wenn die klima stark kühlen muss. Is echt ein Witz und bis die so was finden biste en tausender los.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zeig mir mal einen e60/61, der mit den Jahren nicht knarzt oder knarrt. Premium halt.

Warum fähsrt Du dann schon den zweiten e60? Statt dem sinnsolen und überflüssigen Kommentar, gib doch mal einen Tip für das Knacksen!

@King99

Tippe auf die Laderaumabdeckung oder auf das Armaturenbrett, welches gerade bei höheren Temperaturen oder Temperaturschwankungen auftreten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knacken im Innenraum ("Kunststoff-Knacken") im E61 - Hilfe!