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Knacken in der Lenkung und Widerstand? Prnoblem bekannt?
Hi, seit gestern sind meine Sommerräder wieder drauf und sowohl ich als auch der BMW-Meister haben ein Knacken in der Lenkung bei gleichzeitigem Widerstand beim Lenken nach der Montage entdeckt...
Auf der Hebebühne konnte er nichts feststellen, Montag wird mein Touring erstmal auseinander gebaut...
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Danke und Gruß,
Benni
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15 Antworten
Noch keiner anscheinend? Ich werde nächste Woche berichten...
lenksäulentausch wird wohl bald erfolgen? eierle hatte das
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
lenksäulentausch wird wohl bald erfolgen? eierle hatte das
Ja, ist tatsächlich der Fall....wie kann sowas sein?
Ich kann zunächst weiter fahren, weil es nur evtl. Probleme bei einem ganz schlimmen Auffahrunfall geben könne, wenn die Lenksäule zusammenstauchen muss und es dann vielleicht nicht tut.
Ich habe im 325i schon länger bei langsamer Fahrt, vorwiegend Einparkvorgänge beim leichtenn nach links oder rechts lenken einen Widerstand beim Einschalgen, etwas bei 20Grad.
Hatte das bei BMW schon mal moniert, allerdings wußten die Jungs nichts.....
Ich denke schon, da ich das bei noch keinem Fahrzeug hatte, dass da was nicht ok ist. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte, den ich zur Reparatur weitgeben kann.
Tach zusammen....
Muss hier LEIDER mal einen uralten Beitrag ausgraben....
Mich hat es jetzt auch erwischt....
Knacken in der Lenkung....!!!!!!!!!!
Was ist bei euch gemacht worden....???
Lenksäulentausch oder was..??
Danke für eure Antworten....
Zitat:
Original geschrieben von Schwede73
Tach zusammen....
Muss hier LEIDER mal einen uralten Beitrag ausgraben....
Mich hat es jetzt auch erwischt....
Knacken in der Lenkung....!!!!!!!!!!
Was ist bei euch gemacht worden....???
Lenksäulentausch oder was..??
Danke für eure Antworten....
Ja, wurde getauscht!
Okay danke für die Antwort...
Ist leider schon zwei Jahre..weiß leider nicht mehr so viel darüber. Wurde jedoch auf Garantie noch getauscht. Hatte aufgrund der Lenkung auch eine Komplettentladung der Batterie...war sehr merkwürdig alles...
Ja ja....
Merkwürdige ist der richtige Ausdruck....
Werde morgen mal sehen was der freundliche so im Angebot hat um mich "ruhig" zu stellen.... ;-)
Danke nochmal...
Hi,
bei Mercedes haben wir das Problem auch allerdings im Transporterbereich. Abhilfe ist dort ein Sprühöl oder wenn dann keine abhilfe, soll das Mantelrohr getauscht werden. Probiert doch erstmal ein Sprühöl dort rein zu sprühen, wo sich das Mantelrohr bei einem Unfall zusammen schieben soll. Vielleicht bringt das eine vorübergehende abhilfe.
Gruß
Das Problem hatten wir bei Kundenfahrzeugen auch schon mal...
Hilft leider nie sooooooooo lange und das Knacken ist wieder da....
Wie ich gesehen habe habe ich noch eine Gebrauchtwagen-Garantie....
Soll der freundliche sich damit rumärgern... ;-)
ich muss mal so nen alten Fred rausholen...
Hintergrund
Fahrzeug e91 325xi mit ez 03/06 und ne laufleistung von 38tkm - scheckheftgepflegt
Bei der letzten Durchsicht (1. Fahrzeugcheck bei knapp 29tkm) im Feb ´10 - sollte die Lenkung geprüft werden.
Durch die unterscheidlich auftretenden Temperaturen (Tiefgarage, draußenparken bei -15Grad, Parkhaus an der Arbeit mit knapp 20Grad) konnte das Problem nicht eingegrenzt werden.
In den letzten Wochen hat sicht das Knacken verstärkt.
Also ab zum Freundlichen:
Schreiben nach München
PUMA (das schmieren der Lenksäule/Toleranzen der Lenksäule beseitigen) wurde durchgeführt - Kulanzantrag wurde abgelehnt!
Als nächstes ist nur noch der Austausch der Lenksäule dran...
Ich befürchte, dass auch hier ein Kulanzantrag komplett abgelehnt wird... - auch wenn der wagen knapp über 4 Jahre ist - bei der geringen Laufleistung darf sowas nicht passieren, zumal das Problem ja auch bekannt ist.
wie weiterverhalten?
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
ich muss mal so nen alten Fred rausholen...
Hintergrund
Fahrzeug e91 325xi mit ez 03/06 und ne laufleistung von 38tkm - scheckheftgepflegt
Bei der letzten Durchsicht (1. Fahrzeugcheck bei knapp 29tkm) im Feb ´10 - sollte die Lenkung geprüft werden.
Durch die unterscheidlich auftretenden Temperaturen (Tiefgarage, draußenparken bei -15Grad, Parkhaus an der Arbeit mit knapp 20Grad) konnte das Problem nicht eingegrenzt werden.
In den letzten Wochen hat sicht das Knacken verstärkt.
Also ab zum Freundlichen:
Schreiben nach München
PUMA (das schmieren der Lenksäule/Toleranzen der Lenksäule beseitigen) wurde durchgeführt - Kulanzantrag wurde abgelehnt!
Als nächstes ist nur noch der Austausch der Lenksäule dran...
Ich befürchte, dass auch hier ein Kulanzantrag komplett abgelehnt wird... - auch wenn der wagen knapp über 4 Jahre ist - bei der geringen Laufleistung darf sowas nicht passieren, zumal das Problem ja auch bekannt ist.
wie weiterverhalten?
gruß
bolle_at
na du hast den Service Interval über das doppelte hinaus überschritten (30tkm ODER 2 Jahre) würdest du da Kulanz zeigen ?
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
na du hast den Service Interval über das doppelte hinaus überschritten (30tkm ODER 2 Jahre) würdest du da Kulanz zeigen ?
lg
Peter
nicht ganz
fahrzeug wurde in 03/06 auf bmw ag zugelassen - bis 12/06 (knapp 6500km)... - danach stand es bis 07/08 beim händler - übernahme durch mich 07/08 mit komplettservice (öl, bremsenflüssigkeit, microfilter, tüv, au usw.) - der erste fahrzeugcheck war während und nach der probefahrt auf 02/2010 eingestellt - termin wurde eingehalten (nächster fahrzeugcheck ist in 02/2014)...
also nix überschritten - serviceheft hat alle eintragungen.
lassen wir uns mal überraschen zwecks kostenübernahme bzw. -beteiligung.
gruß
bolle_at