ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Knacken in Lenksäule

Knacken in Lenksäule

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:28

Ich habe seit Juni meinen Astra H!

Seit einiger Zeit habe ich beim lenken, ein Knackgeräusch!

Kann mir jemand helfen??????????????

 

------------------------------------------------------------------

Astra H

Baujahr 06/2006

Motor CDTI 19

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2006 um 10:30

Ein bekanntes Problem beim Astra H. Schau mal bei www.astra-h.de vorbei, Da findest du einen Thread über 60 Seiten zu dem Thema. Das problem wird durch die Feldabhilfe 1960 gelöst.

Die Page ist leider down, gibt es irgendjemanden dem diese Feldabhilfe bereits geholfen hat?

Geht das Geräusch manchmal wieder von allein weg:)?!

Soweit mir aus dem Astra-H Forum bekannt ist, hat die Feldabhilfe nur bei einer Person NICHT geholfen, bei allen anderen schon.

Das Geräusch kommt und geht, alleine permanent weggehen, wird es aber wohl nicht. Und solange man noch Garantie hat, ab zum FOH und auf die Feldabhilfe ansprechen.

am 2. August 2006 um 17:50

Re: Knacken in Lenksäule

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanki

Ich habe seit Juni meinen Astra H!

Seit einiger Zeit habe ich beim lenken, ein Knackgeräusch!

Kann mir jemand helfen??????????????

 

------------------------------------------------------------------

Astra H

Baujahr 06/2006

Motor CDTI 19

wenn du höhenverstellbares lenkrad hast probier mal zu verstellen und dann versuchs nochmal

 

bei mir hats im moment geholfen mal schauen wie lange

bei mir kommt das knacken aus der lenkseule bzw aus dem lenkgestänge genau nicht zu lokalisieren

ich bleib drann!!!!! :mad:

gruß speedy

Knacken beim Lenkrad

 

Hallo!

Mein Zafira B hat auch dieses Problem. Bei meinem Zafira ist

deshalb vor ca. 2 Monaten das Lenkstocklager getauscht worden und dann war das Problem scheinbar behoben. Vor einigen Wochen hat es aber wieder leicht angefangen und ist beim Linkseinschlagen zu hören. Im Zafira B Forum hat interessanterweise noch niemand über diese Thema geschrieben.

Hallo0

Ich habe vor Monaten die Feldabhilfe 1960 durchführen lassen, alles gut.

Also auf zum FOH, Sagen: Bitte Feldabhilfe 1960 durchführen, und dann gut gelaunt wieder nach Hause fahren :-)))))

 

Grüße

Schienchen

Hallo,

bei mir ist das Problem seit Februar vorhanden! Feldabhilfe 1960 wurde durchgeführt und CIM Modul wurde gewechselt. Jetzt weigert sich Opel da irgendetwas zu machen, mit der Begründung, es wäre alles wie bei einem Neuwagen. Habe ich sogar schriftlich erhalten!!!!! Vorhanden ist es immer noch!

gruss hoegi

Dann schau mal hier nach:http://astra-h.kicks-ass.net

 

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Ein bekanntes Problem beim Astra H. Schau mal bei www.astra-h.de vorbei, Da findest du einen Thread über 60 Seiten zu dem Thema. Das problem wird durch die Feldabhilfe 1960 gelöst.

Im besagten AstraH Forum wurde das Geräusch aber teilweise auch anders beschrieben - nicht als knacken.

Vielleicht hat es doch eine andere Ursache, denn meines Wissens gab es auch beim AstraG ein Problem mit einem Knacken in der Lenkung...

Auf alle Fälle mal zum FOH fahren und die Sache zur Sprache bringen, bevor die Garantie vorbei ist.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das der FOH gleich das CIM- Modul wechselt - das sind doch alles Kosten die nicht alle von Opel übernommen werden, solange es eine "billige Lösung" in Form einer Feldabhilfe gibt.

NAbend,

was genau wird bei der Feldabhilfe gemacht?!

Habe morgen Termin beim FOH. Kann ich das da einfach mit angeben, oder müssen Teile bestellt werden?!

VLG

ich hab auch schon das 3. CIM drin... aber jetzt mit der Folie und dem neuen CIM ist Ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Maro66

Auf alle Fälle mal zum FOH fahren und die Sache zur Sprache bringen, bevor die Garantie vorbei ist.

Das ist leicht gesagt, aber ich werde von meionem OH nur noch abgewiesen. Habe es mir sogar von einem Technischen Direktionsleiter von Opel anhören müssen...... Verstehe Opel nicht mehr!

hoegi

am 9. August 2006 um 13:14

Also keine Probleme bei mir. Mein Vater hat das vierte CIM drin und ich das 2te. Wurde alles ohne Wiedersprechen getauscht. mfg

Bei mir wurde auch vor Kurzem daa CIM gewechselt. Mal gespannt, wie lange es gut geht. Die Feldabhilfe 1960 - so mein FOH - bringt ab Mj. 2006 nichts mehr, da die Folie bereits in Serie verbaut sein soll.

Grusß Weilbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen