ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knacken rechte Tür (nicht das Scharnier!!)

Knacken rechte Tür (nicht das Scharnier!!)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:22

moin,

hab ein problem, WAS MICH VERRÜCKT MACHT, mit meiner rechten tür!!

immer ein knacken beim beschleunigen, bremsen,lenken,...

die scharniere sind es nicht. es ist ein kleines helles knacken. die verkleidung abgemacht, alle teile wie tür-pin, kabel etc. abgeklebt. dann ohne verkleidung gefahren, und es war immernoch da. dann alle schrauben von dem blech dahinter angezogen-NIX!!!

bei der probefahrt ohne verkleidung hab ich dann mal die tür rangezogen, durch das loch, wo der propfen drau sitzt. dann wars weg..

weiß einer rat-bevor ich die tür eintrete???

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

 

bei der probefahrt ohne verkleidung hab ich dann mal die tür rangezogen, durch das loch, wo der propfen drau sitzt. dann wars weg..

Schliessbügel an der Karosserie eventuell mal etwas anders einstellen.

am 15. Juni 2009 um 9:33

naja, je nach dem wieviel km das auto schon hintersich hat veziehen sich die türen.... und alles bekommt ein wenig spiel....

ob man die türen nachstellen kann weiss ich leider nicht.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:41

gelaufen 130TKm. die türen werden grob eingestellt, also mit muskelkraft. aber das hört sich so an, als ob es aus dem inneren der tür kommt, oder aben der schließbügel. dann kann man doch nicht besoners einstellen, oder etwas verbiegen?

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

oder aben der schließbügel. dann kann man doch nicht besoners einstellen, oder etwas verbiegen?

Wäre zumindest ein Versuch wert,die beiden Schrauben (Torx oder Innenvielzahn) am Schliessbügel leicht lösen und den Schliessbügel minimal in Richtung Fahrzeuginnenraum verschieben.Dadurch würde die Tür etwas straffer an der Türdichtung anliegen.

Also wenn einer m al ein Foto von den klappernden Teilen machen könnte, so wäre ich echt dankbar. Ich hab das geklapper auf der linken Beifahrer Tür...so wie hier für die rechte Tür beschrieben.

...ich zieh sonst irgend wann eine Schweissnaht und steig durchs Fenster ein. Das geklapper macht mich noch mal Wahnsinnig!

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Fatalegrande

Also wenn einer m al ein Foto von den klappernden Teilen machen könnte, so wäre ich echt dankbar. Ich hab das geklapper auf der linken Beifahrer Tür...so wie hier für die rechte Tür beschrieben.

...ich zieh sonst irgend wann eine Schweissnaht und steig durchs Fenster ein. Das geklapper macht mich noch mal Wahnsinnig!

da bekommt man hakenkreuze in den augen. immer dieses permanente klappern-auch die musik kann es nicht übertrumpfen, denn so extrem!!

Aber nen Bit ist dir nicht zufällig in die Tür gefallen oder?

Ist mir nämlich passiert beim Ausbau des Schlosses.... und schwupp ist der Torx bit in der Tür verschwunden.... und war auch nicht wieder zu bekommen mit egal welchen mitteln... macht sich bei mir allerdings nur noch bei lauter Musik und wenn man drauf achtet bemerkbar.... Zum Glück

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:04

ne ne, hatte die verkleidung noch nicht ab vorher.

werde aber mal eine verkleidung weiter abnehmen-also die blech trennwand zwischen verkleidung und dem fenster.

bei meinem vater im passat war mal ein problem :-) undzwar sind wir damals noch kroatien gefahren, und bei jedem lastwechsel (bremsen/beschleunigen) klackte es....er wurde verrückt: irgendwann durch zufall habe ich eine murmel in der sitzschiene entdeckt :D

ein gutes mittel um jemanden zu ärgern-neben der salzsäure im scheibenwaser :D:D:D

am 17. Juni 2009 um 10:23

Knacken in den Türen kommt meist entweder vom Schließbügel (mal reinigen und mit Silikonfett schmieren), den Scharnieren (nachfetten und ggf. mit WD40 einsprühen, damit es auch rein läuft) oder von den Dichtungen (das war es bei mir... Die Dichtung mal mit Vaseline oder Silikonöl behandeln).

Auch wenn das Knacken anscheinend aus der Tür selbst kommt, kann der Ursprung ganz woanders sein!

Gruß,

Nullimeyer

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:33

danke schön. ich werd mir das hier mal andrucken, und zu hause mal alles wieder nachfetten. mal sehen, ob es nun was brinkt.

eingestellt werden die türen ja mit männergewalt. im werk wird dies mit großen paddeln gemacht. mal schaun wegen dem scharnier: meinst ja das am holm. mein vielzahn ist mir dabei abgebrochen:-(

Sag mal bescheid, wenn es funktioniert hat, dann werde ich mich auch mit meinen brachialen 74 Kilo an die Tür machen :D

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

 

eingestellt werden die türen ja mit männergewalt. im werk wird dies mit großen paddeln gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Fatalegrande

Sag mal bescheid, wenn es funktioniert hat, dann werde ich mich auch mit meinen brachialen 74 Kilo an die Tür machen :D

Das wird aber auch nur gemacht,wenn die Bündigkeit seitens der Tür oben oder unten bei der Montage nicht gegeben ist,behebt aber letztendlich keine Knackgeräusche.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 11:24

jap, richtig. vielleicht ist es weg, wenn die tür hängt!

Öhm okay...dann ein Tip von dir zur Beseitigung dieser mehr als ätzdenden Geräusche?

Ich werd noch IRRE damit! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knacken rechte Tür (nicht das Scharnier!!)