Knacken vorne links ,Sturz nicht einstellbar
Hallo zusammen
Bei meinem 270er Bj 02 bekomme ich vorne links den Sturz nicht eingestellt,seit kurzem habe ich noch Knackgeräusche wenn ich bei geringer Geschwindigkeit oder im Stand auf die Bremse trete,ausserdem
leichte Vibrationen im Lenkrad.
Habe einiges hier gelesen von Bremssattel,Zugstrebe usw.Wie könnte das zusammenhängen?Wenn überhaupt.Wie kann ich was ausschliessen?
Bevor ich anfange wild Teile zu tauschen vielleicht hat jemand nen Tip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von techtech
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
... und der Sturz ist einstellbar.
Aber eben nicht mit einer Wasserpumpenzange.
Nee war ne Rohrzange du frustriertes Seelchen!
Lege keinen Wert auf deine Kommentare lass ma andere zu Wort kommen
Der Wagen war bereits zwei mal zum Spureinstellen ,ohne Erfolg.
Es wurde auch geprüft ob etwas ausgeschlagen ist,alles ok.
Ach wie süß!
Was soll denn der Spruch?
Wenn Du die Spur nicht einstellen kannst wird das wohl seine Gründe haben. Andere haben das geschafft.
Und bei MB kriegen die das auch hin. Wenn Du da aber so auftrittst wie hier ....
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15 Antworten
man kann die teile alle prüfen.. wenn das auto aufnder bühne steht....
... und der Sturz ist einstellbar.
Aber eben nicht mit einer Wasserpumpenzange.
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
... und der Sturz ist einstellbar.
Aber eben nicht mit einer Wasserpumpenzange.
Nee war ne Rohrzange du frustriertes Seelchen!
Lege keinen Wert auf deine Kommentare lass ma andere zu Wort kommen
Der Wagen war bereits zwei mal zum Spureinstellen ,ohne Erfolg.
Es wurde auch geprüft ob etwas ausgeschlagen ist,alles ok.
Vielleicht nochmal die Art überdenken...das schadet nicht.
Was ist denn nun Tatsache? Der Sturz lässt sich nicht verstellen - dann ist ja etwas defekt. Oder es bringt nichts? Gegen was? was tut er denn das der sturz verstellt werden soll? Welche Anzeichen führen zu dme Wunsch? War er in eienr MB Niederlassung zum einstellen? Dann wäre es ja serh sodnerbar wenn das ergebniss ist es geht nicht. Da kommt man dann schonmal auf die Wasserpumpenzange...
Mal ne Frage zum genaueren Hinsehen. Was fährts Du denn für Felgengröße?
Zitat:
Original geschrieben von techtech
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
... und der Sturz ist einstellbar.
Aber eben nicht mit einer Wasserpumpenzange.
Nee war ne Rohrzange du frustriertes Seelchen!
Lege keinen Wert auf deine Kommentare lass ma andere zu Wort kommen
Der Wagen war bereits zwei mal zum Spureinstellen ,ohne Erfolg.
Es wurde auch geprüft ob etwas ausgeschlagen ist,alles ok.
Ach wie süß!
Was soll denn der Spruch?
Wenn Du die Spur nicht einstellen kannst wird das wohl seine Gründe haben. Andere haben das geschafft.
Und bei MB kriegen die das auch hin. Wenn Du da aber so auftrittst wie hier ....
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Mal ne Frage zum genaueren Hinsehen. Was fährts Du denn für Felgengröße?
Fahre die original 16 Zoll Avantgardefelgen mit 225er Bereifung
Nach dem ersten erfolglosen Versuch in einer freien Werkstatt habe ich mir die Sturzkorrekturschrauben besorgt,und bin damit zu meinem Reifenhändler(Pneuh...) hat alles gepasst bis auf den Sturz vo li
Der arme hat ewig rumgemacht hat dann aber entnervt aufgegeben
Auf den ersten Blick ist auch nichts ausgeschlagen.Der 211er hat gefühlte hundert Gelenke,Gummis und Lager hab echt keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.
So guck mal nach deinem Bremskolben das knacken hat ich auch beim auf die bremse treten die Manschette war undicht
Eigentlich kannst Du nur an Punkt 17 ansetzen um den Sturz zu kontrollieren.
Knacken und Poltern kannst Du prüfen, aber wenn Du denkst es ist noch okay, kann es längst ausgeschlagen sein.
Ist der Wagen regelmäßig im Service? Wenn nicht, lass alles machen, oder mach's selbst - aber kauf nix von Billigheimer.
Meyle HD ist empfehlenswert, wo aber die Qualität schwanken soll. Allerdings gibts ne Weile Garantie.
Aso: noch eins, welche Werte im Sturz hast Du denn links bzw rechts?
Erst mal vielen Dank für deine Mühe,ist hier keine Selbstverständlichkeit.
Habe ein Bild mit den Werten der Vermessung drangehängt.Ich sollte noch erwähnen das der Wagen Airmatic hat.Stutzig macht mich das der Sturz"quer" an der HA auch aus der Toleranz ist
Hallo Techtech,
was war eigentlich das Ende vom Lied? Hast du das problem beseitigen können? Ich habe nämlich die gleiche Problematik mit dem knacken beim Bremsen....
Ich auch
Kommt das knacken evtl von den Radlagern?
Der Tread ist zwar schon alt, aber egal.
Bei meinem war letztens ein Blech, welches auf dem Bremsbelag Befestigt ist lose und darunter hat sich Rost gebildet.
Beim treten auf die Bremse hats dan geknirscht.
Wenn es nur beim Fahren oder Lenken knackt sind es meistens die Traggelenke.
Gruß Toni