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Knackende klappernde Geräusche? Rückruf!
Wer diese knackenden klappernden Geräusche aus dem Fahrwerk / Achsen hat, sollte zur Werkstatt.
Ein neuer Rückruf ist da, wurde bei mir gleich in der 100.000 Durchsicht mitgemacht.
Wenn ich es richtig auf dem Händlerbild gesehen habe bekommen die neue Bolzen.
Bis jetzt ist auch dieses "losfahren klappern" nicht mehr aufgetreten.
LG Jan
Beste Antwort im Thema
Wer diese knackenden klappernden Geräusche aus dem Fahrwerk / Achsen hat, sollte zur Werkstatt.
Ein neuer Rückruf ist da, wurde bei mir gleich in der 100.000 Durchsicht mitgemacht.
Wenn ich es richtig auf dem Händlerbild gesehen habe bekommen die neue Bolzen.
Bis jetzt ist auch dieses "losfahren klappern" nicht mehr aufgetreten.
LG Jan
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59 Antworten
Hi,
kannst Du irgendwie versuchen, noch genauere Informationen darüber zu bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von JägerJan
Bis jetzt ist auch dieses "losfahren klappern" nicht mehr aufgetreten.
LG Jan
Habe immer geräusche, wenn der Wagen längere Zeit steht. Dann hört es sich so an, als ob die Bremsen festsietzen und sich erst nach den ersten Metern lösen. Ist das dieses Problem?
Zwei Sachen:
1- Stoßdämpfer ausbauen/richtig einbauen
2- Motorhalterrahmen - Karosseriebefestigung
Ich habe beide gehabt und wurde behoben.
Beide haben fast identische knackende Geraeusche verursacht.
Alle Honda Haendler sollten beide Probleme per Honda Rundbrief kennen und beheben können.
Ah, das könnte mein Problem erklären. Trotz das die Stoßdämpfer bei mir schon begutachtet wurden habe ich beim Lastwechsel ständig Knack-Geräuche.
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Habe immer geräusche, wenn der Wagen längere Zeit steht. Dann hört es sich so an, als ob die Bremsen festsietzen und sich erst nach den ersten Metern lösen. Ist das dieses Problem?
Jo, das hab ich auch... und ich fürchte, dass es auch wirklich festsitzende Bremsen hinten sind. Denn wenn ich einmal die Handbremse fest anzieh, dann isses weg... (und das Geräusch tritt auch auf nach längerem Stehen OHNE angezogene Handbremse... is mir ein Rätsel, wie die dann festsitzen können )
Langsam nervts mich auch.
Ausserdem klingts beim Bremsen im Moment von hinten zum Fürchten.
Ich werd morgen mal in der Werkstatt vorbeigehen. Wahrscheinlich darf ich die hinteren Klötzer jetzt auch schon tauschen lassen (26000km). Vorn waren nach 21000 fällig.
Das bestärkt mich wieder in meinem Vorurteil, dass die Inselaffen keine Austos bauen dürften und Honda bei der Konstruktion geschlampt hat.
SO, jetzt gehts mit besser ;-)
Mein Klappern ist seit dem Stoßdämpfertausch erstmal weg. Mal sehen ob dann demnächst was von irgendwelchen Bolzen kommt. Solange das alles auf Garantie geht, ist es mir eigentlich egal.
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
Langsam nervts mich auch.
Ausserdem klingts beim Bremsen im Moment von hinten zum Fürchten.
Ich werd morgen mal in der Werkstatt vorbeigehen. Wahrscheinlich darf ich die hinteren Klötzer jetzt auch schon tauschen lassen (26000km). Vorn waren nach 21000 fällig.
Das bestärkt mich wieder in meinem Vorurteil, dass die Inselaffen keine Austos bauen dürften und Honda bei der Konstruktion geschlampt hat.
Ja, aber Klötze etc. sind ein Zuliefererproblem, was Honda mit denen lösen muß. Da können die Tommys nix zu :-), es sei denn die bauen die auch.
Und die Fahrweise macht natürlich viel aus.
Bei Dir auf jeden Fall zu wenig km für Bremsen.
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Zitat:
Original geschrieben von JägerJan
Bis jetzt ist auch dieses "losfahren klappern" nicht mehr aufgetreten.
LG Jan
Habe immer geräusche, wenn der Wagen längere Zeit steht. Dann hört es sich so an, als ob die Bremsen festsietzen und sich erst nach den ersten Metern lösen. Ist das dieses Problem?
Ja das meine ich!
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
.... Wahrscheinlich darf ich die hinteren Klötzer jetzt auch schon tauschen lassen (26000km). Vorn waren nach 21000 fällig...
Meine vorderen hielten 90tkm und hinten 102tkm Sollst Gas geben nicht bremsen!
Zitat:
Original geschrieben von s2003
Zwei Sachen:
1- Stoßdämpfer ausbauen/richtig einbauen
2- Motorhalterrahmen - Karosseriebefestigung
Ich habe beide gehabt und wurde behoben.
Beide haben fast identische knackende Geraeusche verursacht.
Alle Honda Haendler sollten beide Probleme per Honda Rundbrief kennen und beheben können.
Hallo!
Habe das Stoßdampferschreiben hier aus dem Forum beim letzten Werkstataufenthalt mitgenommen und dankend wieder zurückerhalten.
Das Knacken und Knartzen wäre typisch für das Fahrwerk. Die Stoßdampfer seien in Ordnung hieß es. Super! Nach 1Nacht stehen knartzt es bei mir auch auf den ersten Metern. Auch hier wurde keine Abhilfe geschaffen. Soll ich die Werkstatt wechseln und noch mal alles ansprechen?
Gruß JGat
Zitat:
Original geschrieben von JGat
Habe das Stoßdampferschreiben hier aus dem Forum beim letzten Werkstataufenthalt mitgenommen und dankend wieder zurückerhalten.
Das Knacken und Knartzen wäre typisch für das Fahrwerk. Die Stoßdampfer seien in Ordnung hieß es. Super! Nach 1Nacht stehen knartzt es bei mir auch auf den ersten Metern. Auch hier wurde keine Abhilfe geschaffen. Soll ich die Werkstatt wechseln und noch mal alles ansprechen?
Ich hatte es noch nichtmal richtig ausgesprochen und schon schrieb der Meister sich Stoßdämpfer tauschen auf. Ich hatte auch kein Rückrufschreiben. Da ist deine Werkstatt ja selber schuld.
Geh zu nem anderen Hondahändler!
@JägerJan: Ich glaube, angesichts einer Durchschnitts-V von 84 km/h auf den letzten 6000 km (lt. BC) können wir ein zu geringes Betätigen des Gaspedals wohl ausschliessen ;-) Das Problem sind eher die Schnarcher, die vor einem rausziehen....
Hoffe mal, dass Dein QQ dann gut dimensionierte Bremsen für seine 1.6 t hat ...
Ausserdem: Ihr im Flachland könnt ja ausrollen lassen *gaaanzbreitgrins*
Bei mir wurde das Knacken im Fahrerraum behoben. Allerdings wurde dabei ein Teil am Dachholm (innen) neu verklebt. Was genau weiss ich nicht, auf jeden Fall ist das Geräusch weg.
Rückruf sagte man mir sei Tankdeckel, Handbremse und ich hab eine neue Software fürs Radio bekommen.