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Knackgeräusch seit tieferlegung..

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 5:37

Hi Leute..

seit 10 tagen sind die h&r-federn drin...jetzt knackt es immer wenn man im stand lenkt...sogar bei schrittgeschwindigkeit hört man es knacken.das selber geräusch wie wenn die domlager kaputt sind...(für die die das von ihren ex.autos kennen)...

mein kumpel sagt die feder hätte zu wenig vorspannung im gegesatz zur alten und dreht sich immer bissl mit...

davor war ein golf v zum tieferlegen da...auch h&r...aber seine federn hatten auf der ersten windung so einen schlauchähnlichen überzug...meine nicht.Liegts daran??

Übrigens...hab s-line und die 19 zoll doppelspeiche...2.0 l...kein quattro...

danke im vorraus für eure kommentare...werd aber morgen auch bei h&r anrufen...

ciao

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36 Antworten
am 2. Juni 2008 um 6:44

Hatte ich auch, nachdem sich die Dämpfer aber gesetzt haben, ist das Knacken verschwunden !

Gruss

M.:)

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hatte ich auch, nachdem sich die Dämpfer aber gesetzt haben, ist das Knacken verschwunden !

Gruss

M.:)

wie lang hat das gedauert...? ich fahr jetzt fast seit zwei wochen...und es ist wie am ersten tag.hast du die federn auch ohne die schläuche auf der ersten windung? oder kannst dir ein anderes problem bei mir vorstellen?

danke...Gruss ;)

am 2. Juni 2008 um 18:49

Keine "Schläuche" :D :D!!!

Hat bei mir so 1500 km gedauert !

Also 2 Tage !!!;)

M.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 4:54

naja...1500 km in 2 tagen schaff ich nicht..;) also wart ich mal auf die 1500 km..aber ich sehe da eher schwarz..glaub nicht dass sich da nach zwei wochen noch was mehr setzen könnte..:(

und kein anderer hat das problem...auch seltsam...

muss heut mal bei h&r durchklingeln...;) bis dann....;)

am 3. Juni 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von E.TT

naja...1500 km in 2 tagen schaff ich nicht..;) also wart ich mal auf die 1500 km..aber ich sehe da eher schwarz..glaub nicht dass sich da nach zwei wochen noch was mehr setzen könnte..:(

und kein anderer hat das problem...auch seltsam...

muss heut mal bei h&r durchklingeln...;) bis dann....;)

Hi!

Ich habe das gleiche "Problem". Fahre jetzt allerdings schon knapp 30000 km damit.

Kann aber damit leben.

Gruss

am 3. Juni 2008 um 18:16

hab auch das gleiche Problem mittlerweile 8000km

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 4:59

dass ihr das alle so hinnehmen tut..mich nervt das...

hab aber noch keine minute für nen anruf bei h&r gefunden...:D:D

interessiert mich was das mit den 'schläuchen' auf sich hat....:confused:

Servus,

ich habe auch diese Knacken,.....

Fahre 19 Zoll und habe auch die H&R Federn drinne.

Würde mich auch sehr interessieren mit was das zusammen hängt!

Danke für deine Infos!!!

Grüsse

Na dann reihe ich mich auch mal ein:

Ebenfalls H&R 30mm Federn und 19 Zoll Felgen.

Knackgeräusche beim Lenken im Stand und beim Rollen.

Hab nächste Woche auch nen Termin im AH wo sich das mal angeschaut werden soll.

(Und auch die Flöte hoffentlich beseitigt wird)

Grüße Marcus

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 5:09

Aha...da wird das Thema doch noch heisser...:D

bin mal gespannt was wir rausfinden....;) :(

am 21. Mai 2009 um 13:52

Hallo zusammen

Wurde aus der Nachfrage bei H&R eigentlich bei jemandem mal was?

Ich habe für meinen 3.2 Roadster (S-Line Fahrwerk mit 19 Zöllern und 255/35 und Distanzscheiben 11mm) nämlich kürzlich HR Federn verbaut. Fahrzeug kam vorne 25mm, hinten 20mm tiefer. So weit, so gut. Nur habe ich auch diese Geräusche an den Aufhängungen an der Vorderachse. Ein Knacken, Klappern bei langsamer und rascher Fahrt.

Mein Tuner meint nun nach Begutachtung: H&R habe vergessen, an den Enden Schutzschläuche überzuziehen, die seien sonst bei Federn für einen Golf z.B. immer mit dabei (mit meinem alten R32 hatte ich auch nie solche Probleme). Frage mich aber, ob das so stimmen kann.

Zudem: Ich habe heute mal unter mein Auto geschaut. An der Hinterachse liegen bei den Federn mindestens 4 Windungen ganz aufeinander, haben also gar keine Feder-Funktion (nach meinem Verständnis). Ob das normal ist?

Nicht dass der mir die falschen Federn verbaut hat....

Joe

am 21. Mai 2009 um 15:43

Hallo und sorry,

kann mich dazu noch nicht äussern. Bin nämlich gerade noch am überlegen ob ich ein Gewindefahrwerk oder die H&R-Federn bei mir reinmache. Aber wenn ich das hier lese, bin ich schon wieder am zweifeln.

Ich hätte trotzdem zu den H&R - Federn noch ne Nachfrage. Die sollen sich ja nach dem Einbau noch etwas setzen. Ich hab jetzt das Original S-Line Sportfahrwerk drin. Hat damit jemand auch schon Erfahrungen ob sich diese S-Line Federn noch etwas setzen???:confused:

Sollte ich zu dem Knacken bei den H&R Federn in meinem Bekanntenkreis noch etwas herausfinden, werde ich es hier berichten.

Tschüüüüsss!

am 21. Mai 2009 um 15:46

ein freund hat in seinem neuen golf h&r drin.

er hat gesagt, dass die sich nicht gesetzt haben und nicht werden.

War wohl bei älteren federn so, bei den neuen soll das nicht mehr sein....

Sagt er ich kann es nicht beurteilen ;)

Ich find das Thema auch recht interessant, da ich S-Line habe und auch gern Federn verbauen möchte!

Gibt's Alternativen zu H&R, wo es nicht zum "knacken" kommt...?

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