ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Knallen bei ca.3500 Upm

Knallen bei ca.3500 Upm

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:57

Habe Primera P10 1.6 Bj 95

Beim gas weg nehmen bei ca.3500 Upm knallt es heftig aus dem auspuff .

da ich angst um den kat habe steh das auto schon seit drei tagen

habe ein kolege gefragt was es sein kann,aber er wuste auch nichts,

Habe Nissan händler gefragt was es ist . Der hat dan Coputer angeschlossen der konnte auch nichts finden .

der nissanmann hat dan noch die Zündung,den kat

nachgeguckt und zündkerzen erneuert (waren wieso nötig). ob mit alten oder neuen zündkerzen er knallt immernoch

 

Benötige schnelle hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Juni 2004 um 13:34

hmmm "klingt" nach Fehlzündung...

Könnte es vielleicht an der Benzinpumpe liegen, die vielleicht ne falsche Mischung verursacht, und der unverbrannte Benzin dann im heissen Auspuff explodiert?

P.S. Ist eigentlich ganz geil so zu fahren =)

am 13. Juni 2004 um 21:02

Sicher das dein Kat nicht vielleicht schon am Arsch ist????

Also ich kenne sowas eigentlichnur wenn man keinen Kat drin hat.

Wenn man ohne Kat recht hoch dreht, vom Gas geht und wieder Gas gibt, dann kann es passieren das es heftig knallt.

Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber ich denke das es was mit dem Kat zu tun hat.

am 17. Juni 2004 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Chris_O_Harris

Wenn man ohne Kat recht hoch dreht, vom Gas geht und wieder Gas gibt, dann kann es passieren das es heftig knallt.

Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber ich denke das es was mit dem Kat zu tun hat.

recht hoch dreht??? 3500u/mins???

7000u/mins is ne hohe drehzahl... aber doch nciht sone kinkerlitzchen!

also bei mir hör ich wenn ich bei 3500 - 4000 touren das gas weg nehme auch die fehlzündungen, aber bei dem pott kein wunder, hört sich auch tierisch geil an, muss nicht unbedingt sein das der kat kaputt ist, aber ich würd mal nachsehn ob an der auspuffanlage noch alles richtig befestigt ist! weil du schilderst es als wäre es schon richtig laut und das kann ja nicht serie sein ;)

 

mfg stigA

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:01

Es knallt immer noch

 

Habe das Auto auf den Kopf gestelt und nichts gefunden ?????????

Bezinpumpe ist OK

Lamdasonde ist OK

einspritzung ist OK

Kat ist OK

Auspuff ist OK

 

PS: Schuss mit der pistole ist noch geflüstert

war bei okel Dekra mit Schallmessung: 122 dB

Es rapelt aber richtig Im remus Eintopf

Bitte helft mir :-((

am 19. Juni 2004 um 10:11

hast Du ausser dem Endtopf noch andere Veränderungen vorgenommen?

Wenn nicht überprüf mal die Steuerzeiten!

Viel Spass

am 19. Juni 2004 um 17:25

mmh, ventile einstellen lassen? ja, kann auch sein! aber kann natürlich noch viel eher sein das es am remus liegt? :)

 

mfg stigA

am 19. Juni 2004 um 19:46

Was bitte soll das Knallen mim Remus zu tun haben. Ob der nen originalen, keinen oder nen Remus dran hat.

Knallen darf das so oder so nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:02

Knalt,und knalt und knalt

 

Onkel Nissan hate alles auseinander gerupft

und immer noch nichts gefunden

Fängt aber auch schon an mit feuer zu spucken

es wird immer heftiger und lauter ,sonst läuft der eigentlich sehr gut

 

BITTE HELFT MIR !!!

am 20. Juni 2004 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Chris_O_Harris

Was bitte soll das Knallen mim Remus zu tun haben. Ob der nen originalen, keinen oder nen Remus dran hat.

Knallen darf das so oder so nicht.

das hier manche leute immer alles so ernst und verbissen sehen müssen nur weil sie anscheinend keinen humor besitzen, bin schon richtig aufgehoben im honda forum...

abgesehen davon...

hast du mal versucht den pott leer zu machen?

so von wegen benzinreste die dann entflammen was das feuer angeht?

also alles was du so schilderst deutet für mich darauf hin das was an deiner abgasanlage nicht stimmt. und wenn nissan da nichts findet (was ich kaum glaube) dann lass doch einfach mal ne HU/AU machen. wenn da was nicht stimmt, die werdens dir bestimmt sagen!

 

mfg stigA

am 20. Juni 2004 um 20:12

Warum biste dann hergekommen wenns dir im Honda Forum so gut gefällt??

Außerdem warst du derjenige der mich angemacht hat am Anfang... Ich wollte nur verdeutlichen das bei einer etwas höheren Drehzahl ohne Kat es anfängt zu knallen... egal

 

Also, wenn Flammen ausm Pott kommen, dann darfst dir sicher sein, dass der Kat hnüber ist. Da müssen sich die Nissanleute geirrt haben. 100%ig. Das kann nur am Kat liegen.

am 20. Juni 2004 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Chris_O_Harris

Warum biste dann hergekommen wenns dir im Honda Forum so gut gefällt??

Außerdem warst du derjenige der mich angemacht hat am Anfang... Ich wollte nur verdeutlichen das bei einer etwas höheren Drehzahl ohne Kat es anfängt zu knallen... egal

 

Also, wenn Flammen ausm Pott kommen, dann darfst dir sicher sein, dass der Kat hnüber ist. Da müssen sich die Nissanleute geirrt haben. 100%ig. Das kann nur am Kat liegen.

Falsch!! Flammen im Auspuff können nur entstehen wenn dort unverbranntes Gemisch hingelangt, d.h die Wurzel des übels ist woanders zu suchen als im Auspuff, wo man nur die Nachwirkung sieht. daher mein Hinweis die Steuerzeiten zu überprüfen. evtl. könnte auch ein Ventil undicht sein (Druckverlusttest, Kompression prüfen)

am 20. Juni 2004 um 22:38

offtopic:ich hab dich überhaupt nicht angemacht, ich hab lediglich gesgat das 3-4000 touren keine hohen drehzahlen sind! weis nicht womit ich dich damit angemacht habe aber egal!

und ausserdem kann es dir doch vollkommen egal sein was ich im nissan forum suche, hab mich evtl. ja nur verlaufen, aber nein, mein traumauto ist ein oder zwei nissan. daher ;)

und ich bin immernoch der meinung das der kat hinüber ist. und ausserdem kommt nur über die abgasanlage unverbranntes benzin in die abgasanlage!

 

mfg stigA

am 21. Juni 2004 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von stigA

und ich bin immernoch der meinung das der kat hinüber ist. und ausserdem kommt nur über die abgasanlage unverbranntes benzin in die abgasanlage!

 

mfg stigA

Dann sind wir uns ja doch einig :D

fahr zum nissan händler lass die abgaswerte prüfen und die steuerzeiten. (auch mal ne druckverlustprüfung machen lassen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Knallen bei ca.3500 Upm