ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Knallen in Auspuffanlage, woran liegt das?

Knallen in Auspuffanlage, woran liegt das?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:29

Hallo,

wenn ich mit meinem Golf richtig beschleunige im ersten und zweiten Gang, so bis 6000 upm (was eigentlich selten ist) dann knallt es richtig heftig in der Auspuffanlage. Sonst rumst es ja auch ab und zu mal wenn ich im ersten und zweiten gang vom gas gehe und dann nochmal antippe. Aber der richtige knall macht mir doch sorgen, das tritt auch auf wenn ich beim schalten Zwischengas gebe. Das geht halt paar mal gut und dann schepperts. Also nicht regelmäßig.

Hatte Supersport ESD, da war das.

Nun Bastuck ESD, da ist es auch. Woran liegt das?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Knallen in Auspuffanlage, woran liegt das?

 

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Hallo,

wenn ich mit meinem Golf richtig beschleunige im ersten und zweiten Gang, so bis 6000 upm (was eigentlich selten ist) dann knallt es richtig heftig in der Auspuffanlage. Sonst rumst es ja auch ab und zu mal wenn ich im ersten und zweiten gang vom gas gehe und dann nochmal antippe. Aber der richtige knall macht mir doch sorgen, das tritt auch auf wenn ich beim schalten Zwischengas gebe. Das geht halt paar mal gut und dann schepperts. Also nicht regelmäßig.

Hatte Supersport ESD, da war das.

Nun Bastuck ESD, da ist es auch. Woran liegt das?

hab ich auch...zwar nicht bei 6000 (weil ich das nicht mag :D) aber beim zwischengas zum beispiel...stört es dich denn? freu dich doch das es sich etwas "sportlicher" anhört ;)

den genauen grund wieso das so ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen...das hat denke ich mit dem grösseren durchsatz und weniger rückstau zu tun

kommt es denn eher von hinten oder eher von vorne...bei mir knallt es eigentlich überall mal bissl je nachdem was man mit dem gas macht :D

hab ihr eine katattrape drinnen oder wie soll das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von resident

hab ihr eine katattrape drinnen oder wie soll das funktionieren?

nö nur bastuck ab kat

am 3. Mai 2006 um 19:40

warum gibt man beim auto zwischengas?????

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

warum gibt man beim auto zwischengas?????

aus spass...wieso braucht man 6 zylinder? ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

nö nur bastuck ab kat

Mhh, das macht bestimmt gut krach...

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:42

Ich habe einen Kat... glaub ich zumindest :D

Nein, ernsthaft, das mit dem knallen und so gefällt mir ja, nur dass, wenn es denn mal knallt, knallt es dermaßen dass ich schlimmes befürchte jedes mal. Gestern beim Sprint im ersten gang gab es einen schlag, ich dachte ich hätte einen Getriebeschaden. Auch wenn ich einen Berg im ersten gang runterfahre und dann blubbert es ein wenig und wenn ich dann leicht auf das Gas tippe knallts ein bisschen, aber vom ESD. Aber wenn es diese schläge gibt kommen sie glaub ich von richtung kat.

entweder hast du gar keinen kat mehr drinnen (schon zerbröselt) oder er wird bald das zeitliche segnen. (unverbranntes benzin ist gift für den kat)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Mhh, das macht bestimmt gut krach...

es geht es gibt lautere anlagen...jedoch je wärmer oder heisser er gefahren wird desto agressiver wird der klang

Zitat:

Original geschrieben von resident

entweder hast du gar keinen kat mehr drinnen (schon zerbröselt) oder er wird bald das zeitliche segnen. (unverbranntes benzin ist gift für den kat)

das sieht man ja dann bei der nächsten AU oder?

kommt er halt neu....ich habe nur gesagt das ich das selbe "problem" habe und woran es evtl liegen könnte...denke aber nicht das der kat "zerbröselt" ist ;)

also ich kann dir nur sagen ... DU HAST KEIN KAT MEHR. Ich weiss warum ich das sage :-D

und übrigens es kommt nicht nur ein knall, lass jemanden anderen öfters mal im stand rauftreten, dann kommt hinten ne stchflamme raus. Weiss nicht ob man das braucht aber es ist nun mal so.

golem

am 4. Mai 2006 um 8:45

ohjaaa das hört sich nach nem "leeren" kat an.

hatte nen kumpel auch, dann hatte er leistungsverlust.

dann haben wir den auspuff komplett abgebaut und angeguckt.

mittelschalldämpfer und endschalldämpfer waren zugesetzt und zwar mit brösel vom kat.

der war nämlich einfach mal "weg" also leer.

die kiste war laut wie sau.

also hat er dann im stand (wieder mit aufpuss dran) richtig gas gegeben und dann hats einmal krach gemacht und die absetzungen sind rausgeflogen.

seitdem hat er wieder leistung und kleine stichflammen (selten)

die kiste brüllt wie sau und nen kat hat er nicht mehr.

sprich steuerhinterziehung ^^

würde mir an deiner stelle schnell nen neuen zulegen....

das wird bei der nächsten bolizeikontrolle teuer ^^

am 4. Mai 2006 um 9:04

Also ich hab Remus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, seit mein Mittelschalld. drinne ist knallt mein gti wie sau wenn ich vom 3. Gang in den 2. wechsel.

Kat und alles OK und Org.

Ist halt so, Kumpel hat auch remus ab kat und da knallts auch, AU kein Prob. also kat OK

Fetzt wie sau, nur bissel laut ;)

gut aber da er nicht wissen kann ob er kat hat oder nicht wird es nicht teuer bei der kontrolle.Er muss davon ausgehen dass er einen hat DA ES IN DEN PAPIEREN STEHT.

 

Ein kat ist auch nicht für die ewigkeit und kann sich mal verabschieden. Das sollte dann bei der au auffallen und dann sollte man sich einen neuen kaufen. Dazu ist AU da.

Blöd ist nur wenn kurz nach de au der kat leer ist, dann kann man natürlich der rennleitung nix erzählen von wegen man hätte keine ahnung und alles ist top.

golem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Knallen in Auspuffanlage, woran liegt das?