- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Knallen und Böllern A250 Sport
Knallen und Böllern A250 Sport
Hallo ,
beim A250 Sport hört man ja oft das "Böllern"aus dem Auspuff was schon sehr laut ist wenn man bei mittelhohen Drehzahlen vom Gas geht was ja, wenn ich mich richtig informiert habe, mit der schubabschaltung vom Motor zu tun hat.
Jetzt meine frage ich hab schon öfter festgestellt das das Böllern gar nicht zu hören ist und mein Motor null abbremst wenn ich kein Gas gebe also die schubabschaltung nicht aktiv ist?
Weis jemand wie das böllern zu Stande kommt ? Ob es wirklich mit der schubabschaltung zusammen hängt und warum diese nicht dauerhaft aktiv ist ?
Danke schonmal
Nico
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir auch nur ein Video von meinem A250 Sport, anlassen sowie im Stand liefern!
Ähnliche Themen
97 Antworten
Funktioniert nur im fahrmodus S, M (S)
Grüße
Funktioniert nur im fahrmodus S, M (S)
Grüße
Weder in dem Mode S oder M funktioniert das immer ...
Und hab diese Geräusche auch bei E mit 2200u/min
Bin schon in mehreren sport gefahren, im S hat es immer funktioniert. Und im E gibt es dieses böllern nicht.
Hast du den vormopf?
Ja habe ich
Aber wie gesagt auch im M ist bei mir oft die schubabschaltung nicht bemerkbar und mein Auto wird am minimalen Berg bei 3500U/min im 2 Gang immer schneller
Und das hängt ja mit der schubabschaltung zusammen meine ich
Was meinst du den mit schubabschaltung? Die motorbremse?
Gewisserweise ja
Wenn der Motor den Schub abschält kommt auch das böllern zu Stande
kann mir jemand ne auspuffanlage für mein a250 sport (mopf) empfehlen???
ich will die orginaloptik behalten...
http://shop.piecha.com/.../...ortauspuffanlage-fuer-serienendrohre.php
Also dieses Brabbeln kann man eigentlich relativ reicht reproduzieren. Kommt bei mir immer in S/M wenn ich den Wagen von etwa 3000 Umdrehungen abtouren lasse. Zu 95% reproduzierbar.
Ja bei mir normalerweise auch aber es gibt auch Tage und Woche wo ich kein Ton höre :/ und das finde ich extrem schade
Ja das gibt´s leider in der Tat...meiner knallt und bollert speziell nach längeren Volllastfahrten auf der BAB gewaltig, dafür kann es auch sein dass es Tage gibt wo man gar nichts hört. Schon etwas seltsam