ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Knallt beim Starten

Knallt beim Starten

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:42

Hallöli,wen ich mein Omi starte knallt es jedesmal,habe schon neue Zündkerzen drin,kann mir jemand sagen was das ist.

Gruß Rene

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Rene,

falls die Motorkontrollleuchte nicht geleuchtet hat und kein Fehler gespeichert wurde, würde ich auf die Zündkabel tippen. Miss die doch mal mit einem Ohmmeter durch. Die Sollwerte findest Du in einem Thread ein paar Spalten tiefer (Ohm Werte Zündkabel).

Gruß

Kai

ich hatte auch schon mal ein knallen beim starten aber bei einem c20xe das war der zugmagnet vom anlasser

anlasser ausgebaut gefettet und schon war die welt wieder in ordnung

Zitat:

Original geschrieben von endlich omega!

Hallo Rene,

falls die Motorkontrollleuchte nicht geleuchtet hat und kein Fehler gespeichert wurde, würde ich auf die Zündkabel tippen. Miss die doch mal mit einem Ohmmeter durch. Die Sollwerte findest Du in einem Thread ein paar Spalten tiefer (Ohm Werte Zündkabel).

Gruß

Kai

-------------------------------------------------------------------------

Bei der Angabe seines Motors bin ich mal gespannt, wo er die Zündkabel durchmessen soll ? Der 2,2er hat keine Zündkabel, er hat ein Zündmodul mit fest vergossenen Zündkerzensteckern.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-------------------------------------------------------------------------

Bei der Angabe seines Motors bin ich mal gespannt, wo er die Zündkabel durchmessen soll ? Der 2,2er hat keine Zündkabel, er hat ein Zündmodul mit fest vergossenen Zündkerzensteckern.

Upps! Mea Culpa. Da habe ich doch eine "2" hinter dem Komma unterschlagen. Also: das Ganze zurück. Vergiss das mit dem Messen. In diesem Fall muss ich mich mit Tipps zurückhalten.

@ Mandel: Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Kai

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 13:30

Tipps

 

Na ja,Eure Tips waren ja alle vom A.....lest Ihr eigendlich immer alles durch ehe ihr Antwortet,einer hast gemerkt Zündmodul genau!!!!!!!Top, alles antworten die ich ihn die Tonne klopen kann.Vielen Dank den Meistern des Faches.

am 16. Juli 2006 um 13:35

Da fahr doch in die Werkstatt du Idiot.

Zitat:

Zitat Downfire...

Da fahr doch in die Werkstatt du Idiot.

Und das ist genau die dümmliche Art, die hier nicht hingehört. Genauso wenig wie die ungeduldige des Fragestellers. Ein wenig Geduld, oder glaubst Du in der Tat, das die Leute bei dem Wetter am WE nix anderes zu tun haben.. ausser sie haben grad nen Sonnenbrand und können nicht raus. Also bevor hier jemand sagt

Zitat:

Zitat Maxirene

...Na ja,Eure Tips waren ja alle vom A.....alles antworten die ich ihn die Tonne klopen kann.Vielen Dank den Meistern des Faches.

sollte er nochmal ein wenig an der Kinderstube feilen.. hier wird über kurz oder lang jedem geholfen.. dies Forum gehört mit zum Besten.. aber derartiges Geschreibsel muss nun nicht sein. Es ist ein Forum von Laien, die halt Fehler machen und Experten, die diese korrigieren können und das auch tun.

Also mal schön die Bälle flach halten. Hier herrscht in der Regel ein anderer Umgangston. Und wenn Du, maxirene, das nicht akzeptieren kannst, das sich auch Laien äußern und Menschen Fehler machen, ohne da dümmliche Kommentare bezüglich der Kompetenz des Forums loszulassen... was willst Du dann hier. Überleg mal was Du da sagst. Scheinbar greifst Du aber bei Antworten ja nie "ins Klo".

Gruß

Hinnerker

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 15:27

Experten

 

genau ich dachte ich bin hier bei EXPERTEN des Faches,und bekomme solche Antworten,den ich verlasse mich ja darauf und fange an zu suchen,an meinem Motor und muß nicht laufend neu ins Netz gehen und denken war oder ist den die Anwort richtig,die IHR mir geschrieben habt.Wen ich schon hier Antworte auf eine FRAGE dann bitte auch richtig,ODER?????

Und nicht so ein mißt.Die Kommentare die Ihr mir gecshrieben habt könnt ihr Euch sparen,also das nächste mal GEHIRN einschalten.

GELE

am 17. Juli 2006 um 15:37

Re: Experten

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxirene

genau ich dachte ich bin hier bei EXPERTEN des Faches,und bekomme solche Antworten,den ich verlasse mich ja darauf und fange an zu suchen,an meinem Motor und muß nicht laufend neu ins Netz gehen und denken war oder ist den die Anwort richtig,die IHR mir geschrieben habt.Wen ich schon hier Antworte auf eine FRAGE dann bitte auch richtig,ODER?????

Und nicht so ein mißt.Die Kommentare die Ihr mir gecshrieben habt könnt ihr Euch sparen,also das nächste mal GEHIRN einschalten.

GELE

Moin,

wenn Du Dir jetzt mal durchliest mit was für einer Fragestellung Du hier aufgetaucht bist kannst Du eigentlich froh sein das Dir überhaupt wer geantwortet hat.

Wenn Du eine Expertenmeinung hören möchtest musst Du wahrscheinlich zum FOH gehen. Hier treiben sich hauptsächlich Fahrer von Omegas und Senatoren rum und nicht alle davon sind KFZ Meister oder geübte Glaskugelleser.

Arbeit einfach noch ein wenig an Deinem Umgangston und formuliere Mal ne richtige Frage und Du wirst sehen das es evtl sogar brauchbare Antworten gibt.

Gruss

Marcus

am 17. Juli 2006 um 15:41

ich bin sprachlos.

die leute versuchen dir hier zu helfen und opfern ihre zeit um dir zu schreiben, überlesen dann halt ausversehn eine ,2

und du tickst hier aus ???

das versteh ich nicht !!!!

WAS HAST DU ERWARTET ?? das alle leute am pc sitzen um nur DEINEN fehler zu lösen ???

c.g.

"Und nicht so ein mißt.Die Kommentare die Ihr mir gecshrieben habt könnt ihr Euch sparen,also das nächste mal GEHIRN einschalten.

GELE"

Also, warst du Idiot nun in der Werkstatt, oder hast du immer noch nen Knall?

Vielleicht solltest DU mal DEIN Gehirn AUSschalten. Was Vernünftiges ist da ja noch nicht rausgekommen....

GELEE??

Vielleicht ist`s ja net der Omega der knallt beim Starten :D

Hi, will mich auch mal zu Wort melden,

wie Marcus (driver2211) ja schon treffend geschrieben hat:

Zitat:

wenn Du Dir jetzt mal durchliest mit was für einer Fragestellung Du hier aufgetaucht bist kannst Du eigentlich froh sein das Dir überhaupt wer geantwortet hat

 

bin ich der Meinung, das man sich über den restlichen "Mist", den Maxirene da verzapft hat, überhaupt nicht aufregen sollte.

 

Einfach ignorieren!!!!

Soll er doch zum FOH fahren um sein Problem zu lösen. Was geht uns sein fahrbarer Untersatz an?

Gruss Carsten

am 17. Juli 2006 um 17:03

schade eigendlich das hier das niveau der leute untereinander

so landsam am sinken ist, je älter die omegas

werden, umso billiger wird alles drumherum.

gruß

Ähnliche Themen