1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Knapper 1/2 Liter Mineralwasser auf Sitz ausgelaufen - wie trocken bekommen?

Knapper 1/2 Liter Mineralwasser auf Sitz ausgelaufen - wie trocken bekommen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. November 2016 um 18:47

Hallo zusammen

Mir ist heute ein GAU passiert. Im Rucksack aufm Beifahrersitz ist mir ne Flasche Wasser knapp zur Hälfte bis 3/4 ausgelaufen.

Jetz war oder is der Sitz feucht oder nass, je nach Definition.

Habe schon Küchenblöcke drauf und habe mit nem Sauger an ner waschbox (was anderes bekomm ich grad nich?) mal gesaugt.

Auto steht jetzt unterm carport und die Fenster sind nen Spalt offen und das Schiebedach auf kipp.

Nun ne masterfrage. Kann da

A) was schimmeln?

B) die Sitzheizung defekt gehen?

Von der Menge hängt ja immerhinauch ein klein wenig in meinem Rucksack, Geldbeutel und der Neopren Hülle vom iPad. Das hat immerhin nix abbekommen und läuft. Puh ...

Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

So schnell schimmelt es nicht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

am besten Raumentfeuchter aus dem Baumarkt im Beutel (Granulat wie Katzenstreu) auf den Sitz legen.

Dürfte nach einem Tag erledigt sein.

Abwarten und versuchen die Temperatur im Auto möglichst nach oben zu bringen. Oberflächlich soweit trocknen (Küchentücher o. ä.). Optimal wäre über die laufende Klimaanlage, da so die Luft zusätzlich entfeuchtet wird. Ich denke, daß hier nichts kaputt ging.

Edit: Lexor1964 war etwas schneller und seinen Tipp unbedingt befolgen, da kostengünstig und effektiv.

Hätte mal ein ähnliches Problem habe auch Entfeuchterbeutel verwendet. Hat damit gut geklappt.

Themenstarteram 23. November 2016 um 19:05

Ok. Die Beutel bekomme ich heute Abend aber nicht mehr. Schimmeln oder so kann da ja nix oder.

Kann sonst was passieren bei der Menge an Wasser?

Ach es sind die sportsitze mit alcantara

So schnell schimmelt es nicht.

Themenstarteram 23. November 2016 um 19:20

So schnell?

Nicht bis morgen!

Themenstarteram 23. November 2016 um 19:52

Ich lasse über Nacht mal Fenster offen. Ist das hilfreich?

Tageszeitung drauflegen und beschweren. Saugt auch einiges raus. Nach ner Stunde nochmal tauschen.

Leder Sitze bestellen. ??

Themenstarteram 24. November 2016 um 6:35

Zitat:

@Centy schrieb am 24. November 2016 um 06:56:53 Uhr:

Leder Sitze bestellen. ??

Wieso Leder bestellen?

da schimmelt nichts, ist mir auch schon passiert. Einfach aufsaugen mit Küchenrolle Zeitung etc. und für eine gute Durchlüftung sorgen.

Themenstarteram 24. November 2016 um 7:10

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 24. November 2016 um 07:38:50 Uhr:

da schimmelt nichts, ist mir auch schon passiert. Einfach aufsaugen mit Küchenrolle Zeitung etc. und für eine gute Durchlüftung sorgen.

Ok danke,

Hat mich echt geärgert und ich mache mir da echt sorgen

Das mit der Zeitung würde ich nicht empfehlen. Hat bei mir bei ähnlicher Verwendung mal abgefärbt.

Deine Antwort