knarren beim anfahren
wenn ich im 1. gang anfahre knarrt das ganze auto irgendwie die ersten meter, sobald ich dann paar meter gefahren bin isses weg...
was kann denn das wohl sein?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei jedem anfahren?
hm kann ich nicht genau sagen, sehr sehr oft jedenfalls, kann auch sein das es ein paar mal nicht aufgetreten ist
kannst du das geräusch orten? vllt eine festsitzende (trommel?) bremse?
kanns leider überhaupt nicht orten, hab 4 scheibenbremsen, hmm... festsitzend... ich glaub das würd anders klingen, wenn ich bremse knarrt es ja auch nicht
Handbremse is trotzdem ne Trommelbremse und wenn du den Wagen mit angezogener Handbremse abstellst,dann laß die Handbremse mal locker,also nix anziehen.
Das Geknarre sollte weg sein....bekommt man auch ned so leicht weg,liegt an den Spannfedern in der Trommelbremse....hab ich auch.
Greetz
Cap
hmm könnte evtl. sein, nur brauch ich die handbremse wenn ich den wagen abstelle, da hier auto an auto geparkt wird.
aber eigentlich müsste es ja dann auch beim rollen knarren, aber das tut es nicht, also wenn ich aufm gefälle stehe und den wagen rollen lasse knarrt nix...
Das Ende einer Feder drückt auf ein Querblech am Tragblech des Bremsbelages,welcher sich nur beim Lösen oder Anziehen der Handbremse bewegt,deshalb vernimmst du das Knarren nur beim Lösen der Bremse.....
Greetz
Cap
das knarren kommt nur beim gasgeben mit eingelegtem gang im 1.
Ja,wnn sich der Wagen bewegt und sich die Handbremsbacken zusammenziehen,aufgrund der Raddrehung......
Guck dir das System Trommelbremse speziell beim E36 mal in ner Werkstatt an,vielleicht verstehst du dann,worauf ich hinauswill....besser als ich es schon erklärt hab,kann ich es nicht.
Greetz
Cap
könnte man es auch als rattern bezeichnen?
Zitat:
Original geschrieben von donki
das knarren kommt nur beim gasgeben mit eingelegtem gang im 1.
habe sowas auch. Also vermute ich.
Versuch mal mit 2t oder mehr anzufahren. Wenn es dann nicht mehr da ist. Hab ich das selbe Problem wie du.
Ich würde auf Kupplung tippen.
Hi!
Probiert mal folgendes:
Im Leerlauf die Kupplung ganz langsam kommen lassen ohne Gas zu geben. Wenns dann rattert sag ich euch was es ist, dann gibts nämlich nur 2 Möglichkeiten .
Gruß
Thomas
wenn ich im leerlauf die kupplung kommen lasse rattert nix
Zitat:
Original geschrieben von donki
wenn ich im leerlauf die kupplung kommen lasse rattert nix
wenn ich im leerlauf gas gebe zieht meiner auch irgendwie nicht richtig
aber mal im ernst.. vielleicht solltest du beim anfahren mal ein wenig mehr gas geben... weiß ja net wie du anfährst aber wenn ich meinen hobel so kurz vorm absaufen anfahren lassen knarrt und rattert da auch alles