ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Knarren beim Lenken

Knarren beim Lenken

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 19:50

Moin...

Seit zwei Tagen knatscht und quietscht es, wenn ich die Lenkung einschlage...

Bewege ich das Lenkrad im Stand ein paar Mal hin und her, ist es nur noch ganz leise zu hören, ansonsten eher sehr laut...

Würde jetzt vermuten, dass es der Keilriemen der Servolenkung ist, kann das sein?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Häääääääää?..............

 

..................bin ja nicht so da Profi,aber Ich Tippe mal auf Traggelenke??

Mfg

Chris

Hast Du die Traggelenke schon erneuert? Falls nicht, lieber heut als morgen machen (lassen), da sonst das hier passiert:

 

Gruß Matze

Traggelenk

 

Wenn es das oder die Traggelenke sind, kann ich Dir nur raten,

diese Teile sofort zu erneuern (Kosten bei DC unter 20.00 € das

Stück) Seitdem meine neu drin sind, ist es ein ganz anderes

Lenken - und somit schließe ich mich meinen Vorrednern an.

MfG - j.

am 24. Februar 2007 um 21:51

hmmm... ist denn noch Öööööl auf dem System?

am 24. Februar 2007 um 22:05

wenn du beim lenken ständig korektieren must.... so wie bei meinem Tee... bestimmt traggelenke...

grausam zu fahren ... nach dem tauschen super..wie neu.......und leise ...

gruss frank

am 24. Februar 2007 um 23:05

Mich wundert es das er im Stand leiser lenkt.

Ist das Fahrverhalten sonst normal? Macht er auch Geräusche beim überfahren von Straßenunebenheiten?

Wo kommt das Geräusch denn her?

Lass mal jemanden lenken und horch mal, Motorraum od Radkasten???

Wenns eklig beim Lenken im Radkasen quietscht, so ist es zumeist das Tragegelenk.

am 24. Februar 2007 um 23:45

Anonsten könnten es die Stabbigummis sein, die knatschen bei mir auch noch, trotz neuer Traggelenke.

Das könnte vielleicht auch ruhigere Geräusche bei Standlenkung haben, so schlimm ist es bei mir aber auch nicht.

Wenn es wirklich nur beim lenken auftritt kann es auch die Servopumpe sein. Einfach mal Öl nachfüllen lassen. Damit würde ich auch nicht warten.

Wie vekocity sagt, mach mal eine Diagnose zu Herkunft der Geräusche, Ort und Fahrsituation.

Von Frauchens 200er sind die Tragegelenke auch defekt. -rechte Seite. Der Mechniker hat ein Katzenbuckel gemacht als er das sah. Soll wohl nicht so einfach zum wechseln sein!

Naja am 7.3. geht er in die Werkstatt zum Wechseln, mal sehen was bei rauskommt! Mann kann ja mal ein preisvergleich machen. Die Preise hier im Forum gingen von 99€ bis 250€! Immer wieder interessant bei der selben Arbeit.

Habe auch keine alten Preise. Ist eines der wenigen Sachen die tatsächlich noch nicht kaputt waren am Auto!

Traggelenk

 

Anhaltspunkt für Dich:

Traggelenk vo. re. erneuern - Rechnung vom 15.02.07 -

W 124 - 260 E

 

Achsgelenk v. re. : 17.50 €

Montage- und Um- : 95.00 €

bauarbeiten

+ 19 % : 133.88 € Freie Werkstatt - aber gut

 

MfG - j.

war bei unsern doch nicht das Tragegelenk sondern der untere Querlenker! Naja 450€! Das jahr fängt wieder gut an!

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

war bei unsern doch nicht das Tragegelenk sondern der untere Querlenker! Naja 450€! Das jahr fängt wieder gut an!

Wahrscheinlich hatte die Werkstatt keine Lust oder auch Ahnung, daß das Traggelenk im Querlenker sitzt und einzeln tauschbar ist.....

Thomas

Vielleicht war nicht nur das Tragegelenk im Eimer sondern der ganze Querlenker. Um mal an das Gute in der Werkstatt zu glauben!

"Geräusch überprüft und Fehler Festgestellt, defekter Querlenker rechts unten Ersetzt"

Querlenker: 261,05€

Einbau: 145,00€

+Mwst =483,20 genau

Ein normaler Querlenker (also nicht die 24V Version) kostet doch nie und Nimmer 310 Euro? *wunder*

Ich kann mich irren aber ich meine dass ein normaler Querlenker deutlich günstiger ist... Für das Geld bekommt man ja fast nen 24V Querlenker mit eingeschweissten Traggelenken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen