Knarren im Innenraum ?
Hallo
Bei meinem 323i kanrren die sStze und auch die Seitenverkleidungen, hat das auch schon mal einer von euch gehabt und wie hast du das dann behoben.
Ich habe den Wagen erst seit 1Monat und eigentlich noch "EURO-Plus" Garantie drauf aber der Händler bei mir im Ort weigert sich das zu klären da es nicht in die Garatie bestimmungen reinfällt.
Ähnliche Themen
16 Antworten
geht mir ähnlich
hab jetzt seit etwas über einem Jahr nen BJ96 328iA und nun knarren bei mir auch ab und an die Sitze und die Seitenverkleidung. Würde mich auch über Hilfe freuen...
Umm da bin ich ja schon mal froh das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Gemeinsam werden wir sicher ne Lösung finden.
knarren
hallo
hab genau das selbe problem aber nur bei mir auf der fahrerseite bei meinem 323iA bj 95 hoffe jemand weiß wie mann es lösen kann das problem
thx im voraus
meiner
Das Knarren der Sitze ist ein alt bekanntes Problem bei unseren Autos. Das mit der Innenverkleidung habe ich nur bei schlechtem Strassenzustand...
bei mir fängts auch langsam leise an. seit ich 17" räder hab is er nimmer so weich. die leuts hier die das problem haben werden sicher auch fettes fahrwerk und dicke schlappen haben mit normalen 15 zöllern kommt sowas net vor
Also ich habe normale 16" Zöller BMW Felgen drauf!!! Ich denke nicht, dass das nur durch daas Fahrwerk und Räder zu tun hat!
An meinem Auto ist noch alles Serie und es knarrt auch.
Fahrersitz, Türverkleidungen und vor allem die Fussstütze für den Kupplungsfuß knarren.
Das Auto hab ich seit Februar und diese Euro-Plus Garantie hab ich auch.
Wäre nicht schlecht, wenn man die Händler zur Behebung dieses Schadens verpflichten könnte.
Leider ist der Händler 70 KM entfernt und ich will nicht umsonst hinfahren.
Bei mir ist es nicht anderes der Händler wo ich das Auto gekauft habe ist auch 65km von mir weg.
Ich habe mein Auto seit November 02´! Habe auch Garantie, der Händler (kein BMW Händler) ist 10 KM von mir entfernt aber er stellt sich quer! Er meint dass dieser Fehler kein Garantiefall sei !? Ich hatte vor ca 2 monaten ein Problem mit einigen Buchsen an der Radaufhängung und da meinte er dass man die Kosten TEILEN wird und der Schaden sich bei ca 400 € beläuft -> bei einer anderen Werkstatt habe ich dann dafür 120€ bezahlt...
Das ist bekannt beim 3er. Die Sitze fangen an zu knarzen bei Hin- und Herbewegungen. Jeder sagt was anderes. Hab gehört dass es entweder irgendwelche C-förmigen Halterungen sein sollen die sich unter dem Sitz sollen und manche sagen dass die Sitzschienen nach ner Zeit ausleiern oder so....keine Ahnung. Ihr seid aber nicht alleine...ich kenne dieses Problem auch und ich kenne viele E36-Fahrer die das auch haben.
Und das geht nicht auf Garantie oder so. Lest euch eure Garantieunterlagen durch und ihr werdet rausfinden dass das ganze absolut nichts mit Garantie zu tun hat. Vielleicht ist euer Händler nett genug und stellt seine Kunden zufrieden indem er das behebt....aber da glaubt ihr wohl selber nicht dran oder?
MfG
So ich habe mal eine Mail an das Autohaus geschrieben,
@ShahSaied ich weis das das nicht unter Garantie fällt aber das bei einem Wert dieses Autos is das eine Frage von Service bzw. Kullanz, da könnte ich mir auch nen Trabbi kaufen da ist das normal
hier die Mail .
Code:
Hallo Herr ****,
ich habe vor kurzem einen BMW E36 323i bei ihnen gebraucht gekauft nun habe ich ca. 1500km draufgefahren und leider festgestellt das die komplette innenverkleidung und besonders die Sitze bei jeder Strassenunebenheite zum knarren anfangen, was ich bei der Preislage des Autos als nicht normal akzeptieren kann.
Ich bin bereits beim BMW Händler in Kaufbeuren geswesen aber dort wird man besonders in der Service Abteilung sehr unfreundlich abgespeist (was ich sicher auch noch an die BMW Zentrale weiterleiten werde) mit der Begründung das hat nichts mit Garatie zu tun.
Wie ich aber schon rausgefunden habe ist das ein allgemeines Problem des E36 da ich auch im Internet in meheren Foren darüber gelesen habe.
Nun möchte ich Sie bitten mir zu sagen wie der Fehler behoben werden kann und besonders wie es da mit Garantie oder Kulanz aussieht.
Gruss ******
Nach dem es sich um das Autohaus Augsburg handelt verspreche ich mir da schon etwas mehr...
Na dann warten wir mal ab ich werde euch natürlich auch auf dem laufendem halten.
Ich hoffe dass dein händler dir entgegenkommt...
Meiner tut es nicht, ich mein, der Wagen hat knapp 9000 € gekostet...
Tja meiner hat 12.500€ gekostet da is sowas schon ein Witz.
Kummer & Klostermaier
@ Goldi:
AH Augsburg...soso, K&K...
Ich hoffe, ich liege daneben und die Herrschaften haben sich inzwischen etwas "gebessert", aber sowohl ich, als auch zwei Kumpels mit ihren e39 teilen die Ansicht, dass K&K (zumindest der in der Eichleitner- Str.) nun nicht unbedingt BMW's Vorzeige-Autohaus sein wird.
Insofern: viel Glück und Erfolg beim Versuch, das Geknarze abgestellt zu bekommen.