1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Knarrgeräusche am Panorama-Glasdach

Knarrgeräusche am Panorama-Glasdach

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Juli 2009 um 8:59

hallo zusammen,

nach meinem Italien-Urlaub knarrt das Panorama-Glasdach im geschlossenen Zustand (war wohl etwas zu heiß am Gardasee).

Wer hat Erfahrungen mit der Problembehebung?

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:10

hallo zusammen,

ob "weniger mehr ist" oder "persönliche Anfeindungen" bringen mich leider bei meinem Problem nicht weiter.......

Solche Dialoge sind sachfremd und gehören meiner Meinung nach nicht ins Forum

Gruß

Bobel

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 3. Juli 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Thema haben wir schon:

http://www.motor-talk.de/.../panoramadach-t2186290.html?...

. . . Momeeent :o . . . da wäre noch zu klären, ob es sich um ein Klappern - Knarren - Knacken oder etwa Knistern handelt!

Ich würde doch - sicherheits- und forumsfüllendhalber - für jedes spezifische Panoramadach-Problem einen extra thread aufmachen ;) !

- KlaKnaKnisternde Grüße -

- Knaus -

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Thema haben wir schon:

http://www.motor-talk.de/.../panoramadach-t2186290.html?...

. . . Momeeent :o . . . da wäre noch zu klären, ob es sich um ein Klappern - Knarren - Knacken oder etwa Knistern handelt!

Ich würde doch - sicherheits- und forumsfüllendhalber - für jedes spezifische Panoramadach-Problem einen extra thread aufmachen ;) !

- Knaus -

Aber sonst geht es dir noch gut, oder?

Vergiss es!

Der Typ hat einen Knall und zu viel Langeweile.

Nimm ihn einfach nicht voll :D

am 6. Juli 2009 um 11:13

Zitat:

- Knaus -

. . . ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass mein Beitrag (s.o.) auch für die "Inhaber niedriger IQ's" nachvollziehbar wäre.

Doch offensichtlich muss ich diese Grenze für einige, sehr wenige "ForuMisten" deutlich nach unten korrigieren ;) ?

Ungeachtet dessen möchte ich - divergierend zur vielleicht "üblichen Ausdrucksweise" des/der Angesprochenen um das Quäntchen Anstand und Toleranz bitten, dass eventuell doch noch irgendwo vorhanden sein könnte.

Es gibt weiß Gott "umfeldverträglichere" Möglichkeiten, seinen eigenen Frust abzubauen oder sein Unvermögen (auch noch) zur Schau zu stellen.

Verbindlichsten Dank!

- Klaus -

Zitat:

Zitat:

- Knaus -

. . . ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass mein Beitrag (s.o.) auch für die "Inhaber niedriger IQ's" nachvollziehbar wäre.

Doch offensichtlich muss ich diese Grenze für einige, sehr wenige "ForuMisten" deutlich nach unten korrigieren ;) ?

Ungeachtet dessen möchte ich - divergierend zur vielleicht "üblichen Ausdrucksweise" des/der Angesprochenen um das Quäntchen Anstand und Toleranz bitten, dass eventuell doch noch irgendwo vorhanden sein könnte.

Es gibt weiß Gott "umfeldverträglichere" Möglichkeiten, seinen eigenen Frust abzubauen oder sein Unvermögen (auch noch) zur Schau zu stellen.

Verbindlichsten Dank!

- Klaus -

Hallo Klaus!

"Unvermögen" anderer brauchst du hier im Tiguan Forum nicht durch dein "Übervermögen" und damit verbundenen, hin und wieder zu ausschweifenden, Ausführungen zu kompensieren.

Manchmal ist weniger eben mehr.

am 7. Juli 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo Klaus!

"Unvermögen" anderer brauchst du hier im Tiguan Forum nicht durch dein "Übervermögen" und damit verbundenen, hin und wieder zu ausschweifenden, Ausführungen zu kompensieren.

"Manchmal ist weniger eben mehr."

Hallo MK -

. . . wenn das auch Gültigkeit für Bemerkungen de(ine)r provokanten, intoleranten und manchmal beleidigenden Art seine Gültigkeit haben sollte, bin ich absolut deiner Meinung!

Dann ist Weniger sogar schon zu viel !!!

Warum lasst ihr mich nicht einfach in Frieden - irgend einer "Ausschweifung" geht doch schließlich ein jeder nach - so oder so. Sie sollte nur nicht anderen zum Nachteil gereichen. Es gibt - außer deiner/eurer Meinung (!) - auch noch andere, die sich eben nicht mit deiner/eurer decken . . . jaaa - wirklich ;) !

Angesichts der Existenz einer "Ignore-Funktion" ist mir ein solches Verhalten völlig unverständlich. Das könnte man ja schon als Forums-Stalking bezeichnen, womit ihr so manchen thread "aufzumotzen" trachtet. Any problems ?

Ihr könnt ja über mich denken was ihr wollt, aber lasst doch bitte davon ab, anderen Lesern eure "Gedankenwelt" als Schrifttum in diesem Forum aufzuoktroyieren. Mit solch einer - noch lange lesbaren "Hinterlassenschaft" - ist wirklich keinem geholfen und es macht auch keinen Spaß, so etwas lesen zu müssen.

Aber du könntest schon mal einen wichtigen Beitrag zur "Scroll-Ökonomie" in diesem Forum leisten, wenn du nicht immer alle Texte komplett als Zitat "wiederaufführst" . . . und dann lediglich ein paar Zeilen dazu schreibst ;) !

Auch hier ist, wie du selbst schriebst, "Weniger eben mehr" ;) !

Danke für die Geduld beim Lesen meiner "Ausschweifungen" . . . und nichts für ungut.

- Abschweifende Grüße -

- Klaus -

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:10

hallo zusammen,

ob "weniger mehr ist" oder "persönliche Anfeindungen" bringen mich leider bei meinem Problem nicht weiter.......

Gruß

Bobel

am 8. Juli 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von bobel

hallo zusammen,

Gruß

Bobel

Hallo Bobel . . . da hast du (im Grunde) ganz recht.

Jedoch . . .

Ich mache es zwar höchst ungern - aber nun muß ich doch mal etwas"nachtragend" werden ;) .

1. Ich habe den Streit nicht vom Zaun gebrochen (nachlesbar!) und . . .

2. wenn du dieses Thema, das in mindestens 5-facher Ausführung in all seinen knisternden und knackenden Facetten bereits ausführlich diskutiert und durchgekaut wurde, nicht mit deinem "neuen" thread "wiederzubeleben" getrachtet hättest, wäre - jetzt muss ich sagen uns - nicht die Gelegenheit gegeben worden, sachfremd und anfeindend zu werden - gelle ;) ?

Aber du bist beileibe nicht der einzige, der eine straffe und effektive Nutzung des Forums durch die Missachtung dieser Routine(n) schwerer und umständlicher macht(e).

Vorschlag: Suchfunktion oder scroll-back bedienen - du wirst "überwältigt" sein von der Fülle der schon abgehandelten "Pano-Faxen" :) !

Allgemeiner forumsverfahrenstechnischer Hinweis, falls noch nicht realisiert: Wenn man in einem bereits vorhandenen thread hinten einen Beitrag anhängt, sitzt man trotzdem (!) (erstmal) ganz vorne in der ersten Reihe!

Also keine Angst, dass man überlesen wird :D !

Nix für ungut ;)

- Grüße an die Borussia -

- Klaus -

Deine Antwort