ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knarzen bei vollem Lenkeinschlag

Knarzen bei vollem Lenkeinschlag

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:45

Hallo alle zusammen,

Ich fahre seit diesem Jahr einen C200 mit AMG PAket und 19" Felgen ansonsten eigentlich ohne Spielerchen :-) (vorher einen C180 W203 Classic)

Ich lese schon seit einer Weile mit, jetzt bin ich aber bei einem Thread hellhörig geworden.

Wenn ich beim Aus- bzw. Einparken das Lenkrad volleinschlage habe ich Knarzgeräusche die kommen auch nicht vom Lenkrad sondern eher Richtung Vorderachse.

In einem anderen Thread habe ich was von def. Lenkstangen gelesen oder was mit der Spur? Ist dieses Knarzen nun normal oder haut da was nicht hin.

Beste Antwort im Thema

Hey also das Knarzen sind die Lager an den Zugstreben.

Geht immer auf Garantie. Es werden aber nicht mehr die Originalen verbaut sonder die vom AMG Fahrwerk wenn ihr wollte kann ich euch ja mal die Teilenummer geben dann könnt ihr es ja dem Freundlichen erzählen. Weil viel >MB werkstätten verbauen dann wieder die normalen,

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

hatte meinen gestern zur Inspektion und auch diese Knarzgeräusche angemerkt.

Es gibt dazu eine Arbeitsanweisung. Das Geräusch soll reproduzierbar sein, wenn man rückwärts eine "Acht" fährt.

Klingt jetzt etwas seltsam, ist aber so ;) Bei mir wurden irgendwelche Lager von den Querstreben an der VA getauscht. Sind jetzt angeblich andere Lager drin, die auch im AMG-Modell verbaut sind.

Die Knarzgeräusche treten vorallem beim Rangieren auf. Sprich deinen :) mal drauf an. Er wird diese Anweisung finden.

 

Gruß

Marc

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 23:00

Danke für den Tipp Lord_Bongo, dann werde ich mal hinfahren und nachfragen ob sie mal rückwärts ne 8 drehen möchten :-)

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp!!

Heute habe ich den Termin, dann werde ich mit dem Freundlichen gleich einmal Rückwärts durch den Platz düsen.......

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Andrew01

Hallo alle zusammen,

 

Ich fahre seit diesem Jahr einen C200 mit AMG PAket und 19" <-- tztz natürlich nicht sind 18" Felgen ich alter Angeber :-) ansonsten eigentlich ohne Spielerchen :-) (vorher einen C180 W203 Classic)

 

Ich lese schon seit einer Weile mit, jetzt bin ich aber bei einem Thread hellhörig geworden.

Wenn ich beim Aus- bzw. Einparken das Lenkrad volleinschlage habe ich Knarzgeräusche die kommen auch nicht vom Lenkrad sondern eher Richtung Vorderachse.

In einem anderen Thread habe ich was von def. Lenkstangen gelesen oder was mit der Spur? Ist dieses Knarzen nun normal oder haut da was nicht hin.

habe auch das knarzen aber dachte mir: das ist halt mechanik.

auch beim rückwärtsfahren c200k handschalter mit parameterlenkung bj 10/2008

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 5:52

na dass meinte ich wenn dass bei allen so ist?

mm habe heute Nacht in der Garage noch ein paar Versuchsreihen durchgeführt :-).

Das Knarzen gibt es nur wenn das Auto steht ich auf der Bremse stehe voll einlenke und von der Bremse gehe, es wandert auch von hinten nach vorn? Egal ob Vorwärts oder Rückwärts kommt das evtl. nur von den Bremsen?

Ach nö die denken beim :-) bestimmt ich hab einen an der Waffel, aber egal ich fahr hin und frage.

@ Andrew 01

Vielleicht hast du doch 19" und die knarren am Kotflügel :D

 

PS: Entschuldige meine Witze, aber das tolle Wetter reizt meinen Humor immer so

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 6:40

hehe nee, ich hab jetzt halbwegs gesicherte Erkenntnisse der Reifenaufdruck und die Papiere sagen 18" :-)

Dieses Geräusch kenne ich auch - gehört scheinbar zum Auto. 

bei mir war es am Anfang ein doppeltes Knacken kurz vor Ende des Volleinschlages, sowohl links als auch rechts. Jetzt knackt es mehrfach beim Einschlagen . Allerdings nur im Stand oder bei ganz langsamer Rangiergeschwindigkeit. War deswegen schon bei 3 verschiedene MB-Vertragswerkstätten. Eine davon hat sich die Mühe gemacht, den Wagen auf die Bühne zu heben und Sicht- und Rüttelprüfungen an Teile der Vorderachse gemacht. Ohne optischen Befund. Fazit: sollte wiederkommen wenn es schlimmer wird. Bei den anderen beiden wurde eine kurze Probefahrt gemacht und gesagt, ist normal.

Ich finde es nicht normal und hatte ein solches auch bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug.

Werde noch mal andere Vertragswerkstätten aufsuchen und hoffe evtl. noch mehr über diesen Thread zu erfahren.

Hallo,

mein Knarzen ist weg. Es wurden zwei Lenkbuchsen, oder so ähnlich ausgetauscht.

Gruß

Ich hab ein ähnliches Symptom auch, aber nur an einer bestimmten Kurve. Da muss man praktisch mit Schrittgeschwindigkeit in die Kreuzung einfahren (mit Automatik steht man da automatisch auf der Bremse...) damit man sieht, ob rechts jemand kommt.

Gleichzeitig muss ich voll links einschlagen, da die Kurve/Kreuzung eng ist. Es knarzt da auch immer, wobei ich da jeweils auf nem Schachtdeckel mit dem linken Vorderrad stehe und dem Schachtdeckel die Schuld gegeben habe...

Naja in ein paar Wochen hab ich Inspektion, werde das ansprechen, müsste noch auf Garantie gehen - oder??

Gruß

am 12. Juli 2009 um 19:42

Hallo zusammen,

mir ist das Knacken heute auch bewusst geworden. Habe das Gefühl, wenn ich den Blinker betätige und dann seicht in die entgegengesetzte Richtung lenke, dann kommt einmal ein Knackgeräusch. Habe meinen seit April und werde beim Service mal nachhaken.

Gruß

IBF

Zitat:

Original geschrieben von Imbissbudenfreund

Hallo zusammen,

 

mir ist das Knacken heute auch bewusst geworden. Habe das Gefühl, wenn ich den Blinker betätige und dann seicht in die entgegengesetzte Richtung lenke, dann kommt einmal ein Knackgeräusch. Habe meinen seit April und werde beim Service mal nachhaken.

 

Gruß

IBF

Ebenfalls Hallo zusammen,

auch ich habe eindeutig genau dieses Knackgeräusch. Vor allem beim Betätigen des Blinkers nach links und danach eine leichte Lenkung in die entgegengesetzte Richtung.

Beispiel: Ich setze den Blinker nach links um auf eine Abbiegespur zu fahren und fahre dann noch ein Stück geradeaus bevor ich links abbiege. Es hört sich an, als würde ein Kunststoffteil "knacken". Hört sich nicht gesund an.

Bin übernächste Woche beim Service.

Gruß

whitefoot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knarzen bei vollem Lenkeinschlag