1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knarzen beim einlenken links und rechts

Knarzen beim einlenken links und rechts

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute. Heute ist mir aufgefallen, dass die Lenkung beim einlenken nach links und rechts knarzt. Habe mal ein Youtubelink dafür. Bei 00:20 ist es deutlich zu hören. Was kann das sein ?

S205 Facelift BJ.2018 C180 Benziner bei 42000km

https://youtube.com/shorts/MRJlXnnjNYI?si=q43NbT9Sq10XyNkk

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@kutkadi schrieb am 27. Dezember 2024 um 14:45:59 Uhr:

Hallo Leute. Heute ist mir aufgefallen, dass die Lenkung beim einlenken nach links und rechts knarzt. Habe mal ein Youtubelink dafür. Bei 00:20 ist es deutlich zu hören. Was kann das sein ?
S205 Facelift BJ.2018 C180 Benziner bei 42000km

https://youtube.com/shorts/MRJlXnnjNYI?si=q43NbT9Sq10XyNkk

Hab ich auch. Zu hören bei geringer Geschwindigkeit

Zitat:

@blauschnurri schrieb am 27. Dezember 2024 um 17:20:17 Uhr:

Hab ich auch. Zu hören bei geringer Geschwindigkeit

Ja genau. Schonmal bei Mercedes gewesen deswegen ?

Moin Leute. Habe nochmal ein etwas besseres Video für euch. Es ist wohl irgendwas elektronisches glaube ich, was vom Cockpit, also vom inneren kommt. Ein Kollege hat die ganzen Bauteile vorne am Lenker wie zb. Querlenker usw. kontrolliert. Bei einem 40000km Fahrzeug sollten die auch gut sein. Was denkt ihr was könnte das sein. Werde irre bei dem Geräusch !

https://youtube.com/shorts/xElCap9TA8w?si=Xq1S8tDwB1m9b5KJ

Was sagt mercedes? Das scheint mir auch von innen zu kommen…

Ich war noch nicht bei Mercedes. Wollte hier erstmal fragen, bevor ich das dort vorstelle. Ich denke aber, dass ich es in 2 Wochen knapp dort vorstelle. Jetzt hat jemand Kommentiert, dass eventuell das Lenkgetriebe sein könnte

anhand des videos würde ich definitv auf die Lenkung tippen nicht auf das Fahrwerk. Vorallem die Geräusche im Innenraum... die Geräusche können sich vom Lenkgetriebe übertragen...

Ich denke auch. Ich werde berichten , nachdem ich bei Mercedes war ??

wenn man zugang zu einer hebebühne hat könnte man das da auch mal zu zweit testen mit einem Mechaniker.
Auto auf Bühne, Unververkleidung ab, Zündung an einer im Auto der andere unterm Auto.... Lenken, probieren, schauen, hören, ....
Auto von Privat gekauft oder Händler? Noch eine Garantie?

Zitat:

@krampus10 schrieb am 28. Februar 2025 um 12:06:29 Uhr:

Zitat:

wenn man zugang zu einer hebebühne hat könnte man das da auch mal zu zweit testen mit einem Mechaniker. Auto auf Bühne, Unververkleidung ab, Zündung an einer im Auto der andere unterm Auto.... Lenken, probieren, schauen, hören, .... Auto von Privat gekauft oder Händler? Noch eine Garantie?

Habe jetzt mal angerufen bei Mercedes. Die meinten komm erstmal vorbei und wir schauen mal nach einer Probefahrt wie es weitergeht etc.

Das Auto wurde mit knapp 41000km vor knapp 3 Monaten bei Mercedes in Frankfurt erworben mit 2 Jahre Mb100 Garantie. Ich hoffe auch, dass dann alles auf Garantie geht

Du hast auf jeden Fall 1 Jahr Gewährleistung ohne Beweislastumkehr! D.h. wenn keine äußere Einwirkung dann Gewährleistung.

Kommen die Geräusche nur wenn du stark nach links und rechts lenkst?

Zitat:

@kutkadi schrieb am 28. Februar 2025 um 11:33:02 Uhr:

Ich denke auch. Ich werde berichten , nachdem ich bei Mercedes war ??

Hinstellen und richten lassen, ich bin gespannt, was die Ursache ist.

Zitat:@cemo44 schrieb am 28. Februar 2025 um 15:58:29 Uhr:

Zitat:

Kommen die Geräusche nur wenn du stark nach links und rechts lenkst?

Bei starkem und bei leichtem. Gestern ist es das erste mal bei gerade Fahrbahn passiert. Bin nach der Spätschicht vom Parkplatz die Straße bei uns berg ab gefahren und musste anschließend bremsen ,um auf die Hauptstraße zu kommen. Während dem Bremsen dann wieder das Knarzen.
Deine Antwort