ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knarzen und Quietschen in der Armlehne

Knarzen und Quietschen in der Armlehne

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 0:08

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit zunehmendes Knarzen und Quietschen aus dem Bereich der Armlehne. Hat das schonmal jemand erlebt, oder weiß was dagegen zu tun wäre?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Juli 2008 um 0:40

das habe ich auch.

Ich meine das es der Deckel ist der am Kunststoff reibt.

Ich werde es mal bei gelegenheit mit silikon spray versuchen.

Habe eine Lederarmlehne.

Das Quitschen ist mir auch an der Stoffarmlehen im A6 den ich heute gefahren bin aufgefallen.

Hab auch die Lederarmlehne (Sline Paket) und so langsam knarzt diese bei Belastung. Gerade wenn ich aus dem Auto aussteige und mich ein bisschen mehr mit dem Ellbogen auf diese stütze :(

Bei mir hat die innere beflockte Schale an der äußeren bei Belastung gerieben. Gab immer ein fürchterliches Knarzen. Da hilft nur zerlegen und die Kontaktstellen mit Textilklebeband umwickeln.

Ich will das Thema mal aufgreifen, weil meine Mittelarmlehne auch anfängt zu knarzen. ich denke es kommt aus dieser "flauschigen" innenschale im unterem teil. Hat ja schon jemand was man dagegen machen könnte? Evtl auch schonmal an den freundlichen herangetragen und eine lösung durch die werkstatt?

hab das gleiche problem seit ein paar monaten. aber trau mich nicht so reht an die werktstatt heran. hab ich bei solchen sachen anspruch auf garantie?? mein auto is jetzt 1 jahr alt. gruß wolf

Habe das auch seit ein paar wochen.

muss mal schauen das wenn ich zeit habe beim freundlichen vorbeifahre.

Meld mich dann mit hoffentlich einer lösung !

 

Gruß 8PAUDIA3

Also gibt es mehrere die dieses problem haben, aber noch keinen der es gelöst hat oder es hat lösen lassen? Schade...

Wie ist denn die innere schale befestigt? ich sehe keine schrauben...ist es geklipst?

Hatte das gleiche Problem

Mittelarmlehne getauscht

aber seit ein paar Wochen is wieder das.

Audi hat aber ein Spezialschmiermittel Krytax in den Werkstätten

damit is es dann weg!!

du meinst krytox

das problem habe ich übrigens auch, aber nur wenn die lehne ganz unten ist...

Kann man das auch selber irgendwie machen? Hab keine lust wg sowas inne Werkstatt zu fahren...das dauer tdann wieder bis jemand zeit hat, dann darf ich warten während sie was dran machen usw. usw. - für ne armlehne muss ich das nich haben

Mein A3 ist von MJ 2005 und hab das quietschen auch.

Hab die Armlehne aber, da sie mich beim Schalten stört,

immer hochgeklappt.

Also mir hat mein Freundlicher die Armlehne ohne wenn und aber einfach ausgetauscht.

am 17. November 2009 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von A3 Facelift

Also mir hat mein Freundlicher die Armlehne ohne wenn und aber einfach ausgetauscht.

...mir auch.

Der Servicemeister meinte bei der Abholung dazu auch nur "bei so einem jungen Auto tauschen wir natürlich die gesamte MAL auf Garantie, da wird nicht mit Mittelchen herumgeschmiert."

Fand ich gut. :)

Seitdem ist auch (bis jetzt) absolute Ruhe.

Super, bei mir wurde irgendwas geschmiert - und eine Woche später ist es wieder wie vorher :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knarzen und Quietschen in der Armlehne