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Knarzende Mittelkonsole beim 9-3er Bj. 2008

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 11. August 2008 um 8:28

Hallo zusammen,

bei meinem neuen 9-3er BJ 2008 knarzt nach 2 Wochen und ca. 800km die Mittelkonsole (Der Teil unter der Mittelarmlehne).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit? Für einen Neuwagen, der fast 50.000€ lt. Liste kostet, finde ich das sehr erbärmlich. Bekommt man das Geknarze weg? Oder besser: Kann man damit zum Händler fahren, bekommt der das weg?

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27 Antworten

Bei mir knarzt da nichts. 9-3 Cabrio BJ08 3000km.

Hast Du mal versucht die genaue Quelle zu lokalisieren ? Evtl. ist es das Gurtaschloss.

Und das mit den 50000€ würde ich nicht so eng sehen. Mir ist noch kein Auto untergekommen, bei dem es nicht irgendwo genarzt oder geklappert hat. Wirf mal einen Blick ins Audi Forum, die haben da auch so ihre Problemchen bei weitaus teureren Autos.

Themenstarteram 11. August 2008 um 9:09

Da ich vorher von dementsprechenden Marken zu Saab gewechselt bin, kann ich definitiv sagen, dass da nichts knarzt, vor allem nicht bei einem Neuwagen.

Von daher sehe ich das ziemlich kritisch. Bevor ich zum Händler fahre, wollte ich mich zumindest hier informieren, wie der Stand bei den anderen ist.

am 11. August 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von profibronco

Da ich vorher von dementsprechenden Marken zu Saab gewechselt bin, kann ich definitiv sagen, dass da nichts knarzt, vor allem nicht bei einem Neuwagen.

 

Von daher sehe ich das ziemlich kritisch. Bevor ich zum Händler fahre, wollte ich mich zumindest hier informieren, wie der Stand bei den anderen ist.

bei mir hat nix geknirscht, wenn ja sofort aber sofort zum Händler ! Garantie !

Themenstarteram 11. August 2008 um 11:31

Er hat ja Garantie, von daher muss ich wahrscheinlich kein schlechtes Gewissen deswegen haben.

Ansonsten: Prima Auto!

Jau das kenne ich auch 

Dachte zunächst an die Seitenverkleidung der Mittelkonsole.

War dann aber ein Kabelstrag im Inneren des Mitteltunnels. Hat mein Händler etwas anders gelegt, gefettet und nu is Ruh.

War bei mir auch einige Tage nach Übergabe des NW aufgetaucht.

Jetzt knartzt aber deas Leder des Beifahrersitzes , Blöd.

Auf bald.

 

 

 

 

Zitat:

Jetzt knartzt aber deas Leder des Beifahrersitzes , Blöd.

Hallo greenkeeper66,

kuckstu hier: http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/knarren.html

Bei mir gin's meisens damit: http://www.lederzentrum.de/gprodinfo.php?prodid=15

Lederzentrum kann ich aufs allerbeste empfehlen - mit deren Produkten habe ich meine UV-gestressten Cabriositze in Top-Form gehalten!

LG Oliver

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:44

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Anscheinend kommt das Geknarze aus dem Bereich unter der Mittelarmlehne, oder dem Steg rechts neben der Handbremse.

Zumindest wenn ich den Steg mit der Hand anfasse, ächzt und krächzt das Teil. Hartplastik auf Hartplastik verschraubt, ich glaube das ist es.

Gibt das Teil bei Euren Saabs MJ08 ähnliche Töne von sich?!?

Zitat:

Original geschrieben von profibronco

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Anscheinend kommt das Geknarze aus dem Bereich unter der Mittelarmlehne, oder dem Steg rechts neben der Handbremse.

 

Zumindest wenn ich den Steg mit der Hand anfasse, ächzt und krächzt das Teil. Hartplastik auf Hartplastik verschraubt, ich glaube das ist es.

 

Gibt das Teil bei Euren Saabs MJ08 ähnliche Töne von sich?!?

Ja, das dachte ich bei meinem 9-3 Cab BJ 08 ja auch.

Wenn ich auf einen Teil an der Mittelkonsole gedrückt hatte, war tatsächlich alles ruhig. War dann aber doch das im Mitteltunnel verlaufende Kabel.

 

@9-3:

Habe eben festgestellt, dass es nicht das Leder selbst ist, sondern die Mittelkonsole nicht ganz mittig platziert ist. Dadurch ist zum Fahrersitz relativ viel Platz, der Beifahrersitz scheuert mit der Lehne aber nun an der Mittelkonsole, da wo das Aufbewahrungsfach ist.

Mal sehen, wie das geändert werden kann.

MfG

greenkeeper66

 

Hallöchen,

bei meinem Cabrio ist das gleiche "knarzen" in der Mittelkonsole, so um den Wählhebel der Autom. herum. Ab zum Händler, (Regenwetter) gefahren und alles ruhig! Denke mal wegen der Luftfeuchtigkeit. Also mit dem MP3 Player aufgenommen und wieder hin. Jetzt werden alle Mängel behoben!

Hat noch jemand diese Mängel?

Türverkleidung und Schalter rasseln im Basstakt mit

Beschichtung der A-Säulenverkleidung geht ab

Schalthebeltaste klemmt im Schalthebel

Knarzen der A-Säule beim Übergang Armaturenbrett

Wasser / Kondenswasser in der 3.Bremsleuchte nach Regen oder Waschstraße

Bei der Freisprecheinrichtung wird man zwar verstanden aber man versteht den Gespr.partner nicht

Einparkhilfe defekt (neues Steuerteil) jetzt wieder okay

Lackabweichung Stoßfänger restliches Fzg. ( Inca Gelb)

Gebaut wurde er am 25.5.08 und hat jetzt 4400 km weg.

Würde mich mal interessieren ob das so Mängel sind die öffter auftreten,denn laut Händler war das noch nie da so ein Problem! :-)

Werde aber trotz aller kleinen Wehwechen auf keinen Fall die Marke wechseln!!!! Weil ,super Händler (80km weg) der sich um alles kümmert und weil es bei der so guten Konkurenz (die an jeder Ecke steht) auch nicht besser ist!

Ciao Alex

am 26. August 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von SAABAlex

Hallöchen,

 

bei meinem Cabrio ist das gleiche "knarzen" in der Mittelkonsole, so um den Wählhebel der Autom. herum. Ab zum Händler, (Regenwetter) gefahren und alles ruhig! Denke mal wegen der Luftfeuchtigkeit. Also mit dem MP3 Player aufgenommen und wieder hin. Jetzt werden alle Mängel behoben!

 

Hat noch jemand diese Mängel?

 

Türverkleidung und Schalter rasseln im Basstakt mit

Beschichtung der A-Säulenverkleidung geht ab

Schalthebeltaste klemmt im Schalthebel

Knarzen der A-Säule beim Übergang Armaturenbrett

Wasser / Kondenswasser in der 3.Bremsleuchte nach Regen oder Waschstraße

Bei der Freisprecheinrichtung wird man zwar verstanden aber man versteht den Gespr.partner nicht

Einparkhilfe defekt (neues Steuerteil) jetzt wieder okay

Lackabweichung Stoßfänger restliches Fzg. ( Inca Gelb)

 

Gebaut wurde er am 25.5.08 und hat jetzt 4400 km weg.

 

Würde mich mal interessieren ob das so Mängel sind die öffter auftreten,denn laut Händler war das noch nie da so ein Problem! :-)

 

Werde aber trotz aller kleinen Wehwechen auf keinen Fall die Marke wechseln!!!! Weil ,super Händler (80km weg) der sich um alles kümmert und weil es bei der so guten Konkurenz (die an jeder Ecke steht) auch nicht besser ist!

 

Ciao Alex

ach du liebe zeit funkelnagelneues auto und schon diese mängel

saab quo vadis ???  wenn das so weiter geht, laufen immer mehr leute zu einer anderen marke ! meiner ist von 04/2007, ausser neuer Motoraufhängung vorne rechts oben (Konstruktionsfehler) war bis jetzt noch alles ok

 

Zitat:

Original geschrieben von profibronco

Hallo zusammen,

bei meinem neuen 9-3er BJ 2008 knarzt nach 2 Wochen und ca. 800km die Mittelkonsole (Der Teil unter der Mittelarmlehne).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit? Für einen Neuwagen, der fast 50.000€ lt. Liste kostet, finde ich das sehr erbärmlich. Bekommt man das Geknarze weg? Oder besser: Kann man damit zum Händler fahren, bekommt der das weg?

Hi Jung

Bei mir war es das Zusammenspiel Mittelkonsole mit dem Ledersitz. Nach ein bisschen Lederfett und minimaler Sitzverstellung nach oben war alles wieder ok.

gruß

tom

bei meinem ist es unter dem Mitteltunnel das Geräusch. Aber egal, wenn ich so aus dem Fenster sehe und er leuchte mich so an,zwischen den ganzen dunklen Autos,verzeihe ich im fast alles! :-)

Werde immer SAAB fahren,egal was kommt!

Hatte mal das "Verknügen" einen/zwei Golf iv zu besitzen. Den ersten habe ich nach 11 -1/2 Monaten gewandelt und den zweiten nach 2 1/2 Jahren aus dem Leasing ausgelöst! Ich hätte ihn sonst in die Presse gefahren! Waren beide neu und laut Test und Meinungen das beste was der Markt in dieser Klasse zu bieten hat!!! Kann ich nur heulen wenn man dann das nicht so gute fährt aus der Klasse! :-)

Mein 9 5 hat bis ca 200 tkm super durchgehalten und mit einer super Werkstatt (Dresden) wird alles wieder gut!

am 26. August 2008 um 14:38

Hallöle

Mein 9.3er ist am 25. Juni ausgeliefert worden.

Hab die 4 Reifen (235X45x17) auf 2,7 aufgepumpt um den Rollwiderstand zu verringern.

Die Karre ist für Frauchen dadurch etwas hart aber wir Kerle sind ja an harte Sachen gewöhnt.

Sogar auf Kopfsteinpflaster (sowas gibts bei uns noch) rappelt und knarzt

rein gar nichts. Hab bislang überhaupt kein Wehwehchen und alles ist perfekt.

Grüssle

Der Eingefleischte aus dem Ländle

habe mein saabinchen heute knartzfest gemacht. die mittelkonsole demontiert und überalle kleine filz stopper zwischen die teile.

--}> knarzen zu 90% weg :D

gruß ken

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